• Seite:
  • 1

THEMA: Haikyubu!! – neuer Spin-off-Manga zu Haikyuu!! angekündigt

Haikyubu!! – neuer Spin-off-Manga zu Haikyuu!! angekündigt 3 Monate 2 Wochen her #832840

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar Autor
  • Chefredakteur
  • Chefredakteur
  • Dank erhalten: 3720
Auf der Website des digitalen Manga-Dienstes Shounen Jump+ verkündete der Publisher Shueisha, dass das Volleyball-Franchise Haikyuu!! einen neuen Spin-off-Manga mit dem Titel Haikyubu!! erhalten wird. Das Werk wird von Kyouhei Miyajima (Kikou Shounen Aegis) gezeichnet und soll ab dem 13. Mai auf der Plattform starten. Eine Inhaltsbeschreibung ist gegenwärtig noch nicht verfügbar, es soll sich jedoch um einen Comedy-Manga mit Fokus auf die rivalisierenden Schulen aus der Hauptreihe handeln. Auf dem Ankündigungsvisual sind Charaktere der Schulen Nekoma, Aobajohsai und Fukuroudani zu sehen.

Beschreibung zur ersten Staffel der Anime-Adaption durch peppermint:
Der Mittelschüler Hinata ist begeistert vom Volleyballspielen. Obwohl er für den Sport eigentlich etwas zu klein geraten ist, legt er sich mächtig ins Zeug, den Volleyballclub an seiner Schule wieder aufleben zu lassen. Voller Euphorie treten die Jungs bei ihrem ersten Turnier an und werden von Kageyama und seinem Team gnadenlos vernichtet. Doch Hinata will nicht aufgeben und schwört, ihn eines Tages zu besiegen. Leider macht ihm der Wechsel auf die Oberschule aber einen Strich durch die Rechnung: Plötzlich findet er sich nämlich im gleichen Team wie sein „Erzfeind“ wieder. So müssen aus den Rivalen in kürzester Zeit Kameraden werden, was sich aufgrund der Ausgangslage schwieriger gestaltet, als man denkt. Das andauernde Wetteifern der beiden führt mehr als einmal zu aberwitzigen Momenten, welche die restlichen Spieler immer wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruchs führen…

Bei Haikyuu!! handelt es sich ursprünglich um einen Manga aus der Feder von Haruichi Furudate, der seit 2012 regelmäßig im Weekly Shounen Jump des Publishers Shueisha erscheint. Im Jahr 2014 wurde die erste von bislang drei Staffeln der Anime-Adaption aus dem Hause Production I.G. veröffentlicht. Eine weitere Staffel wurde bereits angekündigt, gegenwärtig ist jedoch noch kein Startdatum dafür bekannt. Der Manga erscheint hierzulande bei Kazé, der Anime erhielt eine Veröffentlichung von peppermint.

>> Haikyubu!! (Manga) auf Proxer
>> Haikyuu!! (Manga) auf Proxer
>> Haikyuu!! (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von hYperCubeHD.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuukiji-Sama, Clamms, Sebfreak, dlo312, Plinfa-Fan, ReiNagi91, Puschiii, ushijima

Haikyubu!! – neuer Spin-off-Manga zu Haikyuu!! angekündigt 3 Monate 2 Wochen her #832845

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 867
Es sind zwar nicht Furudates Zeichnungen, aber wenn die Charaktere wie auf dem Visual aussehen, schau ich da gerne mal rein. Es gab ja mit Let's! Haikyuu!? bereits einen Comedy-Spinoff, aber das war nur ein 4-Koma-Manga im Chibi-Stil, der mir nicht so gefallen hat. Also hoffentlich wird dieser Spinoff hier besser bzw. näher am Original bleiben.
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Plinfa-Fan.

Haikyubu!! – neuer Spin-off-Manga zu Haikyuu!! angekündigt 3 Monate 2 Wochen her #832854

• Clamms
  • Clammss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Oya.
  • Dank erhalten: 21
YESSSSSSS! *o-run*

Ich warte jeden Tag auf News, die Haikyuu betreffen und ich bin schon so gespannt wie das wird!
Man braucht ja auch etwas, um die Wartezeit bis zur vierten Staffel zu überbrücken.
Ich hoffe allerdings, dass auch Shiratorizawa ein wenig Rampenlicht bekommt.

Aber selbst wenn nicht werde ich definitiv reinschauen. *o-roll*

Haikyubu!! – neuer Spin-off-Manga zu Haikyuu!! angekündigt 3 Monate 2 Wochen her #832858

Ihr glaubt gar nicht wie sehr der Abend mir gerade versüßt wurde. *o-love2*
Dieser Anime, ist einfach das Beste, dass einem passieren kann ( also mir persönlich ).
Ich bin schon gespannt wie die 3 Schulen miteinander auskommen werden, gerade Nekoma ist nach Karasuno mein Lieblingsteam Nr. 2 *.*

Edit by Yuriko.

Bild eingespoilert.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Yuukiji-Sama.

Haikyubu!! – neuer Spin-off-Manga zu Haikyuu!! angekündigt 3 Monate 2 Wochen her #832929

• AshLynx
  • AshLynxs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 2
KURO! *A*'
Generell interessieren mich mehr die Gegenspieler als die Hauptprotagonisten
Find ich cool =) Sollte öfters sowas erscheinen in Mangas..xD
  • Seite:
  • 1