• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 4 Wochen her #815875

Während des Chihayafuru in Awara Week-Events wurde bekanntgegeben, dass der TV-Anime Chihayafuru eine dritte Staffel erhält. Die Fortsetzung ist für 2019 geplant und wird unter anderem auf dem AnichU-Programmblock des Senders Fuji TV ausgestrahlt.

Beschreibung der ersten Staffel:
Das junge Mädchen Chihaya Ayase unterstützt ihre Schwester in ihrem Traum ein Model zu werden wie sie nur kann.
Doch sie beschließt ihren eigenen Weg zu gehen, als im letzten Jahr der Grundschule ein sehr stiller Junge namens Arata Wataya in ihre Klasse wechselt. Arata ist ein exzellenter Karuta-Spieler. Chihaya sah dieses Spiel immer nur als Zeitvertreib an, doch schon bald ist sie von der Wettkampfvariante fasziniert. So beginnt sie ebenfalls Karuta zu spielen und steigert ihr Können kontinuierlich, bis hinein in ihre Highschool-Zeit.

Folgende Synchronsprecher kehren für ihre jeweilige Rolle zurück:

Asami Seto als Chihaya Ayase
Mamoru Miyano als Taichi Mashima
Yoshimasa Hosoya als Arata Wataya

Yuki Suetsugus Manga-Reihe Chihayafuru erscheint seit 2007 im Be Love-Magazin. Im gleichen Magazin erscheint seit Oktober 2017 der Spin-off Manga Chihayafuru: Chuugakusei-hen von Yui Tokiumi und Oto Tooda. Das Original-Werk erhielt bereits zwei Anime-Adaptionen und eine OVA. Die zweite und bislang letzte Staffel erschien 2013. Madhouse war als zuständiges Produktionsstudio für alle bisherigen Anime-Umsetzungen verantwortlich.

>> Chihayafuru (Manga) auf Proxer
>> Chihayafuru 3 (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Moeface. Begründung: Redigation

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 4 Wochen her #815880

• Lodrahil
  • Lodrahils Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 2B or not 2B, that is the question #YakitoriDon
  • Dank erhalten: 3581
Es gibt Dinge, bei denen ich nie damit gerechnet hätte, dass sie jemals passieren. Dass Chihayafuru eine dritte Staffel erhalten wird, das war eines dieser Dinge. 5 Jahre seit der zweiten Staffel, durchschnittliche Verkaufzahlen, viel Hoffnung gab es da mit Blick auf die üblichen Vorgehensweisen nicht.

Umso erfreuter bin ich nun natürlich, dass es auch in der Anime Industrie immer noch Ausnahmen von der Regel gibt.

Jetzt gilt es natürlich nur zu hoffen, dass die neue Staffel qualitativ nahtlos an die Vorgänger anknüpfen kann; da ich den Manga kenne, weiß ich, das e hierbei nicht am Inhalt scheitern wird, aber ich bin gespannt, ob wieder Madhouse die Umsetzung vornimmt und wieviele Folgen Staffel 3 haben wird. 24 Folgen wie bei den ersten beiden Staffeln wären natürlich ein absoluter Traum.

Made by Yuriko.
Folgende Benutzer bedankten sich: mizore1, BornInSummer, FauliRockt, Minu, Stiftler71, Plinfa-Fan

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 4 Wochen her #815882

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1541
What?! OMG?! Das kam jetzt unerwartet! Es gibt gewisse Dinge, die ich mir schon immer gewünscht habe und dazu gehört ne Fortsetzung für Chihayafuru! Ich habe so oft mir eine gewünscht, weil der Anime einfach so schön ist und der Manga ohnehin weiter war und besser wurde. Es ist so, als wurde mir gerade ein großer Wunsch erfüllt. Ich liebe Chihayafuru. Unfassbar schöner und liebenswerter Anime. Hat sich mit zwei Staffeln auch eher unvollständig angefühlt! Ich kann es immer noch nicht glauben. Das hat mir gerade den ganzen Tag versüßt! :D
ll Sig made by x ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 4 Wochen her #815908

Holla, wie schön dass das passiert. Bin mal gespannt wie viele Folgen sie dazu herproduzieren.
Dürfte aber so oder so ein Plausch für Fans der Serie werden. Ach, ich hör schon wieder die Stimmen der Leser, wie sie die Verse aufsagen...

