• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 2 Tage her #815488

• Devish
  • Devishs Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 2238
Während einer Bühnenpräsentation wurde verkündet, dass die Anime-Serie DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka) eine zweite Staffel erhält. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

Ankündigungsvideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der ersten Staffel durch Anime on Demand:
Als es den Göttern zu langweilig wurde, stiegen sie zu den Menschen hinab, um unter ihnen zu leben. Dafür verzichteten sie auf fast all ihre Gaben – bis auf den Segen, den sie ihren Anhängern - ihrer „Familie“ - erteilen und der diese befähigt, im Labyrinth des Dungeon gegen Monster aller Art zu kämpfen, Schätze zu sammeln, ihre Fähigkeiten zu steigern und all das zu tun, was Fantasy-Helden eben so tun. Manche Familien sind groß und mächtig, ihre Mitglieder bewunderte Heroen. Und dann gibt es da noch die Hestia-Familie, bestehend aus der Göttin Hestia und ihrem einzigen Anhänger, dem jungen Bell. Der 14jährige will ein großer Held werden, aber vor allem wünscht er sich, im Dungeon der Frau seiner Träume zu begegnen und diese zu beeindrucken. Zu dumm, dass er, als er sie endlich findet, erst einmal von ihr gerettet werden muss...

Fujino Omoris und Suzuhito Yasudas Light-Novel-Reihe Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka erscheint seit 2013 und umfasst aktuell 13 Bände. Die erste Anime-Adaption erhielt das Werk 2015. Die Spin-off-Novel Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria erhielt 2017 ebenfalls eine Anime-Adaption. Beide Anime-Adaptionen wurden hierzulande vom Publisher Anime House lizenziert.

>> DanMachi - Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 2 (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Devish.

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815497

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 397
*o-roll* Das warten hat sein Ende und nun erhält DanMachi seine lang erwartete zweite Staffel und einen Film dazu! *o-toohappy*
Letztes Jahr waren die meisten Fans etwas enttäuscht bzgl. der Spin-off Serie. Doch es war jeden Klar, dass J.C. Staff eine weitere Staffel ankündigen wird.

Ich bin gerade richtig HAPPY, denn ich liebe Fantasy Serien mit Action und Adventure. Außerdem ist DanMachi wie ein MMORPG aufgebaut, was mir wirklich gut gefällt.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die zweite Staffel.

Ebenfalls habe ich nicht damit gerechnet, dass DanMachi auch noch einen Original-Film erhalten wird *-*
Außerdem gefällt mir das neue Cover sehr, welches man im Ankündigungsvideo sieht, denn das Charakterdesign von Bell und Hestia sieht toll aus. Diesmal hat Hestia keine allzu freizügige Kleider an :p, vielleicht benimmt sie sich endlich wie eine richtige Göttin. Mir gefällt ihr neues Kleid jedenfalls.

Wie auch immer, ich freue mich schon Bell und seine Kameraden wiederzusehen mit neuen Abenteuern, wie sie stärker werden. Hoffentlich erfahren wir diesmal mehr über Bell und Zeus.

Avatar and Signatur made by Diaa. Thank you!

|| Status: Reading || MyAnimeList || Waiting for Index III ||
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Tag her von Sora...

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815506

Das ist doch wieder mal eine schöne Meldung *o-gj*

Zwar war das Spinoff Sword Oratoria Garbage aber die Hauptserie war doch ganz unterhaltsam (bis zu dem Part wo es gerusht wurde)
Bin gespannt was für neue Ausrüstung, Fähigkeiten und Zauber kommen :)
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Tag her von LordDracir.

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815511

Ich meine mich zu erinnern, dass mir DanMachi sehr gefallen hat.
Ich fand interessant die Geschichte um Bell anzusehen und sein Wachstum zu beobachten.
Die Welt mit den Dungeon's fand ich natürlich auch gut gemacht und gut aufgebaut^^
Das letztes Jahr ein Spin-off zu DanMachi gab , hatte ich total vergessen...
Freu mich aber schon mal auf die zweite Staffel.

MAL
afterthought [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Tag her von Deusdranix.

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815515

Hier ebenfalls nochmals YES!!*o-toohappy*

Endlich erhält die Serie die wohlverdiente 2 Staffel und ich freu mich drauf.

Letztes Jahr haben ja einige Fans sich über das Spin Off aufgeregt aber ich fand das als kleine Nebengeschichte ziemlich nice und es gab sehr viele Parallelen zur Hauptserie, wie es zum Beispiel auch bei Index und Railgun der Fall ist und ich liebe solche Momente einfach.

Ich freue mich riesig auf Staffel 2 und freue mich schon wieder die ganzen Charaktere wieder zusehen und natürlich Bell weiterhin zu begleiten wie er stärker und badassiger wird :).

Mfg
Shana:3
We never give up!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Folgende Benutzer bedankten sich: Necronicaleye, Nokori-Chikara

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815519

*o-gj*
*o-yay*
Das ist eine SUPER Nachricht, wird sofort auf die ToDo list *o-cryrun* gepinnt!

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815521

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 980
Sora.. schrieb:
Letztes Jahr waren die meisten Fans etwas enttäuscht bzgl. der Spin-off Serie.

Hmm, tatsächlich fand ich das Spin-Off um einiges besser und vor allem interessanter als die erste Staffel. Nicht nur weil die Geschichte ja parallel zur ersten Danmachi Staffel spielt und man viele Geschehnisse aus nem anderen Blickwinkel sieht, sondern hauptsächlich weil die Charaktere des Spin-Offs um Welten interessanter sind.^^

Ich verbleibe also in der Hoffnung, dass sich Staffel 2 mehr am Spin-Off orientiert. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Slaschoor

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815524

Kann das Jahr noch besser werden? Was ist 2018 bitte für ein geiles Jahr, lauter Fortsetzungen werden angekündigt bzw. stehen schon für dieses Jahr fest und jetzt kommt auch noch DanMachi hinzu. Einfach mega.

