• Seite:
  • 1

THEMA: Dr. Stone – TV-Anime zum populären Shounen-Manga für Sommer 2019 angekündigt

Dr. Stone – TV-Anime zum populären Shounen-Manga für Sommer 2019 angekündigt 1 Monat 6 Tage her #827284

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2496
*Update 15. November 2018*

Auf dem Cover der neusten Ausgabe des Weekly Shounen Jump-Magazins wurde offiziell angekündigt, dass sich zum Shounen-Manga Dr. Stone eine Anime-Adaption gegenwärtig in Produktion befindet. Diese soll bereits im Sommer 2019 im japanischen Fernsehen starten.

Ankündigungsbild

Zudem wurde bekanntgegeben, dass der Synchronsprecher Yuusuke Kobayashi (Subaru in Re:Zero) seine Stimme dem Protagonisten Senku Ishigami verleihen wird.

Quelle: Moetron

Durch die Sicherung einer Domain wurde bekannt, dass der populäre Shounen-Manga Dr. Stone womöglich bald eine Umsetzung als Anime erhalten wird. Bisher ist über die Domain lediglich eine leere Website erreichbar, auf welcher ein Passwort und Benutzername für den vollen Zugriff angefragt werden.

Beschreibung des Mangas:
Das Science-Fiction Abenteuer handelt von einem Jungen, der die Menschheit nach einer gewaltigen Krise wiederbeleben möchte, die jeden Menschen über einige tausend Jahre in Stein verwandelt hat.

Die Manga-Reihe des Zeichners Boichi (Sun-Ken Rock) und Autoren Riichiro Inagaki erscheint seit März 2017 im Weekly Shounen Jump-Magazin und umfasst gegenwärtig sechs Bände. Der siebte Band erscheint im Dezember in Japan. Hierzulande ist das Werk nicht lizenziert.

>> Dr. Stone (Anime) auf Proxer
>> Dr. Stone (Manga) auf Proxer

Quelle: Crunchyroll
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von nych.

Dr. Stone – populärer Shounen-Manga wird womöglich als Anime umgesetzt 1 Monat 5 Tage her #827312

Ich hab nur ein paar chapter von Dr. Stone bis jetzt gelesen, weil ich viel davon gehört habe und ich muss sagen ich kann verstehen warum es immer top zahlen hat bei der shounen jump und somit immer ganz weit oben ist. Deshalb gibt es gute chancen dass das hier eine top Adaption werden wird und auch die chance hat anime of the year zu werden. Das manga und anime hat ein großes potential, da kann man jetzt nur sagen abwarten und hoffen :D

Dr. Stone – populärer Shounen-Manga wird womöglich als Anime umgesetzt 1 Monat 5 Tage her #827314

Wäre ziemlich nice, hoffentlich weiß man dann auch bald, wer es adaptiert...
Den Manga an sich finde ich echt ganz gut bisher, wenn's so weitergeht ist das nächste Anime-Jahr sehr vielversprechend.
  • Seite:
  • 1