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 4 Wochen her #815917

Damit hab ich nie gerechnet. Der Anime ist einer meiner Liebsten. Ich freu mich so . Bin gespannt was daraus noch wird *o-run*
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von Bara-Kaori.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stiftler71

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 4 Wochen her #815920

• AnimeGeass
  • AnimeGeasss Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Was ist los? Willst du nicht schießen?
  • Dank erhalten: 95
Einer der wenigen Mangas die ich aufgrund des Animes gelesen habe!! Der Anime folgt fast 1 zu 1 dem Manga und ich kann nur sagen er ist "der beste Sportanime" in meiner Sicht. Richtig krasse Charakterentwicklungen, geiles Feeling und vorallem richtig gute Romanze dabei. Ich habe mich seit Jahren gefragt warum Madhouse nicht noch ne 3. Staffel raus haut. UND hier kommt sie.. ich habe wirklich gar nicht mehr damit gerechnet! Vorallem wird es jz erst richtig spannend! :)

Noch nen kleinen Spoiler für Leute die nicht abwarten können! :)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wirklich mit Code Geass die top Nachricht der letzten 10 Jahre für mich. Ich bin mir sicher das noch eine 4. Staffel auch kommen muss. Es gibt noch viele Kapitel nach der 1. und 2. Staffel und der Manga läuft noch.
Bin sehr gespannt und freu mich jz schon rießig darauf, vorallem da gerade Madhouse dafür bekannt ist, offene Enden zu kreieren aber die Animes dann fallen zu lassen.

MfG
AnimeGeass
Folgende Benutzer bedankten sich: Dontlink, samradan

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 4 Wochen her #815924

Ich habe auch mit Begeisterung beide Staffeln gesehen und war positiv überrascht wie die vorherigen Kommentatoren, dass die Anime Industrie auch erkennt, dass es nicht immer um den Verkaufswert sondern auch um den Qualitätswert einer Serie geht, wunderbar, ich kann da nur sagen weiter so wie bisher, und von Mad House kann denke ich der Zuschauer viel erwarten und das wird auch erfüllt. Kleiner Tipp für alle die den Anime nicht kennen und bei "Sportgenre" wegklicken: Gebt dem Anime eine Chance es ist mehr ein "Kartenspiel" so würden wir es hier zu lande beschreiben, so in etwa wie das bei uns bekannte Memory und es geht eben um einen Club der an Turnieren teilnimmt und gerade der Hauptcharakter wächst einem sofort ans Herz und man fiebert mit, es lohnt sich ;D.

Grüße
Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von Pandoralight.

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 4 Wochen her #815925

Hätte niemals gedacht das Chihayafuru eine weitere Staffel bekommt nach so vielen Jahren.
Aber umso besser da er einer meiner Lieblings Anime ist.

HYPE

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 4 Wochen her #815930

Ich freue mich riesig *o-roll*

Denn immerhin beginnt der wahre "Romanze"-Teil nun erst so ab dem 110. Kapitel und entwickelt sich trotzdem nur sehr langsam neben den sich steigernden Karuta-Herausforderungen!

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 4 Wochen her #815933

• Moeface
  • Moefaces Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Moe Cuteness Overkill o(≧▽≦)o
  • Dank erhalten: 5115
Sehr schöne Neuigkeiten :)
Dadurch sollte schlussendlich belegt worden sein, dass es schon lange nicht mehr darauf ankommt, wie gut die Verkaufszahlen der Anime sind. Das freut mich insbesondere sehr, weil ich nun Hoffnung auf weitere potentielle Fortsetzungen zu anderen Anime habe!

PS: Ich liebe Chihayafuru. Hab den Anime geliebt und den Manga bis zu nem gewissen Chapter gelesen. Nun geht endlich einer meiner vielen Träume in Erfüllung das Werk weiterhin animiert zu sehen :D

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 3 Wochen her #815955

Also dass ist jetzt auch wieder ne schöne Überraschung erst Major und jetzt hier das freut mich echt bin schon gespannt.

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 3 Wochen her #816004

Ich freue mich riesig *o-run* das es nun doch noch Fortgesetzt wird :-) ,hier bei Proxer stehen 12 Folgen :-)
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Peridot2.

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 3 Wochen her #816043

Die beiden Staffeln waren sehr sehenswert - umso erfreulicher, dass nun eine dritte Staffel veröffentlicht wird. Kann nur hoffen, dass die 3 Staffel genau so gut umgesetzt wird, wie die ersten beiden Staffeln. Der Manga ist ziemlich gut zum Lesen, es fasst Sport, Familie, Leidenschaft, Träume, Freundschaft und Liebe gut zusammen. Vor allem geht es im Manga langsam auf das Ende zu und es ist alles offen, wer am Ende das Rennen um die Titel (Meijin/Queen) und in der Liebe macht.

Für die, die gespannt sind, hier mal ein kleiner Spoiler:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 2 Wochen her #816317

Ich habe Tokyopop angeschrieben ob sie diesen tollen Manga in ihr Programm aufnehmen könnten und das war die Antwort :

danke für Deine Mail! Gern gucken wir uns den Manga nochmals näher an, wir haben ihn nämlich schon vor einiger Zeit inspiziert ;)

Liebe Grüße,

wer mag kann ja selbst auch mal anfragen bei Tokyopop vielleicht nehmen sie ihn dann in ihr Programm auf :-)

Chihayafuru – dritte Staffel des Sport-Animes angekündigt 3 Monate 2 Wochen her #816319

Peridot2 schrieb:
hier bei Proxer stehen 12 Folgen :-)
Ich glaube, bisher ist das nur ein Platzhalter bis die eigentliche Folgenzahl bekannt gegeben wird. Es können also durchaus mehr Folgen sein, man wird sehen.
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peridot2
  • Seite:
  • 1
  • 2