• Seite:
  • 1

THEMA: Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Gaiden – Spiel erhält Manga-Adaption

Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Gaiden – Spiel erhält Manga-Adaption 4 Monate 3 Wochen her #823372

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2500
Vor Kurzem wurde bekanntgegeben, dass das Spin-off-Spiel Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Gaiden, welches Teil des Puella Magi Madoka Magica-Franchise ist, eine Manga-Adaption aus der Feder von Fujino Fuji erhalten wird. Diese soll am 24. August in der September-Ausgabe des Manga Time Kirara Forward-Magazins von Hobunsha starten. Eine Illustration wurde bereits veröffentlicht.

Beschreibung des Spiels:
Von einer seltsamen Macht geleitet versammeln sich Magical Girls in der Stadt Kamihama, wo sie mit einer neuen Kraft der Hexen kämpfen. Iroha Tamaki kommt ebenfalls in jene Stadt und tritt einer Gruppe von Magical Girls bei, um nach ihrer jüngeren Schwester Ui zu suchen. Kurz vor den Ereignissen erscheint Homura Akemi in der Stadt. „Wenn ich das Geheimniss dieser mysteriösen Stadt verstehen kann, dann kann ich vielleicht Kaname retten.“

Puella Magi Madoka Magica ist ein Original-Anime aus dem Hause Shaft, welcher im Jahr 2011 im japanischen Fernsehen lief. Seither inspirierte das Franchise mehrere Anime-Projekte, Videospiele als auch Manga-Adaptionen. Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Gaiden ist ein Mitte 2017 erschienenes RPG-Spiel fürs Handy, welches eine Spin-off-Geschichte zum Anime erzählt.

>> Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Gaiden (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena-chama

Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Gaiden – Spiel erhält Manga-Adaption 4 Monate 2 Wochen her #823391

Ah jetzt bekommt dieses Teil auch eine Umsetzung.
Naja sie wollten ja damals Madoka zu einem Franchise ausbauen allerdings hielt Gen Urobuchi davon recht wenig.
Dahingehend finde ich es doof mir den Film angeschaut zu haben da der nicht von Urobuchi selbst stammt (Dammit *o-pwn* )
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Gaiden – Spiel erhält Manga-Adaption 4 Monate 2 Wochen her #823410

Ich bin ja für jede neue Quelle an Madoka Magica Input offen und dankbar, aber würde mir immer noch lieber mal eine Fortsetzung der Serie in Form weiterer Filme wünschen. Ich liebe den Anime einfach seit der 1. Episode und sterbe gefühlt seit Jahren vor Enttäuschung, weil anscheinend nichts weiteres in Aussicht ist *o-noooo2*

Kein Plan wie lange mir einige schon gesagt haben ja dieses Jahr kommt was.... Ich glaub eh erst dran wenn es aus verlässlicher Quelle stammt. Dann wird meine Vorfreude allerdings umso größer sein und ich wohl anfange zu heulen xD *o-wahaha*
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Reeemo1991.

Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Gaiden – Spiel erhält Manga-Adaption 4 Monate 2 Wochen her #823418

@Reemo1001 dir ist schon klar das Gen Urobuchi nur ungern eine Fortsetzung schreibt.
Außerdem ist Madoka Magica schon abgeschlossen.
Da braucht es nicht wirklich was hinterher.

Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Gaiden – Spiel erhält Manga-Adaption 4 Monate 2 Wochen her #823420

LordDracir schrieb:
Dahingehend finde ich es doof mir den Film angeschaut zu haben da der nicht von Urobuchi selbst stammt

Hm? Welchen Film meinst du denn? Rebellion? Würde mich stark wundern, da der auch von Urobuchi geschrieben wurde.

LordDracir schrieb:
Außerdem ist Madoka Magica schon abgeschlossen.

Wäre mir jetzt tatsächlich ziemlich neu, muss ich sagen. Rebellion hat das Franchise quasi auf den Kopf gestellt und stellt weniger das Ende der Story, sondern eher eine Evolution ihrer dar. Und dann darf man natürlich auch nicht den Concept Movie aus dem Jahre 2015 vergessen, der als Grundlage für ein komplett neues Madoka Magica-Projekt dienen soll.
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Hawkwing.

Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Gaiden – Spiel erhält Manga-Adaption 4 Monate 2 Wochen her #823436

@Hawkwing ich hab mal gelesen gehabt das das Unternehmen natürlich Interesse daran gehabt hat das Franchise "Madoka" auszubauen.
Aber wie gesagt hält Urobuchi nicht viel davon Fortsetzungen zu schreiben.
Das Ende von Madoka Magica war ja irgendwo offen aber auch zu Ende.
Und Rebellion hat das ganze nochmal von vorne aufgemacht.
  • Seite:
  • 1