• Seite:
  • 1

THEMA: DanMachi – Promo-Video und Handlung zur kommenden OVA enthüllt

DanMachi – Promo-Video und Handlung zur kommenden OVA enthüllt 3 Wochen 5 Tage her #836527

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4238
*Update 19. Oktober 2019*

Auf dem GA FES 2019-Event wurden ein Promo-Video sowie die Handlung der neuen Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II-OVA veröffentlicht. Im Video ist zudem das Ending Tropica☆Vacation zu hören, welches von der Figur Aiz Wallenstein (gesprochen von Saori Ounishi) performt wird.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der OVA:
Die Abenteurer der Hestia Familia sowie der Abenteuer Ryuu gehen im Urlaub auf eine unbemannte Insel. Miach, die sich mit Hestia und den anderen zusammengeschlossen hat, hatte den Urlaub geplant. Jedoch wurde schnell klar, dass ihr Ausflug nicht ereignislos verlaufen würde...

Quelle: ANN

Vor Kurzem endete die zweite Staffel des Fantasy-Animes DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? mit der zwölften Episode im japanischen Fernsehen. Daraufhin wurde direkt im Anschluss die Produktion einer dritten Staffel verkündet, welche im Sommer 2020 starten soll. Zudem wurde eine neue Synchronsprecherin enthüllt.

Des Weiteren wurde auch eine neue OVA angekündigt, die am 29. Januar 2020 erscheinen wird. Diesbezüglich wurde bereits ein erstes Visual veröffentlicht.

Ankündigungsvideo [ Zum Anzeigen klicken ]

neuer Charakter mitsamt Sprecherin [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der ersten Staffel durch Anime on Demand:
Als es den Göttern zu langweilig wurde, stiegen sie zu den Menschen hinab, um unter ihnen zu leben. Dafür verzichteten sie auf fast all ihre Gaben – bis auf den Segen, den sie ihren Anhängern - ihrer „Familie“ - erteilen und der diese befähigt, im Labyrinth des Dungeon gegen Monster aller Art zu kämpfen, Schätze zu sammeln, ihre Fähigkeiten zu steigern und all das zu tun, was Fantasy-Helden eben so tun. Manche Familien sind groß und mächtig, ihre Mitglieder bewunderte Heroen. Und dann gibt es da noch die Hestia-Familie, bestehend aus der Göttin Hestia und ihrem einzigen Anhänger, dem jungen Bell. Der 14jährige will ein großer Held werden, aber vor allem wünscht er sich, im Dungeon der Frau seiner Träume zu begegnen und diese zu beeindrucken. Zu dumm, dass er, als er sie endlich findet, erst einmal von ihr gerettet werden muss...

Die Light-Novel-Reihe von Autor Fujino Oumori und Zeichner Suzuhito Yasuda erscheint seit Januar 2013 und umfasst gegenwärtig 15 Bände. Neben mehreren Anime-Adaptionen, welche im Studio J.C. Staff produziert wurden, erhielt das Werk auch eine Manga-Adaption, die von Kunieda gezeichnet wird. Hierzulande ist der Anime von Anime House lizenziert, während Kazé den Manga vertreibt.

>> Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? III (Anime) auf Proxer
>> Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II (OVA) auf Proxer

Quellen: MAL // ANN
Letzte Änderung: 3 Tage 16 Stunden her von nych.

DanMachi – beliebter Fantasy-Anime erhält eine dritte Staffel und OVA 3 Wochen 5 Tage her #836530

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Toro-Cat :3
  • Dank erhalten: 1362
YESSSSSSSSSSSSS *o-toohappy*

Hab zwar die letzte Folge der 2 Staffel noch nicht geschaut aber da kommt direkt Freude auf das man mit einer 3 Staffel rechnen kann.

Klasse somit ist das Wochenende nun auch schön versüßt.

Mehr Danmachi und mehr von Bestia ist immer gut ^^.

