• Seite:
  • 1

THEMA: Shika no Ou – Fantasy-Roman erhält Anime-Adaption

Shika no Ou – Fantasy-Roman erhält Anime-Adaption 2 Monate 4 Wochen her #821772

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 1877
Wie Kadokawa kürzlich via Twitter verkündete, befindet sich derzeit eine Anime-Adaption zum Fantasy-Roman Shika no Ou (The Deer King) in Produktion. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

Als ihre Heimat durch das Shrou-Imperium bedroht wird, erheben sich die Dokkaku, eine kleine Gruppe von Soldaten, die gewillt ist, ihr Leben zum Schutze der eigenen Heimat zu opfern. Doch Van, ihr Anführer, wird gefangen genommen und zur Sklavenarbeit in die Salzminen geschickt. Als eines Nachts die Salzmine von einigen Hunden angegriffen wird und sich eine mysteriöse Krankheit ausbreitet, flieht Van zusammen mit einem kleinen Kind namens Yuna, welches er von nun an großzieht. Während des Kampfes gegen eine noch nie da gewesene Gefahr in dieser brutalen Welt, beginnt die Geschichte von Vater und Kind …

Bei Shika no Ou handelt es sich um einen Fantasy-Roman der Autorin Nahoko Uehashi (Moribito), welcher im Jahr 2014 in zwei Bänden erschienen ist und sich seitdem mehr als 1,5 Millionen mal verkaufen konnte. Im Sommer letzten Jahres erhielt das Werk eine auf vier Bände aufgeteilte Neuauflage. Außerdem gewann die Romanreihe im Jahr 2015 den Japan Booksellers' Award sowie den Japan Medical Novel Award.

>> Shika no Ou (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Moeface. Begründung: Redigation

Shika no Ou – Fantasy-Roman erhält Anime-Adaption 2 Monate 4 Wochen her #821813

*___*

Instant WATCH!

Die Beschreibung hört sich ja mal sowas von klasse und interessant an.

Der Anime wird 100% ein Seinen Tag haben und es wird bestimmt ordentlich zur Sache gehen.

Außerdem bin ich extrem gespannt wie Van Yuna aufziehen wird.

Ein Titel der zu 100% meinerseits geschaut wird!

Mfg
Shana:3
We never give up!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight, Sniperace, Riuki-san, SetoSayuri

Shika no Ou – Fantasy-Roman erhält Anime-Adaption 2 Monate 3 Wochen her #821886

Ein Anime wo alles passen wird!
Das Setting wird einem erfolgreichen Fantasy-Roman entnommen, der sich mehr als eine Millionen mal verkauft hat, dass ist schon eine Hausnummer.
Dann der wunderbar detailreicher und außergewöhnlicher Zeichenstil, der sich ganz bewusst von der Masse abhebt.
Und zum Schluss hat der Produzent "Kadokawa" die Mittel um mit einem professionellen Team ein neues Meisterwerk entstehen zu lassen.
Der Anime wird dann wohl nur 12 Folgen haben, aber wie wir schon bei "Made in Abyss" gesehen haben reicht das völlig aus um die Anime Welt zu begeistern.
Meine Erwartungen sind hoch und ich hoffe sie werden erfüllt.

Grüße
Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Pandoralight.

Shika no Ou – Fantasy-Roman erhält Anime-Adaption 2 Monate 3 Wochen her #821892

Shana:3
Instant WATCH!
*o-toohappy*
Dem kann ich zustimmen, "Seirei no Moribito" von der gleichen Autorin gehört für mich zu den kleinen Juwelen. Eben weil etwas Anders und weil man den Figuren abnimmt, was sie darstellen. Balsa gehört zu meinen All Time Favoriten, was weibliche Heldinen angeht. Muskeln und Köpfchen, leicht sarkastisch, ich liebe sie.

Und der Anime wird auch eine (starke) weibliche Heldin bekommen, soviel ist schon mal sicher. Das zweite Bild spricht Bände und ich hab auch auf französischen Seiten - die mal wieder weiter sind, wie Wir ......... etliche Charaktere gesehen .......... man kann sich freuen:)

Und wer es noch nicht kapiert hat - "Kemono no Soja Erin" hat sie ebenfalls geschrieben .................. ich verschlucke mich gerade, weil ich es nicht gewusst hab und es grad raus gefunden hab ............... einer der all Time Best Anime hat ihre Story ........ Einer der Anime, denn man gesehen haben muss, auch wenn er (leider) nur die Hälfte der Vorlage adaptiert.
*o-toohappy*

Wikipedia Eintrag zu ihr (Englisch, leider nix in Deutsch, trotz der Tatsache, dass sie schon deutsche Autorenpreise gewonnen hat)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Eine sehr kluge Frau, Professorin der Völkerkunde, hat Ph.D. über Aborigines im Westen Australiens, kein Wunder, dass ihre Werke so gut sind, ihr liegt Folklore und Naturverbundenheit im Blut.

Jetzt muss sich nur mehr Production I.G so wie bei Seirei no Moribito und Kemono no Souja Erin darum kümmern und gut ist. Die Kämpfe aus Seirei no Moribito sind noch immer, einfach sehenswert und zeigen, wie man es macht, in so jeder Hinsicht, in so jeder:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Chancen stehen also recht gut, weil es schon zweimal I.G umgesetzt hat, dass sie auch dieses Mal ran dürfen.
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Sniperace.

Shika no Ou – Fantasy-Roman erhält Anime-Adaption 2 Monate 3 Wochen her #821905

Wenn der Anime so gut umgesetzt wird, wie sich die Beschreibung anhört, kann er nur erstklassig werden. Vor allem wenn sich Production I.G. der Sache annehmen sollte. (Ich geb's zu: Ich bin ein Fan ihrer Umsetzung der Ghost in the Shell Staffeln)
Wird auf jeden Fall auf meinem Schirm flimmern.

Und bin ich eigentlich der einzige, der sich wünscht, dass die Bücher ins Deutsche übersetzt werden?
Nur die Braven kommen in den Garten, doch mir ist dort das W-LAN zu schlecht.
  • Seite:
  • 1