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815530

• Moeface
  • Moefaces Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Moe Cuteness Overkill o(≧▽≦)o
  • Dank erhalten: 5147
Ich fand den Anime recht amüsant, weshalb ich mich über ne zweite Staffel schon freue. Da gibt es sicherlich noch so einiges was wir erleben müssen, insbesondere nachdem in der letzten Folge so viele Informationen rausgehauen wurden, macht es einen noch viel gespannter auf die Fortsetzung, AwwA. I'm looking forward to it!

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815532

Ich freue mich schon sehr darauf, mehr Hestia und Bell ist eine tolle Nachricht, hauptsache es wird qualitativ wie die erste Staffel und nicht wie Oratoria.

EDIT by kineh:
Bild eingespoilert
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von kineh.

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815547

Firebolt, Firebolt, Firebolt, Firebolt - buuuuuuuum;)

Schon sehr einprägsame Szene, der ich nicht mal böse war, als sie nochmal im Spin off Verwendung fand (in übrigen sollte man beide Varianten ansehen). Schon sehr nice, einem Außenseiter beim Badasstum zuzusehen und ihn quasi in Blut geduscht, seine Heldentaufe erleben zu sehen. Und die fassungslosen Gesichter der Beobachter;)

Von daher freu ich mich.

Es ist kein großartiger Anime, wird er vermutlich auch nicht werden, allerdings hat er seine Szenen, die ganz nett fetzen, die Grundidee ist gut und von daher gerne etwas mehr davon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nokori-Chikara

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815556

• AnimeGeass
  • AnimeGeasss Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Was ist los? Willst du nicht schießen?
  • Dank erhalten: 109
Die 1. Staffel des Animes war klasse aber absolut kein Meisterwerk. Es kamen mir ziemlich viele Parallelen auf von SAO. Prinzipiell habe ich gegen sowas keine Probleme (nein nur weil es eine Art MMORPG-Anime ist, ist es keine Kopie von SAO um das klarzustellen!) solange der Anime gut ist und es auch gut umsetzt.
Ist nur ziemlich ironisch das der VA von Kirito auch Bell spricht. Nun gegen sowas habe ich auch keine Probleme nur mag ICH den VA (Yoshitsugu Matsuoka) einfach gar nicht.
Die 1. Staffel hat meiner Meinung nach zu wenig von Bells Vergangenheit aufgefasst, hoffe dies wird in der 2. Staffel nachgeholt. Außerdem war es eine Frechheit den Spin-Off zu veröffentlichen. Meiner Meinung nach ist das einfach nur ein Zeit schinden gewesen und damit noch etwas Geld zu melken. Genau wie mit Animes die erst einmal Recap Filme bekommen obwohl die nicht mal 3 Jahre alt sind. Bei Animes die 10 Jahre oder sogar älter sind verstehe ich das ja absolut noch aber wenn der Anime quasi erst ein paar Jahre her ist braucht man doch keinen Recap-Film.
Denke der Spin-Off sollte nicht wirklich was rüberbringen und was reißen, denke das wusste das Studio selbst. Denke die 2. Staffel kann nur besser werden als das. ABER ich kann denke ich mit fast 100%iger Sicherheit sagen, dass die 2. Staffel die 1. vermutlich nicht übertreffen werden kann.
Diese ganzen Schock-Momente bzw. diese geflashten Momente wie sie die 1. Staffel hat.. naja einfach abwarten ich erwarte sowieso nicht all zu viel denn ich mochte die 1. Staffel sehr aber vom Hocker hauen konnte diese mich lange nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: aaaaaabbb01, Dontlink, samradan

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815562

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Also ist das was ich mir bereits vermerkt habe wohl doch ein Spin Off gewesen, naja umso mehr freue ich mich auf die nun doch kommende 2. Staffel ^^

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815564

War irgendwo klar, dass man das jetzt Ankündigt :). Man hat im neusten Kapitel vom Manga gesehen, dass man mit der ersten Staffel aufgeschlossen hat und fast gleichauf ist und der Author eher einer von denen ist, die es eher mögen, wenn der Anime vor dem Manga ist^^. Ist ne tolle Sache, da ich die Serie mochte und nun darauf gespannt sein kann, wie die zweite Staffel ablaufen wird.

Lg

DanMachi – Fantasy-Anime erhält zweite Staffel 7 Monate 1 Tag her #815566

aaaaaabbb01 schrieb:
War irgendwo klar, dass man das jetzt Ankündigt :). Man hat im neusten Kapitel vom Manga gesehen, dass man mit der ersten Staffel aufgeschlossen hat und fast gleichauf ist und der Author eher einer von denen ist, die es eher mögen, wenn der Anime vor dem Manga ist^^. Ist ne tolle Sache, da ich die Serie mochte und nun darauf gespannt sein kann, wie die zweite Staffel ablaufen wird.

Lg
Sorry, aber das muss Zufall sein, denn mit dem Manga hat der Anime nichts zu tun. ^^ Es ist die Light-Novel (auf welcher auch der Manga basiert), die hier als Grundlage für die Adaption dient. Die Light-Novel wird noch ein ganzes Stück weiter sein als der Manga.

Mein Favorit der Sommer-Season: Hanebado!
Folgende Benutzer bedankten sich: aaaaaabbb01, Sora.., あけのあすな
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3