• Seite:
  • 1

THEMA: Die Sommerseason 2018!

Die Sommerseason 2018! 4 Monate 3 Wochen her #822969

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Galeriemoderator
  • Galeriemoderator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12624

Neue Serien

TitelStartdatumPV/WerbeclipNews zum AnimeLizenziert?
Aguu: Tensai Ningyou09. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Angolmois: Genkou Kassen-ki10. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
Asobi Asobase08. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
Back Street Girls03. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Baki: New Grappler Baki01. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Netflix
Banana Fish05. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Amazon
Chio-chan no Tsuugakuro06. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Kazé
Chuukan Kanriroku Tonegawa04. Juli 2018Schau mich!---Crunchyroll
Dies Irae: To the Ring Reincarnation01. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
FLCL Alternative06. September 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Free!: Dive to the Future11. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
Gintama.: Shirogane no Tamashii-hen 208. Juli 2018---Lies mich!Crunchyroll
Grand Blue13. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Amazon
Hanebado!01. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
Happy Sugar Life13. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Amazon
Harukana Receive06. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Kazé
Hataraku Saibou07. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Wakanim
High Score Girl13. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria07. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu05. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
Island01. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
Jashin-chan Dropkick09. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Amazon
Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes09. Juli 2018Schau mich!---Crunchyroll
Lord of Vermillion: Guren no Ou13. Juli 2018------Crunchyroll
Marvel Future Avengers 230. Juli 2018------Nope
Mo Dao Zu Shi09. Juli 2018------Nope
Muhyo to Rouji no Mahouritsu Soudan Jimusho03. August 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Ongaku Shoujo06. Juli 2018Schau mich!---Crunchyroll
Overlord III10. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Phantom in the Twilight09. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
Planet With08. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
Satsuriku no Tenshi06. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Senjuushi03. Juli 2018Schau mich!---Kazé
Shichisei no Subaru05. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Amazon
Shingeki no Kyojin 322. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Kazé
Shoujo Kageki Revue Starlight12. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Sentai Filmworks
Sunohara-Sou no Kanrinin-san05. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Sword Gai: The Animation Part II30. Juli 2018---Lies mich!Netflix
Tenrou: Sirius the Jaeger12. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Tsukumogami Kashimasu22. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Yume Oukoku to Nemurer 100 Nin no Ouji-sama05. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Yuragi-sou no Yuuna-san14. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Wakanim
Zoids Wild07. Juli 2018Schau mich!---Nope

Kurz-Anime

TitelStartdatumPV/WerbeclipNews zum AnimeLizenziert?
Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai! 209. Juli 2018Schau mich!---Nope
BanG Dream! Garupa Pico05. Juli 2018Schau mich!---Nope
Cinderella Girls Gekijou 303. Juli 2018------Crunchyroll
One Room 203. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
Yama no Susume 302. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Crunchyroll
Yami Shibai 607. Juli 2018------Crunchyroll

Überbleibsel der vergangenen Season

TitelNews zum AnimeLizenziert?
Akkun to KanojoLies mich!Crunchyroll
Boku no Hero Academia 3Lies mich!Kazé
Captain Tsubasa (2018)Lies mich!Kazé
Juushinki PandoraLies mich!Netflix
Kakuriyo no YadomeshiLies mich!Nope
Layton Mystery Tanteisha: Katori no Nazotoki FileLies mich!Nope
Lupin III: Part VLies mich!Nope
Nobunaga no Shinobi: Anegawa Ishiyama-henLies mich!Crunchyroll
Persona 5 the AnimationLies mich!peppermint
Steins;Gate 0Lies mich!Wakanim

