• Seite:
  • 1

THEMA: School-Live! – beliebter Horror-Comedy-Manga endet am 22. November

School-Live! – beliebter Horror-Comedy-Manga endet am 22. November 10 Monate 6 Tage her #829406

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4361
*Update 24. Oktober 2019*

Bereits seit einigen Monaten ist bekannt, dass sich der Horror-Manga School-Live! dem Finale nähert. Nun wurde in der aktuellsten Ausgabe des Manga Time Kirara Forward-Magazins bekanntgegeben, dass das letzte Kapitel in der nächsten Ausgabe am 22. November erscheinen wird.

Illustration zum neusten Kapitel

Quelle: ANN

Im elften Band des Horror-Comedy-Mangas School-Live! wurde verkündet, dass das Werk bereits mit dem kommenden zwölften Band enden wird. Wann der finale Band erscheint, ist gegenwärtig unbekannt.

Beschreibung des Animes durch Kazé:
Yuki ist eigentlich eine ganz normale Oberschülerin. Schön, sie ist etwas vergesslich und hat nicht besonders gute Noten. Trotzdem geht sie gerne in den Unterricht, mag ihre Klassenkameraden und sogar ihre Lehrer. Jeden Morgen nach dem Frühstück in ihrem Klub stürzt sie sich, begleitet von Hündchen Taromaru, in einen neuen Tag.
Doch Yuki sieht die Welt nicht, wie sie ist. Sie hat sich eine Traumwelt geschaffen, um sich vor der grauenhaften Realität zu schützen. Denn sie ist eine der wenigen Überlebenden einer Zombie-Apokalypse.
Während ihre Mitstreiterinnen täglich um ihr Überleben kämpfen, geht Yuki eifrig in ihre Klasse. Was muss noch geschehen, um ihr die Wirklichkeit vor Augen zu führen?

Die Manga-Reihe von Norimitsu Kaihou und Sadoru Chiba erscheint seit Mai 2012 im Manga Time Kirara Forward-Magazin des Verlags Houbunsha in Japan. Im Sommer 2015 inspirierte das Werk eine 12-teilige Anime-Adaption aus dem Hause Lerche (Assassination Classroom), welche hierzulande von Kazé auf drei Volumes veröffentlicht wurde. Ein Live-Action-Film startet am 25. Januar in den japanischen Kinos. Hierzulande ist der Manga nicht lizenziert.

>> School-Live! (Manga) auf Proxer
>> School-Live! (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: Deusdranix, Rena-chama

School-Live! – beliebter Horror-Comedy-Manga endet mit dem zwölften Band 10 Monate 6 Tage her #829433

• LordDracir
  • LordDracirs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 60
In den Manga muss ich auch noch unbedingt mal reinschauen.

Der Anime war halt sooo gut (weswegen der in meinem Regal steht)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

School-Live! – beliebter Horror-Comedy-Manga endet mit dem zwölften Band 10 Monate 6 Tage her #829440

• Alanthir
  • Alanthirs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 56
Mhh, nach dem derzeitigen Verlauf der Story erwarte ich kein Happy End, nicht einmal ein halbwegs "fröhliches" :(
Ich hoffe die Entscheidung wurde von langer Hand geplant und es wird nun kein gerushtes Ende geben, hatte durchaus noch Potential für mehr, meiner Meinung nach.

School-Live! – beliebter Horror-Comedy-Manga endet mit dem zwölften Band 10 Monate 5 Tage her #829467

• godzero
  • godzeros Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • ..and still I rise
  • Dank erhalten: 30
Scheint als wäre es nun mal an der Zeit den Manga zu lesen. Habe den Anime schon vor geraumer Zeit gesehen und fand ihn echt gut, weil er auch mal etwas vom Konventionellen abweicht. Jetzt wo er seinem Ende naht, hoffe ich mal, dass dieses auch in Ordnung sein wird und ich werde demnächst sicher mal reinlesen.

Peace out
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."

School-Live! – beliebter Horror-Comedy-Manga endet mit dem zwölften Band 3 Wochen 3 Tage her #837234

• godzero
  • godzeros Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • ..and still I rise
  • Dank erhalten: 30
Das Warten hat endlich ein Ende! Kurz nach meinem letzten Kommentar zu diesem Thema habe ich den Manga regelrecht verschlungen und warte seitdem sehnsüchtigst auf das letzte Kapitel. Obgleich es schade ist, dass es schon das letzte ist, freue ich mich dennoch ungemein darauf und bin gespannt was uns erwartet.

Peace out.
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."

School-Live! – beliebter Horror-Comedy-Manga endet am 22. November 3 Wochen 3 Tage her #837236

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 299
Das Moe Setting vom Anime hat mich sehr abgeschreckt und belästigt. Doch der Psychological als auch Horror part, hat mich dank der guten Umsetzung positiv angetan. Bin sehr gespalten gegenüber dieses Titels.
  • Seite:
  • 1