• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vinland Saga – Anime für kurze Zeit kostenlos auf Amazon Prime Video abrufbar

Vinland Saga – Anime-Adaption von Wit Studio angekündigt 5 Monate 20 Stunden her #833953

IRGENDWANN wird berserk ohne cgi animiert und dann wird er auch mal gut
Folgende Benutzer bedankten sich: Sassi1710

Vinland Saga – weiteres Promo-Video veröffentlicht 4 Monate 1 Woche her #834390

• Sassi1710
  • Sassi1710s Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 100
Okay, ich bin ehrlich: ich hab noch nie etwas von diesem Manga gehört *o-???*

Aber auch durch die ganzen Kommentare merkt man, wie hoch dieser Manga gepriesen wird und das er wohl verdammt gut sein muss. Ich hoffe sehr, dass der Anime auch der Story des Mangas folgt und nicht wie bei so vielen anderen Adaptionen davon abweicht.

Aber ich für meinen Teil werde vermutlich einen Blick in den Anime werfen :)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Vinland Saga – weiteres Promo-Video veröffentlicht 4 Monate 1 Woche her #834396

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2283
Sassi1710 schrieb:
Okay, ich bin ehrlich: ich hab noch nie etwas von diesem Manga gehört *o-???*

Aber auch durch die ganzen Kommentare merkt man, wie hoch dieser Manga gepriesen wird und das er wohl verdammt gut sein muss. Ich hoffe sehr, dass der Anime auch der Story des Mangas folgt und nicht wie bei so vielen anderen Adaptionen davon abweicht.

Aber ich für meinen Teil werde vermutlich einen Blick in den Anime werfen :)

Der Manga gehört zu den ganz großen Werken und der Mangaka zu den ganz großen, gibt nicht viele Mangaka, die mit ihren Erstlingswerk eine wirklich artgerechte Umsetzung (Sunrise, als sie noch gut waren und Two Season für ein Werk, dass nicht so lange ist) erreichen und nebenbei den wichtigsten Preise zum Thema abstauben. Nebenbei hat er eines der besten Unterstützerteams an Zeichnern, in der Manga Industrie aufgebaut ......
Vinland Saga ist noch eine Steigerungsstufe als Manga und hat weltweiten Kultfaktor erreicht, sowohl bei Kritik (die es vielfach über Berserk - wo der Mangaka schon lange über seine Peak ist, reiht) als auch bei den Fans, wird aber "nur" einen Two Season bekommen, für ein Werk, dass vermutlich alleine mit der Vorgeschichte schon gut einen Two Season abdeckt .... die Vorschau lässt aber vermuten, dass der Anime mehr als nur die Vorgeschichte animiert, ergo wird es nicht Werk getreu, oder zumindest kompakter werden.

Inwiefern CGI etwas bei dieser Adaption zu suchen hat, ich hab so meine Zweifel ....... es gibt wirklich nicht viele Studios, die CGI in Kombi mit normaler Animation gut hinbekommen und eigentlich hat es nur ein Studio als sein Markenzeichen etabliert, nämlich Ufotable. Wit ergo Production I.G. ist in dieser Hinsicht ..... nun ja, verbesserungswürdig, es ist aber durchaus der Wille von I.G. mehr davon zu integrieren.

Genau genommen hat man hier eine Qualitätsvorlage, die jeden anderen Manga den Wit bisher in Händen hatte, in den Schatten stellt. Ich persönlich meine, dass der Hype Zug schon abgefahren ist, weil es ja eine durchaus gut gereifte Vorlage ist und man sich erst jetzt ran traut, doch rein theoretisch könnte man mit diesem Werk von der Qualität der Vorlage her jeden anderen Anime von Wit in den Boden stampfen. Dafür würde es aber halt mehr Arbeit von so Typen wie dem Arifumi Imai brauchen, der den einen speziellen Hype rund um eine Wit Umsetzung (ich glaube Insider wissen welchen Anime/Manga ich meine) erst möglich gemacht hat ......
Meiner Voraussage nach, wird man bei der Umsetzung von Vinland Saga nicht diesen Ansatz hat, bzw. erreichen wird. Außer sie halten wirklich noch sämtliche God Tier Animationen zurück .........

@The-Unforgiven
IRGENDWANN wird berserk ohne cgi animiert und dann wird er auch mal gut

Irgendwann?
*o-???*
Was ist mit der OLM (still standing strong Studio;) Animation von 1997 ....... ?

Diese Art von Animation (Cel) ist vermutlich gar nicht mehr möglich ..... leider ..... doch man kann Vieles behaupten, nur nicht, dass diese Art von Animation, die einzige war, die sich optisch rechtfertigen lassen kann ......
Sie waren halt zu früh dran und haben Dinge wie Puck "vergessen", doch es ist am Ende die Variante, der man am wenigsten vorzuwerfen hat.
Das CGI Machwerk ist im übrigen optisch wesentlich besser in der Datenträgervariante, wo sie enorm viele Szenen neu gefertigt und ausgebessert haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Froschinski
  • Seite:
  • 1
  • 2