Neue Filme

TitelErscheinungPV/WerbeclipNews zum FilmLizenziert?
Boku no Hero Academia the Movie: Futari no Hero03. August 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Donten ni Warau Gaiden 301. September 2018---Lies mich!Nope
K: Seven Stories 1: R:B - Blaze07. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope
K: Seven Stories 2: Side:Blue - Tenrou no Gotoku04. August 2018Schau mich!Lies mich!Nope
K: Seven Stories 3: Side:Green - Uwagaki Sekai01. September 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Kimi no Suizou wo Tabetai31. August 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Mirai no Mirai20. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Kazé
Nanatsu no Taizai Movie: Tenkuu no Torawarebito18. August 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Natsume Yuujinchou Movie: Utsusemi ni Musubu29. September 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Non Non Biyori: Vacation25. August 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Oshie to Tabi Suru Otoko20. Juli 2018Schau mich!---Nope
Penguin Highway17. August 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Pokémon: Minna no Monogatari13. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope
Shikioriori03. August 2018Schau mich!---Netflix
Wakaokami wa Shougakusei! Movie20. September 2018Schau mich!---Nope
Yakusuko no Nanaya Matsuri07. Juli 2018Schau mich!---Crunchyroll
Zuo Ri Qing Kong10. August 2018------Nope

OVAs/OADs/Specials

TitelErscheinungPV/WerbeclipNews zum AnimeLizenziert?
Aru Zombie Shoujo no Sainan04. Juli 2018Schau mich!---Nope
Devil's Line OAD23. August 2018---Lies mich!Nope
Fate/Extra: Last Encore - Irusterias Tendouron29. Juli 2018Schau mich!Lies mich!Nope

Ihr möchtet euch über die aktuellen Serien austauschen? Schaut doch mal im Airing-Anime-Bereich vorbei!

Lange Textblöcke sind nicht so euer Ding? Ihr findet, dass eure Meinung zu den neuen Serien viel lieber die Ohren der treuen Hörerschaft des ProxCasts beschallen soll? Dann haltet Augen und Ohren nach dem neuen Season-Podcast auf!

Quellen: Seasonübersicht // Anichart // MAL

Die Sommerseason 2018! 4 Monate 3 Wochen her #823024

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1649
Die Sommer-Season hat echt ein paar Werke zu bieten, die ziemlich interessant wirken. Davon gibt es echt viele, die ich noch schauen möchte oder schon angefangen habe. Es sind halt ein bisschen viele, deshalb komm ich da etwas schwer mit. Das sind aber die Werke, die meine Interesse bisher geweckt haben.

- Satsuriku no Tenshi
Kenne das Spiel schon und das ist schon ziemlich gut. Wenn es um Anime-Adaptionen für Spiele geht, bin ich normalerweise eher ziemlich skeptisch aber die Anime-Adaption zu Satsuriku no Tenshi ist bisher echt gelungen. Die ersten zwei Folgen haben mir ziemlich zugesagt und auch die Atmosphäre stimmt so. Optisch ziemlich in Ordnung und Charaktere sind bisher auch gut so. Ich hoffe nur die Qualität bleibt so wie sie ist und ich freue mich auf mehrere Folgen. :)

- Gintama.: Shirogane no Tamashii-hen 2
Oh je, es fällt mir jetzt schon schwer. Das ist die letzte Staffel und ich vermisse den Anime jetzt schon. :( Die ersten zwei Folgen waren wieder typisch Gintama und die Action ist mal wieder sehr groß. Ich spüre aber teilweise echt viel Drama kommen. Kaum zu glauben, dass es bald zu Ende ist. Das wird ein schwerer Abschied. Hoffentlich bekommt der Anime aber ein Finale, welches nochmal alles rausholt. Bisher hat es super angefangen.

- Grand Blue
Ich liebe den Manga, also ist die Anime-Adaption für mich ein Muss. Comedy pur und macht einfach richtig Spaß. Erste Folge hat schon einen richtig guten Humor und die lustigsten Reaktionen und Gesichtsausdrücke zu bieten. So möchte ich es haben. Die erste Folge wirkt aber auch eher gekürzt, wenn man es direkt mit dem Manga vergleicht aber das hat mich jetzt nicht wirklich gestört.

- Hanebado!
Vielversprechender Sport Anime, dessen drei Folgen bisher schon mal richtig gut waren und vollgepackt mit Drama. Wenn auch vielleicht etwas zu viel und das schon direkt in der ersten Folge aber jetzt nichts, was mir den Anime unbedingt verdirbt. Optisch sehr hübsch gemacht und hat auch ein paar Charaktere zu bieten, die gar nicht mal so schlecht sind. Jede Menge Potenzial und hoffentlich setzen sie es um.

