• Seite:
  • 1

THEMA: Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria – neues Promo-Video zum Isekai-Werk

Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria – neues Promo-Video zum Isekai-Werk 6 Monate 1 Woche her #816573

• Devish
  • Devishs Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 2238
*Update 14. Juni 2018*

Der japanische Verlag Hobby Japan veröffentlichte vor Kurzem ein neues Promo-Video zur Anime-Adaption von Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria. In diesem ist das Opening „Bright way“ von Aya Uchida zu hören.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

Update vom 09. Juni 2018 | Teaser mit deutschen Untertiteln veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 18. Mai 2018 | neues Visual & Start am 07. Juli [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 10. Mai 2018 | erster Teaser & neue Synchronsprecherin bekanntgegeben [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 01. Mai 2018 | Charakterdesigns der Hauptcharaktere veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 02. April 2018 | weitere Synchronsprecherinnen & Interpreten der Titellieder [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 24. März 2018 | erste Synchronsprecher bekanntgegeben [ Zum Anzeigen klicken ]

Vor Kurzem wurde eine neue Website eröffnet, auf der eine Anime-Adaption der Light Novel Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria (The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar) angekündigt wird. Neben einem ersten Visual wurden bereits einige Produktionsmitglieder enthüllt.

Beschreibung der Light Novel:
Einige düstere Legenden bleiben besser unerprobt! Als Yuuto Suoh zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Mitsuki Shimoya versucht, eine dieser düsteren Legenden zu ergründen, findet er mehr heraus, als ihm lieb ist. Als er sich selbst vor einem göttlichen Spiegel fotografiert, wird er in eine andere Welt teleportiert, die der alten nordischen Mythologie entspricht. Mithilfe seines solarbetriebenen Smartphones und seinem Wissen aus der Schule hat er die Möglichkeit, dem Wolf-Klan, der sich zuvor um ihn gekümmert hatte, zu mehr Bedeutung zu verhelfen. Während seiner Bemühungen verdient er sich auch die Gunst der Einherjar, einer Gruppe von magischen Maids.

Der Anime entsteht beim Animationsstudio EMT Squared unter der Regie von Kousuke Kobayashi. Für die Serienkomposition ist Natsuko Takahashi zuständig. Mariko Ito übernimmt das Charakterdesign und leitet zusammen mit Miyako Yatsu den Animationsprozess.

Die Light Novel-Reihe Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria von Seiichi Takayama und Yukisan erscheint seit 2013 und umfasst bislang 14 Bände in Japan.

>> Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Monate 5 Tage her von Devish.

Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria – erste Synchronsprecher zum Isekai-Werk 5 Monate 3 Wochen her #817314

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1625
Ich bin definitiv nicht neugierig geworden, nachdem ich die Beschreibung gelesen habe. Das klingt für mich eindeutig nach einem typischen Isekai Anime, wie es im Buche steht. Dann lese ich auch noch Smartphone... Das erinnert mich doch stark an Isekai wa Smartphone to Tomo ni.. Wahrscheinlich wird es aber nicht so eine große Rolle spielen. EMT Squared hat hauptsächlich nur Comedy Werke produziert, wie zum Beispiel Renai Boukun, Fudanshi Koukou Seikatsu, Nyanko Days und Kuma Miko. Die meisten fand ich jetzt nicht so prickelnd, haben aber einen ganz netten Unterhaltungswert.
Ich bin jetzt nicht unbedingt begeistert vom Konzept aber ich möchte nicht jetzt schon beurteilen. Ich werde einmal reinschauen aber nicht zu viel davon erwarten.
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Asuka...

Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria – Synchronsprecher zum Isekai-Werk 5 Monate 2 Wochen her #817923

• Yo-ka
  • Yo-kas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • PotatoChips
  • Dank erhalten: 20
Das es sich hier um einen Fantasy-Harem Anime handelt macht mich schon bisschen glücklich.
In der Beschreibung steht, dass der Hauptcharakter sich durch Zufall in eine andere Welt teleportiert
hat und durch sein Schulisches Wissen viel in dieser Welt erreicht.
Ist für mich also bisschen wie from Zero to Hero.
Trotzdem werde ich mir denn Anime angucken.
Mal sehen was daraus wird.

Liebe Grüße,
Yo-ka

Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria – Synchronsprecher zum Isekai-Werk 4 Monate 2 Wochen her #819592

Was mich gerade am meisten fertig macht ist die Beschreibung der LN. Dort wird von Kindheitsfreund geschrieben während "er" in der Charakterbeschreibung ne Sie ist. Ist also nur die Übersetzung falsch oder wird der Kindheitsfreund in der neuen Welt plötzlich weiblich?
Edit: War glücklicherweiße nur ein Übersetzungsfehler.
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Konstantinus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Devish

Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria – Start & Designs zum Isekai-Werk 4 Monate 2 Wochen her #819625

Ich habe den ersten Band der LN gelesen und bin gespannt auf den Anime. Anzumerken ist, dass der Hauptcharakter nicht nur mit "seinem Wissen aus der Schule" die Welt umkrempelt, sondern mit seinem Smartphone verschiedene Bücher als E-Books zurate zieht (ähnlich wie Sora und Shiro in No Game no Life). Besonders auf die Klassiker der Fürst von Niccolò Machiavelli und die Kunst des Krieges von Sunzi wird sehr oft Bezug genommen.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Vergleiche mit "In Another World With My Smartphone"(IAWWMS) sind fehl am Platz. In IAWWMS bekommt der Hauptcharakter alle möglichen Superkräfte frei Haus geschenkt, während Yuuto in "The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar" das Smartphone lediglich als Informationsquelle nutzt.

Insgesamt fand ich den ersten Band sehr interessant und freue mich auf weitere Bände und den Anime :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Ishinoken, assioloe869

Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria – erster Teaser zum Isekai-Werk 4 Monate 1 Woche her #819997

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 231
In letzter Zeit gabs ja leider nicht so tolle Isekai-Titel (Smartphone/Death March), mal sehen wie sich der Ableger der Summer Season im Isekai-Genre so schlägt.
Reingucken lohnt sich natürlich immer, vielleicht gibt es hier ja ganz ein gutes Produkt!

Und der Trailer sieht ja schon mal relativ okay aus. Da halte ich natürlich ein Auge offen.
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Noire..

Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria – erster Teaser zum Isekai-Werk 4 Monate 1 Woche her #820026

Also der Trailer sieht an sich gut aus. Aber warten wir ab wie das Endprodukt wird *o-pfeif*

Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria – Teaser mit Untertiteln veröffentlicht 3 Monate 1 Woche her #821349

Unabhängig davon, wie die Light Novel ist oder der Anime wird, verdutzt mich eine Einzelheit der Beschreibung ein wenig:
"Während seiner Bemühungen verdient er sich auch die Gunst der Einherjar, einer Gruppe von magischen Maids."
Einherjar? Einherjer also? Die im Kampf gefallenen Kriegerhelden Walhallas? Wären diese Maids wenn schon nicht eher Walküren als Einherjer, oder wird das ein Yaoi-Anime?

P.S.: Wer am letzten Satz Anstoß nimmt, kann seine Beschwerden gern per Post zusenden, dann hab ich im Winter was zum Heizen.
Nur die Braven kommen in den Garten, doch mir ist dort das W-LAN zu schlecht.
  • Seite:
  • 1