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Folgende Benutzer bedankten sich: Logoschi, Sniperace, Froschinski, Onii-Chan4You

DanMachi – beliebter Fantasy-Anime erhält eine dritte Staffel und OVA 3 Wochen 5 Tage her #836534

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2258
Durch den unvermeidlichen Cliffhanger am Ende von in Folge 12 in Form von "Wiene", war es mir auch sofort klar.
Und mit dieser Figur behaupte ich, dass auch Staffel 3 eine Empfehlung sein wird, weil damit ein neuer, interessanter Aspekt rein gebracht wird.
Und mal ehrlich, Staffel 2 war auch schon voll in Ordnung, auch von der Story und den Figuren her. Ich behaupte es war sogar eine Steigerung.

Egg Firm hat als Produzent hier nix anbrennen lassen und vermutlich dafür gesorgt, dass der Anime die Liebe vom Studio bekommt, die er auch verdient, bzw. die es braucht um Fans zufrieden zu stellen. Und nicht wie anderswo, wo man Franchise mit Optik/Animation verhungern lässt - siehe Index 3 und Konsorten.
In übrigen nicht das erste mal bei J.C., Saiki Kusuo no Ψ-nan, ist auch Egg Firms Mitverdienst. Genauso, wie sie bei Staffel 3 von SAO, bzw. SAO GGO ihre Finger mit drin haben.

Dank Egg Firm (und die Firmen, die sie zu Unterstützungen mit ins Boot bringen) hatten wir diese Season, einen der besseren J.C. Anime seit langen, einer wo man sagen kann, denn empfehle ich ih unter anderem auch wegen der Animation und Optik und ich vermute doch stark, dass Egg Firm auch beim nächsten Mal wieder als treibende Kraft agieren wird.
Könnte auch der Grund sein warum Railgun 3 verschoben wurde, weil anscheinend Egg Firm Produktionen Priorität genießen. Ist mir aber auch recht, weil jeder Monat länger, denn ich auch Railgun warte, ist ein potenzielle Monat, bei dem der Anime potenziell besser produziert werden könnte - was notwendig ist, weil sonst hat J.C. ernsthaft eine ihrer größten Franchise mutwillig begraben.

DanMachi – beliebter Fantasy-Anime erhält eine dritte Staffel und OVA 3 Wochen 4 Tage her #836538

• Alanthir
  • Alanthirs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 56
Ich freue mich sehr, vor allem wenn ich daran denke, dass er zum OST Song Eiyuu Ganbou gegen Astorius kämpft, dann stellen sich mir jetzt schon alle Haare am Körper auf!
Die zweite Staffel hatte leider kein gutes Pacing, dadurch ist viel verloren gegangen, dennoch war sie gut und hat die Charaktere auf das, was da kommen wird vorbereitet, sozusagen war sie die Ruhe vor dem Sturm.
Staffel 3 wird sich wohl maßgeblich an Buch 9 und 10 orientieren, ich glaube der Sprung Buch 11 und 12 mit rein zu nehmen wäre irgendwie wieder zu groß, dafür passiert da einfach zuviel (vor allem in Buch 9, dass ja auch extrem gut mit Inhalt gefüllt war auf der doppelten Länge).

DanMachi – beliebter Fantasy-Anime erhält eine dritte Staffel und OVA 3 Wochen 3 Tage her #836571

• Kazeshiro
  • Kazeshiros Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Wundert mich einerseits wenig, weil der neue Charakter der ganz am Ende der letzten Folge angeteasert wurde und nun auch offziell enthüllt wurde es stark indiziert hat, andererseits hat man zumindest in der deutschen comunity ein eher gemischtes feedback herausgehört.
Das mag daran liegen dass die zweite Staffel nicht den einen Fokus hatte, nämlich dass Bell versucht stäker zu werden und sich immer wieder beweisen muss, sondern die zweite Staffel lediglich eine Ansammlung von Sidestorys war, die wie Ich das mitbekommen hab auch ziemlich runtergekürzt und abgeändert wurden (Ich schau blos den Anime also verzeiht mir)

Mir hat die zweite Staffel aber auf jeden Fall sehr gefallen, auch wenn sie aus meiner Sicht nicht an die erste rankommt. Umso mehr freue Ich mich aber auf die dritte Staffel, da ich den angeteasten neuen Char sehr interressant fande und auf mehr gute Story hoffe!

Lg Kazeshiro
  • Seite:
  • 1