- Tenrou: Sirius the Jaeger
Erste Folge war super. Vollgepackt mit Action und einer richtig hübschen Animation! Besonders die Augen der Charaktere sind echt schick aber das ist wieder nur so ein kleineres Detail. Der Anime hat sehr viel Potenzial und könnte sicherlich einer der besseren Vampir Werke werden, was ich sogar hoffe. Ich freue mich auf weitere Folgen und hoffe der Anime bekommt mehr Aufmerksamkeit.

- Banana Fish
Interessanter Start und sehr viel Drama. Besonders die zweite Folge war schon mal richtig hart. Ich mag den Anime bisher und es scheint auch Shounen-Ai Elemente zu haben, wo ich aber nur ungerne nein sage. Optisch sieht er auch gut aus und ich freue mich definitiv drauf, was der Anime noch zu bieten hat!

- Free!: Dive to the Future
Muss einfach sein, vor allem weil ich Free! ziemlich mag und es schon immer tat. Nachdem ich den Film geschaut hatte, habe ich mich besonders auf die dritte Staffel gefreut und konnte es kaum noch erwarten, bin auch bisher kaum enttäuscht. Es ist toll, die Charaktere wieder zusehen und optisch sieht der Anime sogar dieses mal besser aus, als die vorherigen Staffeln (welche selber schon wow waren). Ich freue mich schon auf mehr.

- - Natsume Yuujinchou Movie: Utsusemi ni Musubu
Ich freue mich richtig auf den Film, vor allem weil Natsume Yuujinchou eines meiner liebsten Animes ist. Werde ich mir definitiv anschauen. ^^

- Happy Sugar Life
Habe ein paar Kapitel vom Manga gelesen und ist schon harter Stoff. Die erste Folge hat schon mal ne gute Atmosphäre, die von süß zu düster und fast schon gruselig wechselt. Ich mag den Anime bisher aber es kommt darauf an, wie er sich noch entwickeln wird.

- FLCL Alternative
Es ist FLCL, ich glaube mehr muss man da einfach nicht sagen. Das wird sicherlich wieder besonders genial und over the top. :) Wie soll ich da nur nein sagen, vor allem wenn ich FLCL echt mag?

- Shichisei no Subaru
Hat ein bisschen was von AnoHana aber jetzt nicht wirklich extrem. Kann man nicht wirklich direkt miteinander vergleichen (möchte ich auch nicht). Gar nicht mal so schlecht bisher. Drama wird es auf jeden Fall noch viel geben. Ich halte die Taschentücher lieber bereit.

- Boku no Hero Academia The Movie: Futari no Hero
Ein Film für My Hero Academia? Mein Popcorn ist bereit! :D

Es gibt definitiv noch mehr Werke, die ich mir anschauen werde. Das waren erstmal ein paar. ^^
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Miki-chan4869, PaJoMe, Poru

Die Sommerseason 2018! 4 Monate 3 Wochen her #823046

Die die man unbedingt ansehen sollte:

Angolmois: Genkou Kassen-ki.
Eine Top Eröffnung, zeigt wie man Charaktere, Welt und Story näher bringt, ohne auf Action zu vergessen, im richtigen Timing, weder zu schnell noch zu langsam. Und die Basis ist genial. Das Studio ist kein Topstudio, sie müssen sich erst beweisen, allerdings machen sie sich echt gut, wenn man ihre Möglichkeiten bedenkt.

Back Street Girls
So eine Sache, ist eigentlich nicht wirklich ein Anime, sondern eine färbige Bilderschau, wo Münder bewegt und Effekte eingefügt werden und Sprecher und Musik dazu laufen. Anderseits ist es saulustig, wenn man sich drauf einlässt. Kann man als Manga mit Sound sehen. Ist auch eine Alternative dazu, der Manga lässt halt einzelne Kapitel besser sacken. Nichts desto trotz lach ich dabei, auch wenn ich den Manga schon mehrfach gelesen hab.

