• Seite:
  • 1

THEMA: Fire Force – erste Details zum TV-Anime des Mangas vom Soul Eater-Schöpfer

Fire Force – erste Details zum TV-Anime des Mangas vom Soul Eater-Schöpfer 1 Monat 5 Tage her #827305

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2496
*Update 14. November 2018*

Über die zuvor gesicherte Domain ist nun die offizielle Website der Anime-Adaption des Shounen-Mangas Fire Force erreichbar, wodurch erste Informationen bekannt wurden. Somit handelt es sich hierbei um einen TV-Anime, der im Animationsstudio David Production (JoJo's Bizarre Adventure) entsteht. Ein erstes Visual wurde ebenfalls veröffentlicht.

Quelle: ANN

Durch die kürzliche Sicherung einer Domain durch ein japanisches Unternehmen wurde bekannt, dass der Shounen-Manga Fire Force (jap: Enen no Shouboutai) des Soul Eater-Schöpfers Atsushi Oukubo eine Anime-Adaption erhält. Eine offizielle Ankündigung seitens der Verantwortlichen bleibt abzuwarten.

Beschreibung des Mangas durch Tokyopop:
Ein unerklärliches Mysterium hält die Welt in Aufruhr: Menschen gehen urplötzlich in Flammen auf und verwandeln sich in dämonische Kreaturen! Doch eine speziell ausgebildete Feuerwehreinheit setzt ihr Leben aufs Spiel und schützt die Menschheit! So auch Shinra, das neueste Mitglied der Einheit: Er möchte unbedingt ein Held werden – und den Tod seiner Eltern, die im Feuer ums Leben kamen, aufklären. Noch dazu beherrscht er die seltene Fähigkeit, sich selbst kontrolliert zu entzünden …

Die Manga-Reihe erscheint seit September 2015 regelmäßig im Weekly Shounen Magazine des Verlags Kodansha und zählt gegenwärtig vierzehn Bände. Hierzulande wird das Werk von Tokyopop vertrieben.

>> Fire Force (Anime) auf Proxer
>> Fire Force (Manga) auf Proxer

Quelle: Shobotai08
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von nych.

Fire Force – Shounen-Manga des Soul Eater-Schöpfers erhält Anime-Adaption 1 Monat 5 Tage her #827306

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Nagatoro Best Girl!
  • Dank erhalten: 914
Uh nice!

Den Manga ist mir schon ein paar Mal wegen den schönen Covern aufgefallen :).

Die Story hört sich zwar ein bisschen nach Boku no Hero an aber ich bin gespannt was uns erwarten wird.

Da fällt mir noch ein das ich irgendwann den Soul Eater Anime beenden sollte, diesen habe ich nämlich vor etlichen Jahren pausiert ^^.

Bin trotzdem sehr gespannt auf Fire Force!

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness :3

Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight, DarkJoker95, justdarc, NightmareGamer, Plinfa-Fan

Fire Force – Shounen-Manga des Soul Eater-Schöpfers erhält Anime-Adaption 1 Monat 4 Tage her #827343

Heyho,

love it! Nach dem geilen Cover auch gleich eine coole Story hinterher, dieser Anime wird mich definitiv nicht enttäuschen, vor allem weil aus derselben Feder auch "Soul Eater" entstanden ist, und wo kann das nicht geil werden hmm?

Schön das Shana hier gleich mal wieder mit Vergleichen gekommen ist, ich versuche mich da immer etwas zu bremsen, weil das doof ist finde ich, ständig Animes mit einander hin und her zu vergleichen, da vergeht einem ja gleich die Lust, nur kleine Anmerkung, nicht böse sein ;).

Also freuen wir uns auf viele heiße Szenen in dem Streifen, und hoffen wir das er den Durst nach Neuheiten vieler Anime Fans da draußen löschen kann!

Grüße Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles

Fire Force – Shounen-Manga des Soul Eater-Schöpfers erhält Anime-Adaption 1 Monat 4 Tage her #827344

Pandoralight schrieb:
Schön das Shana hier gleich mal wieder mit Vergleichen gekommen ist, ich versuche mich da immer etwas zu bremsen, weil das doof ist finde ich, ständig Animes mit einander hin und her zu vergleichen, da vergeht einem ja gleich die Lust, nur kleine Anmerkung, nicht böse sein ;).
Mag sein, dass man, nur weil ein Werk vom gleichen Mangaka stammt, nicht automatisch davon ausgehen kann, dass es genauso gut wird wie die vergangenen Manga. Aber dass man sie vergleicht, ist doch ganz normal. Soul Eater ist nun mal ziemlich beliebt und da finde ich es nachvollziehbar, dass man eventuell höhrere Erwartungen an Fire Force hat. Durch den Vergleich sagt man ja nicht "Der Anime wird genauso gut" oder (wenn einem Soul Eater nicht gefallen hat - soll durchaus vorkommen) "Der Anime wird genauso schlecht." Man sagt eher "Der Anime könnte gut werden" und da darf man ruhig etwas optimistisch sein, wenn man gute Erfahrungen mit den Geschichten des Mangaka gemacht hat (Die Tatsache, dass sich die Anime-Adaption von Soul Eater nicht 100% an der Vorlage orientiert hat, lasse ich jetzt mal außen vor, es geht allein um's Prinzip). Was sich sagen möchte: Vergleiche sind nur natürlich. Jemand macht sich mit einem Werk einen Namen und dann werden seine Nachfolgewerke natürlich auch darauf bezogen. Klar, am besten sieht man jedes Werk für sich, da der Name nichts bedeuten muss. Er kann es aber durchaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight

Fire Force – erste Details zum TV-Anime des Mangas vom Soul Eater-Schöpfer 1 Monat 2 Tage her #827405

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Nagatoro Best Girl!
  • Dank erhalten: 914
@Plinfa-Fan ich glaube er meinte eher den Vergleich zu Boku no Hero = Fire Force als zu Soul Eater. Weil die Kurz Beschreibung mich daran etwas erinnerte.

Sehr nice David Production! Ihr letzter Titel Hataraku Saibou hat mich echt begeistert. Ich denke mal Fire Force wird definitiv in guten Händen sein :).

Das Visual gefällt mir auch schon auf jedenfall sehr gut.

Mfg
Nagatoro-san the Queen of Smugness :3

Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von Shana:3.

Fire Force – Shounen-Manga des Soul Eater-Schöpfers erhält Anime-Adaption 1 Monat 1 Tag her #827432

Shana:3 schrieb:
Uh nice!

Den Manga ist mir schon ein paar Mal wegen den schönen Covern aufgefallen :).

Die Story hört sich zwar ein bisschen nach Boku no Hero an aber ich bin gespannt was uns erwarten wird.

Da fällt mir noch ein das ich irgendwann den Soul Eater Anime beenden sollte, diesen habe ich nämlich vor etlichen Jahren pausiert ^^.

Bin trotzdem sehr gespannt auf Fire Force!

Mfg

Würde Empfehlen den Manga lieber anzufangen bzw. sogar neu anzufangen, weil der Anime ein Originales Ende hatte. Das an sich Ok ist, aber halt ein offenes Ende hatte das im Vergleich zum Manga Ende sehr Leer wirkt. Bzw. so ists mir gegangen als ich dann den Manga nach gelesen habe.
  • Seite:
  • 1