• Seite:
  • 1

THEMA: Ingress – Promo-Video, Interpreten und Opening zum SciFi-Anime veröffentlicht

Ingress – Promo-Video, Interpreten und Opening zum SciFi-Anime veröffentlicht 9 Monate 3 Tage her #816505

• Devish
  • Devishs Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 2318
*Update 28. September 2018*

Vor Kurzem wurde ein erstes Promo-Video sowie die Opening-Sequenz zum SciFi-Anime Ingress veröffentlicht. Das Opening mit dem Titel „Tessellate“ wird von der englischen Rockband Alt-J performt.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Opening [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN // ANN

*Update 31. August 2018*

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von Ingress wurden kürzlich der Start am 17. Oktober enthüllt sowie drei weitere Charaktere vorgestellt.

Charaktere mitsamt Synchronsprechern [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

*Update 08. Juli 2018*

Während der diesjährigen Anime Expo wurden zur Anime-Adaption Ingress neben einem Visual und einer Storybeschreibung erste Synchronsprecher veröffentlicht. Außerdem wurde bekanntgegeben, dass sich der Streaming-Anbieter Netflix die Rechte an der Serie gesichert hat und diese weltweit veröffentlicht wird.

Charakterdesigns [ Zum Anzeigen klicken ]

Schon seit seiner frühen Kindheit besitzt Makoto die Fähigkeit, die Erinnerungen von allen Gegenständen lesen zu können, sobald er diese nur berührt. Um diese unkontrollierbare Kraft weitestgehend zu verschleiern, arbeitet er als Special-Agent bei der Polizei. Als er eines Tages ein Labor, welches die unbekannte Substanz „XM“ erforscht, nach einer Explosion untersucht, erreichen ihn plötzlich mysteriöse Erinnerungen. Diese kommen von Sarahs Ring – der einzigen Überlebenden des Unglücks. Die Erinnerungen des Rings zeigen eine Person, die in einem roten Licht verschluckt wird und nicht mehr auftaucht. Doch bei seinen Nachforschungen wird Makoto in eine Verschwörung verwickelt und der Kampf um die mysteriöse Substanz „XM“, die das menschliche Gedächtnis beeinflussen kann, beginnt.

*Update 08. April 2018*

Zur Anime-Adaption von Ingress wurden neben einem Visual einige Produktionsmitglieder und Charakterdesigns veröffentlicht.

Charakterdesigns [ Zum Anzeigen klicken ]

Produktionsmitglieder [ Zum Anzeigen klicken ]

Während einer Livestream-Präsentation gab der japanische Fernsehsender Fuji TV bekannt, dass das Smartphone-Spiel Ingress eine Anime-Adaption erhalten wird. Diese entsteht beim Animationsstudio Craftar und wird im kommenden Oktober auf dem +Ultra-Programmblock des Senders Fuji TV ausgestrahlt. Ein erster Teaser wurde ebenfalls veröffentlicht.

Teaser [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung des Spiels:
Ein Team von Wissenschaftlern hat in Europa eine geheimnisvolle Energie entdeckt. Der Ursprung und der Zweck dieser Kraft sind nicht bekannt, manche Wissenschaftler glauben jedoch, dass sie unsere Art zu denken beeinflusst. Wir müssen diese Energie kontrollieren, sonst kontrolliert sie uns. Nun wollen sich die "Erleuchteten" die Macht zunutze machen, die diese Energie über uns ausüben könnte. Der "Widerstand" hingegen versucht, den letzten Rest Menschlichkeit zu schützen, der uns noch bleibt.

Das Smartphone Spiel Ingress vom Spieleentwickler Niantic, Inc. erschien weltweit erstmals 2013 für Android und 2014 schließlich für iOS.

>> Ingress (Anime) auf Proxer

Quellen: ANN // Moetron (Facebook)
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von nych.

Ingress – Anime-Adaption zum Augmented Reality-Spiel angekündigt 9 Monate 3 Tage her #816531

Ich hoffe dass der Anime vergleichbar wird wie Dennō Coil, was der einzige andere Anime ist, den ich kenne mit dem selben/vergleichbaren Thema.

Ingress – Anime-Adaption zum Augmented Reality-Spiel angekündigt 9 Monate 2 Tage her #816557

Ein Anime, der in Europa spielt oder wie ist das zu verstehen?
Oh je, wie das wohl aussehen wird...