Banana Fish
Pflicht für Mädels, immerhin einer der erfolgreichsten Shoujo/Boys Love Manga der Geschichte. Anderseits für Männer auch gut verträglich, weil genug Seinen Elemente (und in den USA auch als Seinen vertrieben) und Action. Die Vorlage geniest in den USA und ihn Japan Kultstatus, auch bei Männern. Achtung ziemlich hart. Trotzdem große Empfehlung, kommt von Jemanden, der es erst überhaupt nicht ansehen wollte.

Chio-chan no Tsuugakuro
Für mich schon jetzt Kult. Sooooo lustig, leicht schräg und so nice zum ansehen. Top. Schön experimentierfreudiger und wechselnder Stil, der verdammt viel zum Erlebnis beiträgt. Top. Vielleicht der beste Comedy Anime der Season.
Manga ebenfalls einen Blick wert.

FLCL/Furi Kuri Alternative
Kult, neu aufgelegt. Blick wert - kostet auch nicht so viel Zeit.

Grand Blue
Super lustig, es sei aber erwähnt, den Manga erreicht er nicht. Der ist kompletter und die in jeder Hinsicht bessere Variante. Was nicht verhindert, dass der Anime richtig viel Grinsen ins Gesicht zaubert, für Anime only damit Plicht.

Hanebado!
Einer der absoluten Top Anime dieser Season. Optik und Animation einfach klasse. Selbst Hintergründe und Atmosphäre sind der Hammer. Nicht mal bei Unterstützenden Studios wird gegeizt. Sound top.
Dreht unheimlich am Emotionsrad, Drama, Trauma, Selbstzweifel echte Freundschaft - Top.
Ist auch deswegen interessant, weil wesentlich düsterer wie der Manga und mit anderer Erzähl Struktur, was aber sehr, sehr gut gelungen ist (nach Startschwierigkeiten). Der Manga ist etwas "leichter", humorvoller. Von daher kann ich nur sagen, dass ich beide Varianten liebe und nach Beendigung des Anime auch den Manga weiter lesen werde.
Echt schwere Empfehlung.

Happy Sugar Life
Irre weibliche Hauptfigur, mit guten Seiten, als auch Abgründen als "Held" gewünscht? Bitte sehr. Ziemlich heftig und wird noch heftiger werden, da brauch ich nicht mal meine Kristallkugel um es vorherzusehen. Top.

Hataraku Saibou
Big Fun und Action, sieht gut aus und ist dabei noch lehrreich;) Was will man mehr, der eigene Kreislauf des Körpers als Basis für Storys und Figuren.
Es war einmal ... das Leben auf Acid;)
Gleiches Prinzip, mit etwas Splatter und moderner Optik und Umsetzung und nicht ganz so ernst.

High Score Girl
Top. Ziemlich lustig und mit verdammt viel Gaming Historie und Nostalgie. Ist im übrigen ein Seinen, vermutlich, weil es besser wirkt, wenn man sich noch selber daran erinnern kann. Ergo eine echte Empfehlung für ältere Semester.

Muhyo to Rouji no Mahouritsu Soudan Jimusho
Werd ich mir nicht ansehen, sollte aber Gefallen finden, wenn man dem ganzen ein Chance gibt. Vorlage ist echt gut. DEEN muss sich halt anstrengen, können tun sie es, ich hoffe sie zeigen es auch.

Phantom in the Twilight
Nicht die ultimative Aufregung, doch rundum gut gemacht. Reverse Harem, mutige Hauptfigur und stellenweise auch echt gut animiert (auch wenn es nicht Hanebado! ist und es Co produziert wird, es ist trotzdem das gleiche Studio). Action fand ich eigentlich ganz gut.

Satsuriku no Tenshi
Und es geht weiter mit größtenteils irren Figuren. Drama, Mystery, Splatter, Furcht, Düsteres, allerdings nicht ohne Humor. Super Mix wie ich finde. Top.

Shingeki no Kyojin 3
Eh klar, auch wenn es nicht mehr das Gleiche ist, wirklich enttäuschen wird es wohl nicht.

Tenrou: Sirius the Jaeger
Eigentlich Plicht. P.A. Works, top Optik und Animation, Original Anime, Splatter, Action satt, super Figuren Design, nette Musik, guter Anfang der Story. Und nein, keine Bishi Vampire, echte Biester. Top und echt schwierig zu verpfuschen.

