• Seite:
  • 1

THEMA: Rifle Is Beautiful – Promo-Video zum Anime über Moe-Schützen

Rifle Is Beautiful – Promo-Video zum Anime über Moe-Schützen 1 Jahr 3 Tage her #826415

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • (눈_눈)
  • Dank erhalten: 4174
*Update 11. Oktober 2019*

Auf der offiziellen Website des TV-Animes Rifle Is Beautiful wurde ein erstes Promo-Video veröffentlicht, das das Opening „Let's go! Rifling 4!!!!“ vorstellt. Zudem ist nun bekannt, dass die Serie 12 Episoden umfassen wird.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

*Update 29. September 2019*

Vor Kurzem wurden neun weitere Synchronsprecher zum TV-Anime Rifle Is Beautiful enthüllt.

Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 27. Juli 2019*

Auf der offiziellen Website des TV-Animes Rifle Is Beautiful wurden Informationen zu den Titelliedern sowie der Start am 13. Oktober enthüllt. Somit werden das Opening „Let's go! Rifling 4!!!!“ sowie das Ending „Yuuyake Friends“ von der Idol-Gruppe Rifling 4, die aus den Sprecherinnen der Protagonistinnen geformt wurde, performt.

*Update 12. Juni 2019*

Bezüglich der TV-Adaption des Schießsport-Mangas Rifle is Beautiful von Akki Sarumi wurden vor kurzem ein neues Visual, einige Produktionsmitglieder und auch erste Synchronprecher, welche die Idol-Gruppe Rifling 4 für den Anime bilden, bekanntgegeben.

Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Produktionsmitglieder [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 17. Oktober 2018*

Erst kürzlich wurde bekannt, dass sich zum 4-koma-Manga Rifle is Beautiful eine Anime-Adaption in Produktion befindet. Diesbezüglich wurde nun auch ein erstes Visual veröffentlicht.

Quelle: MAL

Vor Kurzem wurde bekanntgegeben, dass der Manga Rifle Is Beautiful eine Umsetzung als Anime erhält. Weitere Informationen bleiben zum gegebenen Zeitpunkt abzuwarten.

Beschreibung des Mangas:
Kokura Hikari ist im ersten Jahr der High School und liebt Gewehrschießen. Sie beschloss die Chidori High School zu besuchen, da es dort einen Schießclub gab. Dieser wurde jedoch ohne ihr Wissen geschlossen. Sie hat einen Tag Zeit um den Club neu aufzubauen und findet drei weitere Erstklässler, welche sie bereits von einem Schießwettbewerb kennt. Von da an beginnen die täglichen Aktivitäten des Chidori High Shooting Club.

Der Manga von Salmiakki erscheint seit April 2015 im Tonari no Young Jump-Magazin in Japan und umfasst derzeit vier Bände. Hierzulande ist das Werk nicht lizenziert.

>> Rifle Is Beautiful (Anime) auf Proxer
>> Rifle Is Beautiful (Manga) auf Proxer

Quelle: Moetron
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Stunden her von nych.

Rifle Is Beautiful – Manga erhält Anime-Adaption 1 Jahr 2 Tage her #826442

• Aniwa
  • Aniwas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 40
Hmm hab von dem Manga noch nie was gehört und hier auf Proxer ist es auch nicht verfüg bar. Jedoch scheint es ein etwas untypisches "sport" anime zu werden und vom cover her kann man schätzen das es wohl nur um Mädchen Protagonisten gehen wird. Die Story scheint auch nicht so neu zu sein, wenn man jetzt darüber hinweg sieht das es um Schießen geht in diesem Anime. Damit mein ich man kommt auf eine neue Schule und muss den Club neu aufbauen und so weiter und trainiert viel um vielleicht bei einem Wettbewerb zu gewinnen. Also so könnte ich es mir vorstellen. Ich denke es wird offensichtlich nichts großes jedoch könnte es ganz gut werden da, dass Konzept nicht schlecht ist und dieses mal halt auch eine andere Sport art die so nicht vertreten ist beinhaltet.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Tage her von Aniwa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campingklo

Rifle Is Beautiful – neues Visual, Produktionsmitglieder sowie Sprecher enthüllt 4 Monate 5 Tage her #833837

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2246
Die Japaner mögen an sich schon Schießen ...... und auch generell Schießeisen, siehe Softair usw., da sind die jap. Firmen schon immer groß, eben auch weil Bedarf besteht - wenn das reale Zeug, fast unerreichbar ist - frag mich immer, wie jap. Sportschützen so gut werden können, und ja, die sind gut, in so einem negativ und fast panisch eingestellten Umfeld ...... doch geht es um Sport und Ruhm fürs Land, da drückt der Staat schon mal ein Auge zu, bzw. schafft Ausnahmen, grade in asiatischen Ländern, da geht es um die Ehre. Es ist halt nicht so einfach da drüben ..... und die Japaner lassen es ja mit sich machen ......
Gut es gibt manche abgelegene jap. Inseln, da lässt es sich etwas "umgehen" ....... was zu einem gewissen Tourismus führt, sofern man nicht in die USA fährt um Selbiges zu erleben.
Gut "andere" Länder lassen es auch mit sich machen ....... bin ich froh, dass ich noch halbwegs in normalen (für europäische Verhältnisse) Gefilden lebe ....... Wir fürchten Uns wenigstens nicht vor (vernünftig starken) Luftdruckwaffen, oder generell Gewehren in Kombination mit normalen Bürgern.......

Was ich mich aber Frage zum Anime ........
Die Bilder vom Manga lassen ja eindeutig auf Luftdruckgewehre, genau genommen PCP (für den Laien, mit Druckspeicher - damit man mehrfach schießen kann) schließen - macht vermutlich auch Sinn in Japan. Genauso die Bilder von der Idol Gruppe.
Die aktuellen Bilder zum Anime lassen aber eher auf Kleinkaliber Gewehre schließen, ergo Feuerwaffe.
*o-???*
Warum hier eine Änderung? Liegt es an der fehlenden Kenntnis der Zeichner/Animatoren? Oder ist da mehr dahinter?

Idol Mädels mit Kanone, sind ja an sich nix Neues;)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Froschinski
  • Seite:
  • 1