• Seite:
  • 1

THEMA: Kakegurui – Glücksspiel-Anime erhält zweite Staffel

Kakegurui – Glücksspiel-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 5 Tage her #812631

Auf einem Event wurde vor Kurzem bekanntgegeben, dass die Anime-Serie Kakegurui eine zweite Staffel erhält. Ein Visual zu der Ankündigung wurde bereits veröffentlicht.

Beschreibung der ersten Staffel:
Die Privatschule Hyakkaou. Eine Institution für die Überpriviligierten mit einem sehr sonderlichen Lehrplan. Die Söhne und Töchter der Reichsten von den Reichen stechen nicht nur durch körperliche Stärke oder reine Intelligenz aus der Masse hervor. Sie müssen lernen, ihr Gegenüber zu lesen, die geheimen Absichten hinter einem Deal zu erkennen. Was gibt es effektiveres, als diese Sinne durch das Glücksspiel zu schärfen? An der Privatschule Hyakkaou leben die Sieger wie Könige, während die Verlierer in die Mangel genommen werden. Yumeko Jabami hat ein Ziel. Sie wird diesen Kindern schon zeigen was einen High Roller wirklich ausmacht!

Die Manga-Reihe von Homura Kawamoto und Tooru Naomura erscheint seit 2014 im Gangan Joker und umfasst aktuell acht Volumes. Die erste Staffel erschien im Sommer 2017 und umfasst zwölf Episoden. Die Rechte an der ersten Staffel besitzt der Streaming-Anbieter Netflix. Die Veröffentlichung außerhalb von Japan ist für 2018 geplant.

>> Kakegurui (Manga) auf Proxer
>> Kakegurui (Anime) auf Proxer
>> Kakegurui 2 (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Devish.

Kakegurui – Gamble-Manga erhält zweite Staffel 1 Woche 4 Tage her #812685

Hach~ Das freut mich. *o-roll*
Mir persönlich hatte der Anime überraschend gut gefallen, obwohl ich mit geringer Erwartung an ihn herangegangen war.
Schlussendlich wurde er einer meiner Lieblingsanimes, die in der Season erschienen waren.
Die Story als solche war zwar relativ simpel, doch trotzdem steckte so viel Atmosphäre in jeder Episode. Auf seine eigene Art und Weise war der Anime tatsächlich spannend und mitreisend und zumindest ich hatte mich jede Woche wie verrückt auf die neue Episode gefreut.
Ich hatte gehofft, dass es eine Fortsetzung geben würde. Zum Glück ist der Fall jetzt eingetroffen. *o-run*
Jetzt heißt es wohl abwarten, was die zweite Staffel so bereithält.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena-sama

Kakegurui – Gamble-Manga erhält zweite Staffel 1 Woche 4 Tage her #812691

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • スケットダンス
  • Dank erhalten: 1405
Fans haben schon mal einen Grund um sich zu freuen. Ich fand den Anime ehrlich gesagt ziemlich... durchschnittlich. Viele mochten es natürlich sehr aber ich war dann doch eher weniger begeistert, selbst wenn ich doch zugeben muss, dass der Anime auf seine eigene Art unterhaltsam war. Mich konnten die Charaktere aber herzlich wenig überzeugen und auch die Spiele haben mich nicht sonderlich begeistert. Vielleicht mochte ich einfach die Umsetzung nicht. Für mich ist das dann doch eher schwach gewesen.
Dennoch mag ich es eigentlich sehr, wie der Anime optisch aussah. Der Zeichenstil hat was und die Psycho Gesichter waren vielleicht sehr übertrieben aber sie haben zum eigenen Stil beigetragen und den Anime etwas spezieller gemacht. Die zweite Staffel werde ich mir wahrscheinlich ansehen, selbst wenn ich mir trotz allem viel erhoffe.
ll Sig made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Kakegurui – Gamble-Manga erhält zweite Staffel 1 Woche 4 Tage her #812700

Ich hatte schon so ein Gefühl dass, der Anime eine Zweite Staffel bekommt aber,

Das die Ankündigung schon so schnell kommt hat mich überrascht!
Ich freue mich genau so wie die anderen die Zweite Staffel zusehen.

