• Seite:
  • 1

THEMA: Houkago Saikoro Club – Comedy-Manga erhält Umstetzung als TV-Anime

Houkago Saikoro Club – Comedy-Manga erhält Umstetzung als TV-Anime 2 Wochen 2 Tage her #825064

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 1903
In der Oktober-Ausgabe des Gessan-Magazins wurde bekanntgegeben, dass der School-Comedy-Manga Houkago Saikoro Club eine Umsetzung als TV-Anime erhält. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

Beschreibung des Mangas:
Aya ist eine High School-Schülerin und gerade erst nach Kyoto gezogen. Schnell gehört ihre schüchterne Klassenkammeradin Miki zu ihrer ersten Freundin. Eines Tages folgen sie der Schülerratspräsidentin Midori zu einem Shop, welcher sich auf Brettspiele spezialisiert hat. Ohne zu überlegen probieren sie ein deutsches Brettspiel aus gründen den Dice Club!!. Diese Mädchen fallen auf der Suche nach Spaß bald in die spannende Welt der Spiele.

Der Manga von Hiro Nakamichi erscheint seit Winter 2013 im Gessan-Magazin und umfasst derzeit zwölf Bände. Hierzulande ist das Werk nicht lizenziert.

>> Houkago Saikoro Club (Anime) auf Proxer
>> Houkago Saikoro Club (Manga) auf Proxer

Quelle: Moetron
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 2 Wochen 17 Stunden her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight, Rena-chama, Reigisa991, Teito

Houkago Saikoro Club – Comedy-Manga erhält Umstetzung als TV-Anime 2 Wochen 19 Stunden her #825121

Hallo proxler,

vorneweg, vielen Danke "nych" für die Info. Endlich mal wieder eine Anime Umsetzung, wo das Thema aus der Reihe tanzt. Soll heißen es passt nicht wirklich in ein Genre, wo der Zuschauer sagen kann "Aha, dieser Anime ist ja wie der und der, oder eine Kombination von dem und dem, usw." Ihr wisst worauf ich hinaus möchte. Ich glaube auch nach dem unerwarteten Erfolg von der 2. Staffel des mittlerweile bekannten "3-gatsu no Lion" (proxer.me/info/18880) sind einige aufgeweckte Produzenten darauf aufmerksam geworden. Seit dem tollen Anime "Chihayafuru" (proxer.me/info/2086), der die Schule mitberücksichtigt hat als Schauplatz, gab es bisher nichts großartiges mehr vorzuweisen. Der Zeichenstil auf dem Cover sieht auf jeden Fall schon einmal erste Sahne aus, und ich würde mich freuen, wenn das Studio, bsp. "Shaft" oder "Madhouse" die schon Erfahrung in dieser Randerscheinung haben, aber auch sonst gute Arbeit leisten, diese Arbeit übernehmen würden.

Ich bin froh, dass jetzt mit "Houkago Saikoro Club" ein neuer hoffnungsvoller Nachfolger entstehen wird, der die Brett- und Kartenspiel Ära fortsetzt, denn viele Anime Fans sind ja auch irgendwie im inneren Kinder geblieben, die das spielerische mögen, und warum nicht beides kombinieren?

In diesem Sinne an alle Brettspielfreunde da draußen, freut euch auf einen Anime der eure Kinderherzen höher schlagen lässt!

PS: Wer genannte Anime Serien nicht kennt rate ich diesen eine Chance zu geben, selbst wenn euch das Thema nicht interessiert und für alle anderen die sich dafür begeistern lassen, damit werdet ihr eure Freude haben, versprochen *zwinker*.

Grüße
Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles
Letzte Änderung: 2 Wochen 19 Stunden her von Pandoralight.

Houkago Saikoro Club – Comedy-Manga erhält Umstetzung als TV-Anime 2 Wochen 7 Stunden her #825137

nych schrieb:

Beschreibung des Mangas:
Aya ist eine High School-Schülerin und gerade erst nach Kyoto gezogen. Schnell gehört ihre schüchterne Klassenkammeradin Miki zu ihrer ersten Freundin. Eines Tages folgen sie der Schülerratspräsidentin Midori zu einem Shop, welcher sich auf Brettspiele spezialisiert hat. Ohne zu überlegen probieren sie ein deutsches Brettspiel aus gründen den Dice Club!!. Diese Mädchen fallen auf der Suche nach Spaß bald in die spannende Welt der Spiele.

Asobi Asobase bist es du??

Der Anime sieht ebenfalls recht unschuldig aus, aber der Schein kann trügen wie Asobi Asobase auf extreme Weise dargestellt hat XD, der Anime ist einer der besten der Season.

Aber ich gehe wirklich davon aus das dieser Anime wirklich eher die ruhigere SoL Route gehen wird. Ob ich ihn mir anschauen werde bleibt abzuwarten.

Mfg
Shana:3
We never give up!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Letzte Änderung: 2 Wochen 7 Stunden her von Shana:3.
  • Seite:
  • 1