• Seite:
  • 1

THEMA: Radiant – Promo-Video, Visual, Synchronsprecher & Episodenanzahl veröffentlicht

Radiant – Promo-Video, Visual, Synchronsprecher & Episodenanzahl veröffentlicht 4 Monate 1 Stunde her #814130

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 1151
*Update 23. März 2018*

Vor Kurzem veröffentlichte NHK Enterprises ein erstes Promo-Video, ein Visual, einige Synchronsprecher, weitere Produktionsmitglieder sowie den Episodenumfang zur Anime-Adaption des französischen Radiant-Mangas auf dem AnimeJapan 2018-Event. Somit soll der Anime eine Gesamtlänge von 21 Folgen besitzen, wobei jede Episode ungefähr 24 Minuten dauert.

Promo-Video mit englischen Untertiteln [ Zum Anzeigen klicken ]

Yumiri Hanamori (Evileye aus Overlord) als Seth (Mitte)
Aoi Youki (Tanya Degurechaff aus Youjo Senki) als Mélie (dritte von rechts)
Shintarou Oohata (Gaston Brown aus Gangsta.) als Doc (dritter von rechts)
Romi Park (Hanji aus Attack on Titan) als Alma (zweite von rechts)

Nozomi Kawano ist für die Charakterdesigns zuständig, während Masato Kouda (Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!) die Filmmusik komponiert.

Quelle: ANN

*Update 31. Januar 2018*

Auf der offiziellen Website des japanischen Publishers NHK wurden weitere Informationen bezüglich der Anime-Adaption des französischen Shounen-Mangas Radiant enthüllt. Der Anime entsteht demnach beim Studio Lerche unter der Regie von Seiji Kishi und Daiki Fukuoka. Für die Serienkomposition ist Makoto Uezu zuständig. Die Serie soll bereits diesen Oktober im japanischen TV gezeigt werden.

Quelle: Moetron

Laut einigen französischen Quellen wird das Manga-Werk Radiant eine Anime-Adaption gegen Ende dieses Jahres erhalten. Produziert wird das Projekt von dem japanischen Produzenten NHK und wird somit keine französische Produktion. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

Beschreibung des Mangas durch Pyramond:
Monster, die man Nemesis nennt, fallen vom Himmel. Die einzigen, die gegen sie kämpfen können, sind die Zauberer. Seth ist einer von ihnen, der sie jedoch nicht mehr nur jagen, sondern das Nest der Nemesis zerstören will.

Bei dem Manga-Werk Radiant handelt es sich um einen französischen Manga von Tony Valente. Das Werk startete 2013 und umfasst in Frankreich derzeit acht Bände. Hierzulande wird der Manga von Pyramond vertrieben.

>> Radiant (Anime) auf Proxer
>> Radiant (Manga) auf Proxer

Quelle: Anime Herald
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 2 Monate 17 Stunden her von hYperCubeHD.

Radiant – französischer Shounen-Manga erhält Umsetzung als Anime 3 Monate 4 Wochen her #814162

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 僕のヒーローアカデミア
  • Dank erhalten: 1526
Ich habe diese News schon vorher gelesen und habe mal im Manga reingeschnuppert, weil ich neugierig war. Immerhin kann ich mich nicht erinnern, ob ich überhaupt mal einen französischen gelesen habe. Ich habe ja schon koreanische, chinesische und sogar deutsche Mangas gelesen.
Ich habe mir jetzt nur das erste Kapitel angesehen und ja, es ist eindeutig typisch Shounen. Man merkt nicht wirklich, dass der Manga französisch ist aber er hat schon seinen eigenen Stil. Man sieht auch wirklich, dass der Manga von vielen anderen Werken inspiriert ist, vor allem von bekannteren Shounen Werken. Wie gesagt, es war nur ein Kapitel und ich kann nicht viel dazu sagen. Die Anime-Adaption würde ich mir definitiv anschauen, weil es mich interessieren würde, wie sie es umsetzen werden. Was besonderes wird es sicherlich nicht.
ll Sig made by x ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: nych

Radiant – französischer Shounen-Manga erhält Umsetzung als Anime 3 Monate 4 Wochen her #814165

Ich habe in den Manga schon hineingeschnuppert (dh den ersten Band gelesen).
Auch wenn ich ihn gut gezeichnet finde (hier und da ist die Konstruktion der Seite ungeschickt und der Panelfluss relativ ungünstig), habe ich als Shounen-Veteran nichts neues oder originelles entdecken können.
Die Geschichte ist relativ einfach gestrickt, (Monster fallen vom Himmel, wir müssen sie besiegen), aber hat dennoch einen gewissen Charme. Die Comedy-Elemente und die dazugehörigen Charaktere sind unterhaltsam und ich überlege mir eventuell sogar weiterzulesen.
Es ist nicht schwer Black Clover zu übertreffen, aber meiner Meinung nach hat Radiant mehr Aufmerksamkeit verdient, als seine derzeitige Konkurrenz.
Ich würde Shounen-Fans empfehlen, dem ersten Band eine Chance zu geben.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von TalesOfColor.
Folgende Benutzer bedankten sich: nych

Radiant – französischer Shounen-Manga erhält Umsetzung als Anime 3 Monate 4 Wochen her #814173

Also französischer Manga klingt nach was interessanten neuen. Das sieht schon richtig hübsch aus und ich glaube, ich lasse mich einfach überraschen.
Ich werde sicher mal in den Manga rein lesen, aber derzeit möchte ich wohl einfach nur darauf warten. Laut dem Feedback der anderen scheint es ja wirklich ein guter Manga zu sein, umso mehr freue ich mich wenn es losgeht.

Radiant – erste Produktionsmitglieder sowie Start im Oktober bekannt 3 Monate 3 Wochen her #814519

Ich habe mir eben mal die Leseprobe von Pyramond zu Gemüte geführt und muss sagen, dass der Manga eigentlich ziemlich witzig ist. Ein paar Lacher konnte ich mir wirklich nicht verkneifen. Wie es mit der Action steht, konnte ich aus der Probe zwar noch nicht schließen, aber ich bin recht optimistisch. Wenn man überlegt, dass Lerche (Classroom of the Elite/Assassination Classroom) die Anime-Adaption in die Hand nimmt, könnte das durchaus was werden.

March comes in like a lion and goes out like a lamb.

Radiant – Promo-Video, Visual, Synchronsprecher & Episodenanzahl veröffentlicht 2 Monate 3 Stunden her #817329

Radiant - "Monster, die man Nemesis nennt, fallen vom Himmel. Die einzigen, die gegen sie kämpfen können, sind die Zauberer. Seth ist einer von ihnen, der sie jedoch nicht mehr nur jagen, sondern das Nest der Nemesis zerstören will."

Kurze und knappe Beschreibung, so hat der Leser es gern! Es macht Lust sich zumindest die erste Folge anzusehen und wem es passt wird weiterschauen, von NHK sollte eine gute Qualität zu erwarten sein. Der letzte Anime (Manga) der Zauberer als Hauptcharaktere hatte war "Little Witch Academia"
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
, wenn der genau so gut wird, dann freue ich mich schon darauf - könnte klappen.

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles
  • Seite:
  • 1