Yuragi-sou no Yuuna-san
Super, nur ein Problem - zensiert. Von daher werde ich warten. Für Andere wohl eine Hetz und der Manga ist wohl sicher nicht zensiert;)

Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai! 2
Funny;)

Anime die ich noch begutachte, weil ich Potenzial sehe, die ich noch nicht kenne oder wo ich noch kein Entscheidung getroffen habe:

Tsukumogami Kashimasu
Sehe da Potenzial drinnen.

Shichisei no Subaru
Hat es bei mir härter, wie bei Anderen. Doch abgebrochen hab ich es noch nicht.

Lord of Vermillion: Guren no Ou
Entweder Top (minus Animation, die ist eher meh) oder total Flop? Folge 1 hat hier Möglichkeiten offen gelassen.

Anime die noch laufen und einen Blick wert sind oder mehr:

Akkun to Kanojo
Funny und zum Teil echt süß;)

Boku no Hero Academia 3
Top Vorlage, von einem Topstudio umgesetzt und stellenweise sogar "verbessert". Braucht keine Vorstellung, ist einfach nur gut.

Juushinki Pandora
Ein Anime, der unverdient, viel zu wenig Vertrauen, Liebe und damit Seher erhält:(
Nach einem (meiner Meinung nach) etwas holprigen Start hat sich der Anime nämlich zu einer echten Empfehlung gemausert. Optisch/Animation kann man sich echt nicht beschweren und Story wie Figuren kommen nach einer kurzen Zeit echt gut zur Geltung und bergen so einige Überraschung. Er läuft über zwei Seasons - auch gut, gutes Studio, Stil und Charakterdesigns - auch gut, Action gut usw.
Gebt dem Ding eine Chance.

Kakuriyo no Yadomeshi
Viel zu wenig Beachtung. Super Anime, für Mädels wohl ohnehin, allerdings zähle ich mich auch zu den Fans. Einfach gut gemachter Anime, mit guter Vorlage (die noch besser aussieht- ohne jetzt den Stil des Anime runter zu ziehen, der ist schon in Ordnung).

Nobunaga no Shinobi: Anegawa Ishiyama-hen
Geschichte lustig und kurz erklärt, nimmt sich überhaupt nicht ernst, außer es kommt zu einem harten Kampf, dann sehr wohl - blutig. Und nicht umsonst schon in der 3ten Staffel.

Keine Empfehlung, doch ganz okay (zu großen Teilen abgestoßen):

Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu
Man sollte halt nicht spaßbefreit sein;) Schau ich noch - Zeitfrage.

Harukana Receive
Nicht Meines, doch wird wohl Manchen zusagen.

Asobi Asobase
Ist dem Rotstift zum opfer gefallen.

Baki: New Grappler Baki
Bin kein Baki Fan, dürfte aber Genug zusagen.

Sunohara-Sou no Kanrinin-san
So überhaupt nicht meins, doch na ja, die Optik wäre gut.

Jashin-chan Dropkick
Nach einer Folge abgestoßen, nicht mein Fall, hier gehen die Meinungen aber massiv auseinander.

Filme:

Boku no Hero Academia the Movie: Futari no Hero
Noch Fragen?

Donten ni Warau Gaiden Movie 3
Mag die Reihe.

Kimi no Suizou wo Tabetai
Vermutlich Top und ein Tränendrücker.

Nanatsu no Taizai Movie: Tenkuu no Torawarebito
Wird wohl ganz gut Action bitten, hoffe ich mal.

Penguin Highway
Muss ich mir ansehen, auch wenn ich nicht wirklich ein Ahnung hab, was mich erwartet.

