• Seite:
  • 1

THEMA: Mahou Shoujo Tokushusen Asuka – Manga-Reihe erhält Umsetzung als TV-Anime

Mahou Shoujo Tokushusen Asuka – Manga-Reihe erhält Umsetzung als TV-Anime 1 Monat 1 Tag her #823147

Vor Kurzem wurde eine neue Website eröffnet auf der bekanntgegeben wird, dass die Manga-Reihe Mahou Shoujo Tokushusen Asuka (Magical Girl Special Ops Asuka) im Januar 2019 eine Umsetzung als TV-Anime erhält. Die Synchronsprecherin Aya Suzaki (Mako Mankanshoku aus Kill la Kill) wird dabei der Protagonistin Asuka Outorii ihre Stimme leihen. Neben einem ersten Visual und Promo-Video wurden bereits einige Produktionsmitglieder veröffentlicht.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der Manga-Reihe:
Durch die Invasion von Disas, rätselhaften Kreaturen des Bodens aus dem Land der Toten, wurde die Menschheit, die sich am Rande der Krise befand, durch die Bemühungen magischer Mädchen gerettet, die eine geheimnisvolle magische Macht erlangt hatten. Drei Jahre später, treten neue Fälle Vorfälle auf, welche die Normalität zu dieser die Mädchen zurückkehrten, zerstört. Die Retter der Menschheit, die Mädchen, die "die Legendären 5 (die magischen Fünf)" genannt werden, kämpfen nun jeden Tag für ihre Leben, auch wenn das Schicksal seinen Spaß mit ihnen treibt.

Die Regie beim Animationsstudio Liden Films (Yamada-kun and the Seven Witches, Hanebado!) führt Hideyo Yamamoto (Strike the Blood). Für die Serienkomposition ist Makoto Fukami (Berserk (2016), Yuru Yuri San☆Hai!) und Norimitsu Kaiho (Gakkougurashi!) zuständig, während Yoko Suzuki (Animationsleitung - Bleach) das Charakterdesign übernimmt. Die Musik stammt von R.O.N (Kuroko no Basket).

Die Manga-Reihe Mahou Shoujo Tokushusen Asuka von Makoto Fukami und Seigo Tokiya erscheint seit 2015 im Big Gangan-Magazin und umfasst bislang sieben Bände, wobei der achte am 25. Juli erscheint.

>> Mahou Shoujo Tokushuusen Asuka (Manga) auf Proxer
>> Mahou Shoujo Tokushuusen Asuka (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von Devish.

Mahou Shoujo Tokushusen Asuka – Manga-Reihe erhält Umsetzung als TV-Anime 1 Monat 1 Tag her #823156

*o-toohappy*
Und der nächste Streich von Liden, sie dürften grade einen verdammten Lauf haben, weil die Auswahl ihrer Anime Projekte echt gut für sie verläuft. Zumindest treffen sie immer meinen Geschmack.
Mahou Shoujo muss es zwar nicht unbedingt sein, doch wenn es so abläuft wie hier ..........
kämpfen nun jeden Tag für ihre Leben, auch wenn das Schicksal seinen Spaß mit ihnen treibt.
Klingt doch einfach nur nach big Fun;)

Und ich meine, seht Euch nur den animierten Part des Promo an, Liden mausert sich immer mehr zu einem meiner absoluten Lieblingsstudios. Alleine die Details in der Optik, nette Action die wieder sehr gut Animiert sein dürfte, keine Scheu vor Splatter und Blut ..........
Und eine Karambit ähnliche Nahkampfwaffe, mit der Gegner auseinander genommen werden - ich liebe Messer ........
*o-like*

Ich freu mich und werde vermutlich bald dem Manga einen Besuch abstatten.

Live is good
Sniperace

Update:
So hab jetzt Kapitel 1 des Manga durch. Es ist bitterböse und gemein, ziemlich deftig und die Gegner sind echt ein paar fiese Arschlöcher (in süßer Optik;). Nicht täuschen lassen, dieser Manga fetzt und ist gleichzeitig nicht die ultimative übertriebene Orgie, wie mach anderer Mahou Shoujo Splatter. Was es etwas abhebt, es ist viel eher nachdenklich, Drama und stark Action orientiert. Aber kein Sorge, wer Splatter will, der bekommt auch so genug. Nur hat es hier nicht ganz dieses "Durchzogene" over the Top, wo Leid der Figuren an erster Stehle steht. Hier wird zwar sicher keine Kinderjause was dieses Thema angeht serviert, allerdings dient es hier echt dem Drama und weniger dem Sadismus schlechthin.
Finde ich echt gut.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shana:3, Ryuuji-Drago88

Mahou Shoujo Tokushusen Asuka – Manga-Reihe erhält Umsetzung als TV-Anime 1 Monat 1 Tag her #823172

@Sniperace gut ich hatte den Manga auch heute auf die Liste gesetzt.
Und nach deiner Beschreibung - geil, hab ich bock drauf *o-gj*

Anime für die Winteseason haben wir damit auch auf der Liste.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Mahou Shoujo Tokushusen Asuka – Manga-Reihe erhält Umsetzung als TV-Anime 1 Monat 1 Tag her #823174

Die Mangas selbst habe ich nicht gelesen, aber der Klappentext liest sich schon sehr interessant. Bin gespannt wie die Umsetzung von Manga zu Anime erfolgt. Schwer finde ich es die passenden Passagen zu finden um diese dann in den Anime zu integrieren. Gerade da im Manga doch viele Szenen vorkommen und im Anime weggelassen werden. Die Gründe dafür fallen doch relativ unterschiedlich aus. Naja mal abwarten gebe mit Sicherheit dem Anime eine Chance, da ich selbst auf Animes mit den Genre Magic stehe. *o-XD*

Mahou Shoujo Tokushusen Asuka – Manga-Reihe erhält Umsetzung als TV-Anime 1 Monat 20 Stunden her #823184

Sniperace schrieb:
*
kämpfen nun jeden Tag für ihre Leben, auch wenn das Schicksal seinen Spaß mit ihnen treibt.
Klingt doch einfach nur nach big Fun;)

THIS ^^

Genau dieser eine Satz hat mir sehr gefallen und ja das Promo Video sieht schon mal sehr interessant aus.

Liden Films ist ein Studio das auch bereits schon zu meinen Top 5 Anime Studios gehört wenn ich sie aufzählen müsste ^^.

In der Winter Season begeisterten sie uns mit Killing Bites und in dieser Season mit Hanebado! Beides Anime die sich wegen der Optik wirklich zeigen lassen können. Sehen einfach fantastisch aus und so wie es aussieht wird auch Mahou Shoujo Tokushusen Asuka ebenfalls von dieser Qualität sein :D.

Bin wirklich gespannt. Da es ja laut Sniperace eher auf die Drama Schiene aufspringen wird aber dennoch nicht an Splatter gespart wird. Das wird auf jedenfall wieder ein sehr unterhaltsamer Spaß werden. Freue mich schon darauf.
LordDracir schrieb:

Anime für die Winteseason haben wir damit auch auf der Liste.

Der Titel ist bereits schon auf den Radar mit The Promised Neverland. 2 sehr starke Titel wenn sie richtig umgesetzt werden :).
We never give up!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Letzte Änderung: 1 Monat 20 Stunden her von Shana:3.
  • Seite:
  • 1