• Seite:
  • 1

THEMA: Senryuu Shoujo – Anime-Adaption zum Slice-of-Life-Manga offiziell angekündigt

Senryuu Shoujo – Anime-Adaption zum Slice-of-Life-Manga offiziell angekündigt 1 Woche 1 Tag her #828037

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2487
*Update 09. Dezember 2018*

Der japanische Verlag Kodansha gab kürzlich offiziell bekannt, dass der Slice-of-Life-Manga Senryuu Shoujo eine Umsetzung als TV-Anime erhält, die im Frühling 2019 starten wird. Ein erstes Visual, Produktionsmitglieder sowie die Sprecherin der Protagonistin wurden bereits enthüllt. Somit wird Kana Hanazawa (Akane Tsunemori in Psycho-Pass) ihre Stimme der Hauptfigur Nanako Yukishiro verleihen.

Der Anime entsteht im Studio CONNECT (Strike the Blood) unter der Regie von Masato Jinbo (Shomin Sample, Isekai Shokudou), der ebenfalls das Skript beaufsichtigt. Die Charakterdesigns werden von Maki Hashimoto (Akatsuki no Yona) gezeichnet.

Quelle: ANN

Durch die kürzliche Erstellung eines Twitter-Accounts wurde bekannt, dass der beliebte Slice-of-Life-Manga Senryuu Shoujo eine Anime-Adaption erhalten wird. Eine offizielle Ankündigung bleibt abzuwarten.

Yukishiro Nanako ist ein niedliches, fröhliches "High-School" Mädchen mit einer eigenartigen Eigenschaft. Statt verbaler Kommunikation schreibt sie Senryuu Gedichte, um ihre Gedanken zu vermitteln. Gemeinsam mit dem Ex-Delinquenten Busujima Eiji sind sie Neulinge des Literaturclubs der Schule. Auch wenn Nanako nicht spricht, mit der Kraft von Senryuu hat das entzückende Paar kein Problem damit sein lustiges Schulleben in 5-7-5 Silben zu genießen.

Die Manga-Reihe von Masakuni Igarashi erscheint seit Oktober 2016 regelmäßig im Weekly Shounen Magazine des Verlags Kodansha und umfasst derzeit sechs Bände. Der siebte Band erscheint am 17. Dezember in Japan. Hierzulande ist das Werk nicht lizenziert.

>> Senryuu Shoujo (Anime) auf Proxer
>> Senryuu Shoujo (Manga) auf Proxer

Quelle: Crunchyroll
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 1 Tag 13 Stunden her von nych.

Senryuu Shoujo – beliebter Slice-of-Life-Manga erhält Anime-Adaption 1 Woche 1 Tag her #828046

Es ist gerade erst ein Monat her, dass ich den Manga "Senryuu Shoujo" angefangen.
Mir hat der Manga sogar sehr gut gefallen. Die Reaktionen von Nanakound die Story ist schon süß.
Ich denke, dass ich mich auf die Adaption freue. Nur frage ich mich, wie sie es machen werden mit den Senryuu Gedichten.
Das Nanako nicht spricht, sondern mit Senryuu Gedichten kommuniziert, wird es wohl schon etwas nervig diese dann zu lesen.^^
Naja, dann bin ich mal gespannt.
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Deusdranix.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hursy
  • Seite:
  • 1