• Seite:
  • 1

THEMA: Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März

Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März 6 Monate 3 Wochen her #814072

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Abteilungsleitung News
  • Dank erhalten: 3046
Nach verschiedensten Meldungen und Gerüchten scheint es nun amtlich: Der aktuelle TV-Ableger der legendären Dragon Ball-Reihe namens Dragon Ball Super wird bereits im kommenden März enden. Dies wurde erstmals durch die Ankündigung bekannt, dass der Timeslot ab dem 01. April von der Anime-Serie GeGeGe no Kitarou übernommen werden wird, der Animations-Aufseher Tsutomu Ono bestätigte nun jedoch ebenfalls das vollständige Ende der Reihe auf Twitter. Die letzte Folge, die den aktuellen Story-Arc abschließen wird, soll voraussichtlich am 25. März im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden. Von einem Ende des Franchise ist selbstverständlich nicht auszugehen, so wurde bereits ein Film für kommenden Dezember angekündigt.

Beschreibung durch ProSieben MAXX:
Die Helden der Anime-Serie „Dragonball“ sind wieder da. Die besten Kämpfer der Welt – Son Goku und seine Kinder, Vegeta und sein Sohn sowie Piccolo, C16 und Krillin – erleben ganz neue Herausforderungen. Denn nun beginnt sich ein ganz besonderer Gott für Son Goku zu interessieren: Beerus, der Gott der Zerstörung.

Beim Werk handelt es sich um den neusten Ableger der populären Dragon Ball-Reihe. Diese basiert ursprünglich auf einem gleichnamigen Manga von Akira Toriyama, wurde nach dem Erfolg der ersten Adaption als TV-Anime jedoch vollständig in ein Anime-Franchise umgewandelt. Die populäre Serie Dragonball Z entwickelte die Reihe in eine etwas andere Richtung weiter, die man heute mit dem Namen Dragon Ball assoziiert. Danach folgten noch mehrere weitere Serien, Filme, Remakes und Mangas.

>> Dragon Ball Super (Film) auf Proxer

Quelle: moviepilot
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Layna.

Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März 6 Monate 3 Wochen her #814084

C16? ^^ Da ist ein Beschreibungsfehler ;P.

Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März 6 Monate 3 Wochen her #814091

Gott sei dank endet das nun
Folgende Benutzer bedankten sich: RagtimeKid, Rasuro, Anja-chan, BunnyDead

Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März 6 Monate 3 Wochen her #814115

@Dark Flame Master, es endet zwar bzw pausiert für einige Zeit was aber nicht in dieser News steht ist das Dragonball Super wieder kommt. Man glaubt doch nicht wirklich das die hingehen und einer ihrer stärksten Serien komplett beenden und auf Eis frieren.
Meines Wissens nach pausiert die Serie, ähnlich wie Fairy Tail erstmals und wird dann in 2,3 Jahren Vllt auch früher wieder weiter gehen. Da der Manga aber nicht pausiert ist, gibt es da immer noch Möglichkeiten für Fans so die Abenteuer von Son Goku und Co zu erfahren. Zumindest gibt es zum Manga selbst keine Informationen das dieser beendet wird.

Ich finde es sogar auch nicht so schlimm, da so die Serie evtl mal eher nach dem Manga(erstmals) gehen kann und nicht wie vorher parallel. So bieten sich viele positive Möglichkeiten für die Serie selbst und auch was Animation. Musik etc angeht gibt es gute Möglichkeiten die sie hoffentlich auch nutzen.
Was aber bestätigt ist das Dragonball Super nicht komplett beendet ist, sondern es noch weiter gehen soll nur eben wann ist eine andere Frage. Freuen wir lieber uns auf dem Film, mal sehen was der bringt und auf die Zukünftige Manga Kapiteln.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.

Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März 6 Monate 3 Wochen her #814121

Finde ich etwas Schade, aber es pausiert ja auch nur. Immerhin können die sich jetzt auf die Filme konzentrieren und in Ruhe planen.
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von 3mika3.

Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März 6 Monate 3 Wochen her #814136

Ich denke das der Assistent, der den Manga Aktuell Zeichnet, die Serie Übernimmt

Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März 6 Monate 3 Wochen her #814141

@Dark.Flame.Master

Gibt es einen Grund, dass der Anime jetzt Gott sei dank zu ende ist? Denn ich und ein Freund finden es verdammt schade. Ich hoffe doch sehr du freust dich nicht das er endet nur weil er dir persönlich nicht gefällt oder? Wenn dem so ist dann bette ich das Animes die dir sehr gut gefallen ebenfalls alle abgesetzt werden
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von AlexD1994.

Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März 6 Monate 3 Wochen her #814147

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 393
Immer dieser unnötige Streit...
Entweder ihr mögt die Serie oder nicht, zwar hätte Dark.Flame.Master es auch anders ausdrücken können, aber ich verstehe, was er meint.

Zuallererst ich bin kein großer Dragon Ball Fan, aber als Kind habe ich mir sehr gerne Dragon Ball Z angeschaut, vor allem der Cell-Arc war mein Favorit.
Aus neugier habe ich auch mal gewagt mir den neuen Teil anzuschauen und ehrlich gesagt, finde ich die Serie so ziemlich langweilig und hat ihren Glanz schon seit langem verloren.
Son Goku wird immer mehr zu einem "dummen"-Charakter, denn ich nicht ausstehen kann. Er will ständig stärker werden ohne irgendeinen bestimmten Grund. Die Story ist sehr leicht vorhersehbar und hat keinerlei Spannung.
Doch nun werden die Charaktere immer nerviger... Selbst Son Gohan kann ich teilweise nicht mehr ausstehen, obwohl er mein lieblings Charakter aus der Dragon Ball Z Reihe war.
Persönlich sehe ich die Dragon Ball Super Reihe als einer der langweiligsten Anime seit langem.
Nichts gegen die ganzen Dragon Ball-Fans, aber für mich ist die Serie schon seit einer Ewigkeit nicht mehr das, was sie einmal war.
Selbst unter den Shounen-Fans würde ich niemanden Dragon Ball Super empfehlen, da gibt es bessere Animes mit tollen Charakteren und auch einer richtigen Story.

Außerdem glaube ich auch sehr stark, dass Dragon Ball Super nicht so schnell enden wird. Die Serie wird sicher nach 1-2 Jahren wieder anfangen zu laufen, sobald man sich auf eine neue Story und vlt auch ein Ziel (?) festgelegt hat.

Avatar and Signatur made by Diaa. Thank you!

|| Status: Reading || MyAnimeList || Waiting for Index III ||
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Sora...
Folgende Benutzer bedankten sich: JustAWeeb

Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März 6 Monate 3 Wochen her #814166

Wie erwartet...ich hatte auf april getippt...
Viele leute sagten mir dieses oder jenes pber DBSUPER aber ...jeder idiot sieht auf den ersten blick :Da steht dragonball drauf, da ist aber kein dragonball drin!...

Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März 6 Monate 3 Wochen her #814337

3mika3 schrieb:
Finde ich etwas Schade, aber es pausiert ja auch nur. Immerhin können die sich jetzt auf die Filme konzentrieren und in Ruhe plannen.

Ich denke auch dass es nur pausiert. Die Macher hatten ja schonmal gesagt dass sie die Kuh solange es geht melken wollen und der Anime hat noch enorm viel Potential. Da ist vielzuviel Story nochnicht beendet, als dass man da jetzt schon aufhören würde.

Man wird die Zeit nutzen um in sich zu gehen und zu überlegen, was man besser machen kann um dann Dragonball Super endlich Super zu machen.

Trete heute noch dem Neptunia Club bei.schreibe einfach mir per PM

Dragon Ball Super – aktueller TV-Ableger der Kult-Reihe endet im März 6 Monate 3 Wochen her #814346

Wird auf jeden Fall noch besser, denn dann wird sich der Anime wieder an den Manga richten dürfen und den Animationsstil warscheinlich auch noch verbessern.
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von 3mika3.
  • Seite:
  • 1