• Seite:
  • 1

THEMA: Manga-Adaption zur Romanreihe Bakemonogatari bestätigt

Manga-Adaption zur Romanreihe Bakemonogatari bestätigt 1 Jahr 10 Monate her #813474

• Moeface
  • Moefaces Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Moe Cuteness Overkill o(≧▽≦)o
  • Dank erhalten: 5208
Vor Kurzem kündigte der Autor NisiOisin auf seinem offiziellen Twitter-Account an, dass seine Romanreihe Bakemonogatari eine Adaption in Form eines Mangas erhält. Dieser soll ab dem 14. März dieses Jahres im Weekly Shounen-Magazin erscheinen.

Offizielle Beschreibung von peppermint Anime:
Oberschüler Koyomi Araragi ist nicht unbedingt das, was man einen Musterschüler nennen könnte. Eines Tages wird er während der jährlichen Golden Week von einem weiblichen Vampir angefallen und gebissen. Nun selbst ein Vampir, ist es mit seinem bisherigen normalen Leben vorbei, denn plötzlich sieht er übernatürliche Wesen wie Gespenster und Dämonen. Hilfe sucht er sich bei Meme Oshino, der ein Experte für übernatürliche Erscheinungen ist. Zwar wird Koyomi dank ihm wieder fast ein Mensch, doch einige Nebeneffekte durch die Verwandlung zum Vampir bleiben erhalten. So verheilen seine Verletzungen nach wie vor schneller und er kann im Dunkeln sehen. Und obwohl er kein richtiger Vampir mehr ist, erlebt er immer wieder Paranormales – auch bei seiner Klassenkameradin Hitagi. Als er hinter ihr Geheimnis kommt, greift diese ihn plötzlich an…

Im Jahr 2006 startete NisiOisin die Light-Novel-Reihe mit Bakemonogatari als seinen ersten Titel. Obwohl die Monogatari-Reihe im September 2014 mit Zoku Owarimonogatari sein Ende finden sollte, wurden daraufhin noch zahlreiche Spin-Offs und ein Nachfolger mit dem Titel Monogatari Series: Monster Season veröffentlicht. Im Jahr 2009 erhielt Bakemonogatari erstmals eine Anime-Umsetzung von Studio Shaft.

>> Bakemonogatari (Anime) auf Proxer!
>> Bakemonogatari (Manga) auf Proxer!

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Layna.

Manga-Adaption zur Romanreihe Bakemonogatari bestätigt 1 Jahr 10 Monate her #813523

• nivia-chan
  • nivia-chans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • El Psy Congroo!~
  • Dank erhalten: 31
Also wenn der Manga lizensiert wird werde ich ihn mir wohl kaufen und lesen, wenn nicht muss ich auf jeden Fall mal online rein lesen :)
Der Anime soll ja schon nicht so schlecht sein, daher muss ich diesem mal eine Chance geben ^-^
Folgende Benutzer bedankten sich: Therminus

Manga-Adaption zur Romanreihe Bakemonogatari bestätigt 1 Jahr 10 Monate her #813527

• Therminus
  • Therminuss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Der Anime gehört mit zu meinen Lieblingsanime und die Novels sind auch mit sehr hoher Qualität geschrieben, allerdings kann ich mir eine Manga Adaption nur komisch vorstellen, da dieses Werk so text- und dialoglastig ist, aber man kann gespannt bleiben.

Manga-Adaption zur Romanreihe Bakemonogatari bestätigt 1 Jahr 10 Monate her #813530

Bin leider kein Fan von Mangas zu Light Novels/Animes. Bleibe lieber bei den Ursprungswerken, im Fall von der Monogatari-Series ist das nun einmal die Light Novel.

Manga-Adaption zur Romanreihe Bakemonogatari bestätigt 1 Jahr 10 Monate her #813543

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1679
Light-Novel Leser werden sicherlich gemischte Gefühle darüber haben. Ich habe ausschließlich nur die Anime-Reihe geschaut, welche ich natürlich mit dazu geliebt habe. Ich hatte sowieso mal vorgehabt, die Light-Novel von Bakemonogatari zu lesen. Ich würde auch sicherlich den Manga lesen. Warum auch nicht? Ich lese gerne Mangas, also habe ich kein Problem damit.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
  • Seite:
  • 1