Ingress – Anime-Adaption zum Augmented Reality-Spiel angekündigt 9 Monate 2 Tage her #816578

• 一匹狼
  • 一匹狼s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Knowledge isn't power - it is a burden.
  • Dank erhalten: 16
[...] eine geheimnisvolle Energie entdeckt. Der Ursprung und der Zweck dieser Kraft [...]
Hnnnnnnnng Kraft und Energie sind doch nicht dasselbe *o-DX*
Okay, okay niemand mag Klugsch***er. Was ich damit eigentlich sagen will, ist, dass mir die Grundidee zumindest auf dem Papier ein bisschen zu sehr an den Haaren herbeigezogen klingt. Ich meine, wenn man es ganz (physikalisch) genau nehmen wollte, wäre es auch Unsinn an dieser Stelle von Energie zu sprechen. "Strahlung" wäre vielleicht eine Alternative, nur wäre da bereits zu viel Interpretation drin... Dadurch, dass die Beschreibung an sich extrem grob ist, kann man da im Moment wohl leider nicht viel machen...
Meine Kritik geht nicht an die Person, die die Beschreibung geschrieben/übersetzt/... hat, sondern eher an den Autor des Werks. Ich habe bisher die Befürchtung, dass er/sie mit Begriffen um sich wirft um eine futuristisch klingende Story aufzubauen, aber letzten Endes nicht versteht, wovon er/sie überhaupt gerade spricht - und das wäre meiner Meinung nach einfach nur ungeschickt. Natürlich lasse ich mich gern davon überzeugen, dass ich in meiner Vermutung falschlag. Es werden ja sicherlich noch ein paar Updates kommen. Mal schauen, wie sich das so entwickelt.
Soft caresses in every sound
Like my body - dead and cold.
Tender is the Nymphs' touch, loving even.
Is it real? Can I believe in
This comfort from the gods of old?
Or is it restlessness I've found...?
Folgende Benutzer bedankten sich: XNaokiX

Ingress – Anime-Adaption zum Augmented Reality-Spiel angekündigt 9 Monate 2 Tage her #816584

Ich find das Spiel dazu wirklich gut und hab es, solange ich in einer Großstadt gelebt habt, selbst sehr aktiv gespielt. Nieder mit den Erleuchteten!.

Die Story dahinter ist tatsächlich interessant. Und die Beschreibung ist ein bisschen irreführend, da es bei dieser Energie eher darum geht sie zu nutzen um eine neue Stufe in der menschlichen Evolution einzuleiten oder eben die "Menschlichkeit" zu wahren. Und das ist nicht richtig erklärt, aber ich will nicht zu viel verraten! Ich fand die Story im Spiel jedenfalls ausgezeichnet! *o-roll* (wenn man sie denn gelesen/angeschaut hat) Vielleicht erklären sie den Leuten im Anime auch mal was "Glyph-Hacking" ist manche Leute spielen Ingress seit Jahren und wissen nicht was das ist *o-emo*
niemand mag Klugsch***er

*o-hi*
AtomKRAFTwerke produzieren im Endeffekt auch keine Kraft... genaugommen ist Schall auch Strahlung.
Und hier ein Zitat von Wikipedia: "In der Quantenphysik wird der Begriff Kraft auch in einem übertragenen Sinn verwendet, gleichbedeutend mit dem Begriff Wechselwirkung und losgelöst von der Darstellung durch einen mechanischen Kraftvektor."
Das ganze wurde mit hoher Warscheinlichkeit aus dem Englischen übersetzt, da der "Author" mit hoher Warscheinlichkeit der Publisher des Spiels Niantic (PokemonGO ist auch nur wegen denen möglich) und da können "power" oder "force" sowohl mit "Kraft" als auch "Energie" übersetzt werden. *o-gj*
Nimms ihnen nicht übel... also weder dem Übersetzer noch dem Author (oder wessen Schuld auch immer das nun war) und vorverunteile den Anime nicht schon nach den ersten 1,5 Sätzen *o-brav*
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Tage her von FrostyParadise. Begründung: Formatierung
Folgende Benutzer bedankten sich: tachikoma4

Ingress – Anime-Adaption zum Augmented Reality-Spiel angekündigt 3 Monate 1 Woche her #824800

Uii, also das Mobile Game habe ih tatsächlich damals angezockt, aber aufgrund von Zeitmangel und zu viel Datenvolumenverbrauch habe ich es dann sein lassen. Aber ich freue mich schon riesig auf den Anime, den werde ich auf jeden Fall schauen, da mir schon die Grundidee der Story des Spieles gefallen hat und ich hoffe, der Anime wird das gut aufgreifen.
How can we evolve, when regulation is all we know?Itachi Uchiha <3
  • Seite:
  • 1