• Seite:
  • 1

THEMA: Violet Evergarden – beliebtes Historien-Drama erhält einen Anime-Film

Violet Evergarden – beliebtes Historien-Drama erhält einen Anime-Film 6 Monate 2 Tage her #817197

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 1908
*Update 01. Juli 2018*

Wie auf einem kürzlich stattgefundenem Event zum Violet Evergarden-Franchise bekanntgegeben wurde, handelt es sich bei dem zuvor angekündigten Anime-Projekt um einen brandneuen Anime-Film. Dieser soll weltweit im Januar 2020 veröffentlicht werden. Ein erstes Visual sowie ein Ankündigungsvideo wurden bereits von Kyoto Animation via Twitter veröffentlicht.

Ankündigungsvideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

*Update 05. April 2018*

Vor Kurzem wurde bereits angekündigt, dass sich derzeit ein neues Violet Evergarden-Projekt in Produktion befindet. In der letzten Folge des TV-Animes wurde nun enthüllt, dass es sich hierbei um ein neues Anime-Projekt handelt. Das Format ist dabei jedoch nicht verkündet worden.

Quelle: ANN

Wie dem Cover des Violet Evergarden Gaiden-Romans zu entnehmen ist, befindet sich derzeit ein neues Projekt zum Violet Evergarden-Franchise in Planung. Ob es sich hierbei um eine neue Light Novel, einen Anime oder um ein anderweitiges Projekt handelt, ist noch unklar.

Beschreibung der ersten Staffel:
Puppen mit automatisiertem Gedächtnis. Es ist eine ganze Weile vergangen, seit diese Bezeichnung für Aufsehen sorgte. Ursprünglich entwickelte sie Professor Orland nur für seine geliebte Frau, doch die Puppen mit automatisiertem Gedächtnis eroberten letztlich im Sturm die ganze Welt. Eine Maschinerie, die es Menschen erlaubt diese Puppen auszuleihen, wurde ebenfalls etabliert. Ein Mädchen, das mit ihren blonden Haaren und blauen Augen aussieht wie frisch aus einem Märchen entsprungen, sagte mit ihrer anorganischen Schönheit und süßen Stimme: „Ich werde so schnell es geht zu dem Ort eilen, wo auch immer mein Kunde es wünscht. Ich bin die Puppe mit automatisiertem Gedächtnis, Violet Evergarden.“

Bei Violet Evergarden handelt es sich um eine Light Novel von Kana Akatsuki, welche von 2015 bis 2016 in Japan veröffentlicht wurde und aus zwei Bänden besteht. Die Violet Evergarden Gaiden-Novel erzählt hingegen Nebengeschichten und wird seit dem 23. März in Japan vermarktet. Das Hauptwerk inspirierte in diesem Jahr eine 13-teilige Anime-Adaption von Kyoto Animation in Zusammenarbeit mit Netflix.

>> Violet Evergarden (Film) auf Proxer

Quelle: Moetron
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von nych.

Violet Evergarden – Neues Anime-Projekt in Planung 6 Monate 2 Tage her #817205

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1627
Ein neues Anime-Projekt? Möglicherweise ein Film oder vielleicht doch eine zweite Staffel? Es kann ja auch eine OVA sein. Ich würde mich ja besonders über einen Film oder ne zweite Staffel freuen. Mir wäre ja alles recht, denn ich persönlich mag den Anime bisher sehr. Er ist richtig schön und atmosphärisch. Mit einer zweiten Staffel oder einen Film könnte er vielleicht sogar noch besser als Gesamtwerk werden. :) Als Meisterwerk sehe ich den Anime nicht an, selbst wenn ich ihn richtig mag.
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Tage her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Fig-300-Poff

Violet Evergarden – neues Projekt in Planung 6 Monate 3 Stunden her #817348

Mhh, dann hoffe ich mal sehr das es evtl eine weitere Staffel ist und nicht etwas anderes XD, wobei ich auch ein Film begrüßen würde.
Ich selbst bin sehr beeindruckt und zufrieden vom Anime, definitiv einer der stärksten in dieser Season und wirklich nett sich anzuschauen.
Alleine wenn ich das schon lese das viele weitere Werke davon nicht hier lizenziert sind und nur in Japan erhältlich sind, wünsche ich mir das ich gut japanisch kann und es lesen könnte XD einfach schon die Nebengeschichten sind es wahrscheinlich wert.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Violet Evergarden – neues Anime-Projekt angekündigt 5 Monate 2 Wochen her #818100

Ich habe mich schon lange gefragt ab wann man den Roman in deuschland kaufen kann
Folgende Benutzer bedankten sich: EcchixHunter21

Violet Evergarden – neues Anime-Projekt angekündigt 5 Monate 2 Wochen her #818105

14-teilige Anime-Adaption

Korrigiere, es waren nur 13, warum auch immer.
neues Anime-Projekt handelt. Das Format ist dabei jedoch nicht verkündet worden.

Neu? Ich hatte ja einen oder mehrere Filme die die Staffel zusammenfassen als für möglich gehalten. Und ich sehe auch einen Grund dafür, es liegt an der Optik. Die ist zwar größtenteils zum niederknien, hatte aber Parts in der Mitte, wo die Action etwas "verwischt" war und viele Details (Gewehre usw.) nicht gut aussahen. Und wenn ich so bedenke wer Kyoto ist und welchen Stellenwert Violet Evergarden für diese Studio hat (Novel wie Anime alles Eigenbau von Kyoto). Sie wollen es perfekt machen - waren aber bis jetzt nur nahe dran. Dann würde es auch Sinn machen

Doch neu?
Welche Story? Der Novel ist nicht grade lang ......
Vorgeschichte, ergo Violet im Krieg? Na, irgenwie glaub ich es nicht.
Oder schlichtweg neue Geschichten zu ihr. Es würde schon ziehen. Ich meine Kyoto sitzt am Drücker und hat die Rechte, sie können es leicht schreiben lassen.