OAD, ONA, OVA, Specials:

Devil's Line OAD
Wenn ich schon den Anime kenne .... so gut war er jetzt nicht

Aru Zombie Shoujo no Sainan aka Calamity of the Zombie Girl
Hab ich schon gesehen. Ist ein Film. Biiiiiiiiiiiiiiiiiig Fun, nimmt sich überhaupt nicht ernst. Und ist wie ein Trash B Movie aufgebaut, inkl. sinnfreier Dialoge, Klischees, Nude Szenen, übertriebenen Splatter, Wendungen, die nun wirklich Keiner erwartet usw.
Dabei von einem echten Profi Studio gefertigt, von einem Team, erfahren hoch zwei, bekannt hoch zwei. Profis der ersten Riege halt (bis auf den Produzentenen). Aber nicht genug, Musik von einem Experten und die Seiyu lesen sich wie das Who is Who der letzten Jahre. Und das alles für einen Trashfilmchen, ich wette die hatten alle einen großen Spass dran;) Mehr dazu hier:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Live is good
Sniperace
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: DarthMartin91, Froschinski

Die Sommerseason 2018! 4 Monate 3 Wochen her #823047

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 247
Also, hier mal meine Kandidaten:

Grand Blue

Finde ich bis hierhin extrem komisch vom Comedy-Anteil her, freue mich aber auch auf die Entwicklung der Story. Den Manga hab ich leider nicht gelesen, deshalb mal gucken was da auf mich zukommt! ;)

Happy Sugar Life

Hatte ich anfangs gar nicht aufm Schirm und hab mir ein friedliches Werk vorgestellt... da wurde ich bereits eines besseren belehrt. Übrigens ein Anime den ich auf Amazon Prime Video gucken kann. Sugoi!

Harukana Receive

Sport, Mädchen und Strandvolleyball? Muss man sich ja mal geben!

Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria

Bin gespannt welche Story der Isekai-Titel uns hier bieten kann und ob wir hier einen kriegen der sich deutlich von der 08/15 Kacke absetzen kann!

Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu

Noch ein Isekai-Titel, der allerdings Ecchi weit mehr miteinbezieht. Deshalb bin ich gespannt wie weit wir Ecchi hier sehen werden und ob das nicht zu viel der Story schaden wird.

ISLAND

Ein Studio feel. Anime, den ich schon seit der ersten News auf den Schirm habe! Natürlich mit einem anderen sehr bekannten Anime einer meiner Highlights dieser Season.

Jashin-chan Dropkick

Ich brauche immer solche Titel die auch gerne mal seichte Unterhaltung bieten und mit diesem Anime hab ich einen Titel wo ich einfach mal abschalten und genießen kann. Vielleicht wird ja mehr daraus? (wird auch auf Amazon Prime Video geguckt!)

Satsuriku no Tenshi

Auch einer meiner Highlights dieser Season! Der Anime von J.C. Staff macht bis hierher einen guten Eindruck und freue mich schon jetzt auf mehr!

Shichisei no Subaru

Man könnte meinen dieser Anime hat sich was von einem sehr bekannten Anime in diesem Genre abgeguckt. ;)
Dennoch finde ich die Story sehr interessant und wird natürlich damit auch geguckt. (Amazon Prime lässt grüßen!)

Shingeki no Kyojin Season 3

Top-Highlight, mehr muss man glaub ich wohl nicht dazu erwähnen. Hab mir den Manga bis hierhin einfach erspart damit ich Wit Studio's geile Animation bei AoT gucken kann. Freue mich tierisch!

Super Dragon Ball Heroes

Wer mag schon nicht Dragon Ball sehen, der sich rein auf Fanservice konzentriert und uns wohl die krassesten Kombinationen an Kämpfen bieten kann. Dafür macht sich Heroes natürlich perfekt und will davon als Dragonball Fan natürlich mehr!

Yuragi-sou no Yuuna-san

Wieder ein sehr interessanter Anime, wo ich vor allem auf die Entwicklung der Charaktere gespannt bin und ob der Anime sein Potenzial nutzen kann. Reichlich Ecchi wird wohl auch hier vorhanden sein, stört mich aber nicht!

Überbleibsel (vor voriger Season und Langzeitanime)

- Black Clover
- Boruto
- Captain Tsubasa
- Pokémon: Sun & Moon
- Steins;Gate 0

Das wars erstmal, wie üblich werde ich natürlich die Lauscher aufsperren und mich umhören ob sich hier ein guter Anime findet, dann nehme ich diesen auch in die Watchlist auf!

