• Seite:
  • 1

THEMA: IDOLiSH7 – zweite Staffel zum Idol-Anime angekündigt

IDOLiSH7 – zweite Staffel zum Idol-Anime angekündigt 4 Monate 2 Wochen her #823280

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2488
Wie auf dem Road To Infinity-Konzert zum IDOLiSH7-Franchise bekanntgegeben wurde, befindet sich eine zweite Staffel zum Idol-Anime bereits in Produktion. Die Fortsetzung entsteht wieder beim Animationsstudio Troyca (Aldnoah.Zero). Außerdem wurde ein erstes Promo-Video veröffentlicht.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der ersten Staffel durch Crunchyroll:
Takanashi Tsumugi fängt gerade ihren neuen Job in der Firma ihres Vaters an und kann ihren Ohren nicht trauen, als sie den Auftrag erhält, eine männliche Idol-Gruppe zu bilden und zu trainieren. Sieben Jungen, ein Traum? So einfach ist es leider doch nicht. Trotzdem ist Tsumugi mit Herz und Seele dabei, als sie die sieben Mitglieder sieht. Das ist die Geburt von IDOLiSH7.

Bei IDOLiSH7 handelt es sich um ein Multimedia-Projekt von Bandai Namco, welches aus mehreren Spielen, AMVs als auch Manga-Adaptionen besteht. In der vergangenen Winterseason inspirierte das Werk eine 17-teilige Anime-Adaption, welche Crunchyroll legal auf Abruf anbietet.

>> IDOLiSH7 1 (Anime) auf Proxer
>> IDOLiSH7 2 (Anime) auf Proxer
>> IDOLiSH7 (Manga) auf Proxer

Quellen: ANN // ANN
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Devish.
Folgende Benutzer bedankten sich: hilis98, Yoroshi15, sono2610, .Kamui., Plinfa-Fan, ReiNagi91, Nalysia, Fijarna

IDOLiSH7 – zweite Staffel zum Idol-Anime angekündigt 4 Monate 2 Wochen her #823321

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Well then, people of Japan... Goodbye.
  • Dank erhalten: 31
Uiii da freue ich mich aber! *o-roll*
Ich gebe es ja zu: Idol Anime sind häufig recht flach und basieren im Endeffekt immer auf dem gleichen Schema und
meistens sind auch die 'großen Events' in diesem Genre auch sehr ähnlich, wenn nicht im Kern sogar
exakt gleich.

Soooo jetzt kommen wir aber mal zu Idolish7! *o-brav*
Die Basis scheint schonmal die gleiche zu sein wie andere Vertreter dieser Anime, allen voran wohl UtaPri, aber auch andere wie B-Project, tsukiuta, Highschool Star Musical etc etc etc
Trotz den großen Ähnlichkeiten zeigt Idolish7 in Season 1 so einiges, was in anderen Idol Anime nicht angesprochen wird.
Ich nenne mal ein paar Beispiele, die nicht wirklich etwas vorwegnehmen, doch ich warne trotzdem mal vor Spoilern ^^
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fazit: Wer einen Idol-Anime sucht, der zwar genauso bunt und herzlich wie die anderen ist und trotzdessen auch ernsthafte und wirklich negative Aspekte des Idol Daseins sehen will, der ist hier wohl eher an der richtigen Adresse :D
Ich mache hier mal ein bisschen Werbung für den Anime und hoffe, die Person, die herüber stolpert, sieht mal rein!
Hoffentlich knüpft due zweite Staffel gut an die erste an!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Ryougi-Shiki.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mala2926, Plinfa-Fan, nych
  • Seite:
  • 1