Oder "Neu" steht wirklich nur für eine andere Umsetzung wie die Serie. Ich meine Filme die auf Serien basieren machen finanziell einfach Sinn. Und können zum Teil auch mit besserer Optik (weil fertig und weniger Terminstress) überzeugen.

Ein wirklich gute Frage? Danke, auf jeden Fall für die Info, ich hab es ehrlich gesagt gestern übersehen, war schon zu spät und ich hab mich zu sehr darauf konzentriert, wie Violet Einen auf Major Kusanagi macht;) (ich hoffe den Witz verstehen Manche;)

Live is good
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: YinKou

Violet Evergarden – neues Anime-Projekt angekündigt 5 Monate 2 Wochen her #818118

Ich habe eine Frage. Hier steht 14-teilige anime serie aber in Netflix sind nur 13 Folgen.
Wird noch eine Folge oder ein Ova erscheinen?

Violet Evergarden – neues Anime-Projekt angekündigt 5 Monate 2 Wochen her #818123

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 1908
Ich habe eine Frage. Hier steht 14-teilige anime serie aber in Netflix sind nur 13 Folgen.
Wird noch eine Folge oder ein Ova erscheinen?
Korrigiere, es waren nur 13, warum auch immer.

Ursprünglich waren durch Produkteinträge des japanischen Amazon 14 Episoden gelistet, jedoch entpuppte sich die "letzte Episode" als eine OVA, die dem letzten Volume des japanischen Disc-Release beiliegen wird. Die News wurden verfasst bevor dies bekannt war, also habe ich es jetzt angepasst :)
deviantartWonderland
Folgende Benutzer bedankten sich: KeimaxChihiro

Violet Evergarden – neues Anime-Projekt angekündigt 5 Monate 2 Wochen her #818176

Ich fand den Anime auch unglaublich toll, wunderschön und zu Tränen rührend!
Und trotzdem hoffe ich, dass es keine Fortsetzung geben wird. Ich glaube nicht, dass eine Fortsetzung daran anknüpfen könnte. Vermutlich würde es darum gehen, ob Gilbert noch lebt oder doch tot ist - und beides würde mich nicht glücklich machen.
Ich hoffe, es wird etwas neues - genau so wundervoll wie dieser Anime...
Folgende Benutzer bedankten sich: Zukaaririkato

Violet Evergarden – neues Anime-Projekt angekündigt 5 Monate 2 Wochen her #818204

Beschreibung der ersten Staffel:
Puppen mit automatisiertem Gedächtnis. Es ist eine ganze Weile vergangen, seit diese Bezeichnung für Aufsehen sorgte. Ursprünglich entwickelte sie Professor Orland nur für seine geliebte Frau, doch die Puppen mit automatisiertem Gedächtnis eroberten letztlich im Sturm die ganze Welt. Eine Maschinerie, die es Menschen erlaubt diese Puppen auszuleihen, wurde ebenfalls etabliert. Ein Mädchen, das mit ihren blonden Haaren und blauen Augen aussieht wie frisch aus einem Märchen entsprungen, sagte mit ihrer anorganischen Schönheit und süßen Stimme: „Ich werde so schnell es geht zu dem Ort eilen, wo auch immer mein Kunde es wünscht. Ich bin die Puppe mit automatisiertem Gedächtnis, Violet Evergarden.“

Bin ich der einzige der denkt das die beschreibung überhaupt nicht zum anime passt. ich habe im ganzen anime keinen einzigen Roboter(Puppe mit automatisierten gedächtnis) gesehen. alle "Dolls" waren ganz normale menschen, die dazu ausgebildet wurden schreibmaschienen zu bedienen *o-???*
ja ok Violet war etwas seltsam drauf am anfang aber sie hatte ja auch eine recht traumatische kindheit

Violet Evergarden – neues Anime-Projekt angekündigt 5 Monate 2 Wochen her #818279

Anscheinend haben sie gemerkt, dass es gut läuft. Ich fand den Anime gut, Story war okay und Animation teilweise doch ganz schick
Eine OVA könnte ich mir noch erklären, aber eine Staffel oder anderes kaum. Wenn es einen Novel gibt, auch schön. Aber irgendwie ist das ganze für mich abgeschlossen und brauche auch keine Fortsetzung. Aber das muss man ja für sich selbst entscheiden.
Vielleicht könnten sie auf einzelne Personen noch einmal eingehen die nur eine Episode lange eine Rolle spielten und dann wieder vergessen wurden, auch ein wenig wurde das mit Gilbert in die Länge gezogen. Ich hoffe doch dass es eine kleine OVA ist um paar Fragen und das Ende ein wenig aufzufluffen.

Violet Evergarden – neues Anime-Projekt angekündigt 5 Monate 1 Woche her #818458

Ich habe gerade die erste Staffel fertig geschaut und muss sagen, ich sitze in meinem Tränenmeer und freue mich gerade sehr über diese Ankündigung <3 *o-cryrun*
Aber die letzten Sekunden der letzten Folge lassen ja auch schon auf etwas ganz bestimmtes schließen (*bitte bitte, lass es sein, was ich denke*). EIne zweite Staffel wäre fantastisch und genau das, was mein geschundenes Herz jetzt gebrauchen könnte *o-roll*
Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Tamriel.
  • Seite:
  • 1