(Overlord III guck ich erst wenn ich mal die ersten zwei Staffeln aufgeholt habe!)

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Noire..

Die Sommerseason 2018! 4 Monate 3 Wochen her #823051

Ich freue mich schon sehr auf den Film zu Natsume Yuujinchou. (Kaum zu glauben, dass es der erste ist, wo der Anime doch bereits zahlreiche Staffeln aufweist.) Aus der Serie kennt man es ja, dass jede Folge eine Geschichte behandelt oder auch mal über zwei Folgen geht, wenn sie größer angelegt ist. Von daher bin ich sehr gespannt, was man aus so einen Film mit einer viel längeren Laufzeit rausholen kann. Die Animationen werden bestimmt auch nochmal hübscher als sonst sein, auch wenn ich nichts Weltbewegendes erwarte. Das einzige, von dem ich hoffe, dass es bleibt wie es ist, ist Nyanko-Sensei's unglaublich lustige Art. Ich liebe dieses fette Schwein Kätzchen einfach. ^^

Ach ja, und Penguin Highway plane ich auch noch zu schauen. Die Geschichte ist vom selben Autor, der auch The Eccentric Familiy geschrieben hat und den Anime dazu fand ich zwar nicht überragend, aber doch unterhaltsam. Seine Geschichten scheinen allgemein etwas abgedreht zu sein (ist zumindest mein Eindruck), von daher hat mich die verrückte Beschreibung zu Pinguin Highway auch nicht allzusehr gewundert. Verrückt ist die Prämisse aber dennoch, weshalb ich mich hier einfach überraschen lassen möchte. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl bei dem Film und ganz ehrlich: Wer mag schon keine Pinguine? Spätestens nach Mawaru Penguindrum habe ich die Kleinen lieben gelernt (auch wenn das ziemlich eigensinnige Pinguine waren).
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Plinfa-Fan.

Die Sommerseason 2018! 4 Monate 3 Wochen her #823227

In dieser Season schaue ich mir mal wieder sehr stark auch mal Ecchi Harem an, in der Hoffnung das es lustig ist ähnlich wie bei SnO.
Ansonsten feier ich zurzeit Banana Fish, Super Dragonball Heroes und viele, viele mehr.

Auch gut gefallen hat mir die OVA von Violet Evergarden, die diese Season erschienen ist. Leider habe ich noch keine Info gelesen oder gehört ob es diese auch auf deutsch gibt.
Gut war sie aber trotzdem und die Zeit verging wie im Flug.

Im großen und ganzen finde ich sind hier diesmal auch stärkere Anime dabei als in der letzten Season, mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Meine Liste in dieser Season ist :

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Die Sommerseason 2018! 4 Monate 2 Wochen her #823309

Irgendwie interessant, wie im gesamten Westen (sei es die Deutsche oder die englischsprachige Community) Shoujo Kageki Revue Starlight unterzugehen scheint. Ich meine, hier auf Proxer gibt es noch nicht mal einen eigenen Thread dazu, was mich bei dem involvierten Staff, den Production-Values und der allgemeinen Qualität doch ein bisschen überrascht hat.

Ich muss zugeben, dass ich die Serie anfangs auch nicht wirklich auf dem Schirm hatte und nur nach ein paar absolut euphorischen Ersteindrücken reingeschaut habe. Die besagte Euphorie kann ich zwar nicht ganz teilen, aber dennoch muss ich der Serie auf jeden Fall eine wahnsinnig gute Inszenierung, eine faszinierende Kreativität und ein sehr gesundes Selbstbewusstsein zusprechen. Ich bin noch nicht ganz an Bord nach den ersten zwei Episoden, aber sie hat auf jeden Fall genug Qualitäten, dass ich noch weiterschauen werde.

Grundsätzlich bietet die Serie einen durchaus interessanten und (wie man so hört) nicht gerade unkritischen Einblick in die absolute Top-Elite der japanischen Musical- bzw. Theater-Szene. Größte Stärke bislang ist jedoch die wahnsinnig gute und kreative Inszenierung der Auftritte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vergil90, Tssir-De-Macabre
  • Seite:
  • 1