Bin gespannt was rauskommt. :D

Kakegurui – Gamble-Manga erhält zweite Staffel 1 Woche 4 Tage her #812701

"Das sollte er auch besser" dachte ich mir direkt nach der ersten Staffel.
Wie viel zu viele Anime fühlte sich auch dieser mit der ersten Staffel nur wie ein Teaser an dank 12 Folgen.
Zum Glück schiebt man relativ schnell Season 2 hinterher anstatt einen erst ewig mit der Vorsuppe stehen zu lassen.
Schade das 12 Folgen Seasons Standart geworden sind da wenig in 12 Folgen rein passt und so so einige Projekte gecrasht werden.
Gut zu sehen das bei Kakegurui wo sich Staffel 1 unfertig anfühlte eine zweite Staffel bewilligt wurde.

The average Hard Mode Event KanColle Participant consists of 100% salt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Kakegurui – Gamble-Manga erhält zweite Staffel 1 Woche 4 Tage her #812718

Bin jetzt ziemlich überrascht, dass gerade Kakegurui hier eine Fortsetzung erhält. Nach dem Original Ending war eigentlich nicht davon auszugehen, dass das passiert, aber gut, ich werde mir die 2. Staffel auf jeden Fall angucken. Mich hat die erste Staffel jedenfalls gut unterhalten, auch wenn es nicht der Mega-Hit war. In dem Zusammenhang kann ich nur sagen: Man sollte glücklich sein über jede Art von Fortsetzungen. :D
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Kakegurui – Gamble-Manga erhält zweite Staffel 1 Woche 4 Tage her #812725

Na das ist eine schöne Neuigkeit. Der erste Teil hat mich zwar nicht von den Socken gehauen, aber ich denke, dass die Story an sich durch Potential bietet. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde am Ende zumindest die Möglichkeit offen gelassen, eine Fortsetzung zu bringen. Ich bin also sehr gespannt, was da noch so kommen mag.

Kakegurui – Gamble-Manga erhält zweite Staffel 1 Woche 4 Tage her #812727

Asuka.. schrieb:
Fans haben schon mal einen Grund um sich zu freuen. Ich fand den Anime ehrlich gesagt ziemlich... durchschnittlich. Viele mochten es natürlich sehr aber ich war dann doch eher weniger begeistert, selbst wenn ich doch zugeben muss, dass der Anime auf seine eigene Art unterhaltsam war. Mich konnten die Charaktere aber herzlich wenig überzeugen und auch die Spiele haben mich nicht sonderlich begeistert. Vielleicht mochte ich einfach die Umsetzung nicht. Für mich ist das dann doch eher schwach gewesen.
Dennoch mag ich es eigentlich sehr, wie der Anime optisch aussah. Der Zeichenstil hat was und die Psycho Gesichter waren vielleicht sehr übertrieben aber sie haben zum eigenen Stil beigetragen und den Anime etwas spezieller gemacht. Die zweite Staffel werde ich mir wahrscheinlich ansehen, selbst wenn ich mir trotz allem viel erhoffe.

Sehe ich ganz ähnlich. Abgesehen von der recht schönen Optik hat der Anime überraschend wenig geboten. Die Spiele waren fad, es kam zu oft auf reines Glück an (und das bietet für mich keine Spannung). Werden irgendwelche Taktiken enthüllt dann immer aus der dritten Person, dadurch ich habe nie die Möglichkeit mich in eine Person hineinzuversetzen. Außerdem geht es schlicht um nichts, kein Gefühl der Bedrohung, nix. Doch, es geht schon um was, aber irgendwelche riesigen Zahlen die nicht greifbar sind oder darum aus der Schule ausgeschlossen zu werden. Und das juckt mich absolut nicht weil mich der Hauptcharakter nicht interessiert da ich nichts über sie weiß. Sie will spielen, fertig, warum, wieso, wer sie genau ist, das wird alles nicht erwähnt. Deswegen habe ich weder für noch gegen die sein können, sie war mir halt wirklich egal. Das Charakterdesign war nice, aber der gesamte Anime war nach einem recht starken Beginn ziemlich flach und belanglos.
Für jemanden der noch nie einen Anime in diese Richtung gesehen hat war es sicher ganz toll, aber da gibts so viele Vertreter des Genres die es besser machen.

Kakegurui – Glücksspiel-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 4 Tage her #812730

Yuhuuu *^*

Ich kannte, bevor der Anime überhaupt rausgekommen ist, schon den Manga und ich mochte den sehr. Als ich dass erhört habe, dass eine Anime dazu rauskommt, war ich echt gespannt, da es oft so sein kann, dass man vom Anime enttäuscht ist, wenn man den Manga schon kennt, aber zum Glück fand ich den Anime gut gelungen und freue mich auf die zweite Staffel >~<
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Rin-.

Kakegurui – Glücksspiel-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 3 Tage her #812742

Soetwas hört man doch gerne ^^
Der Anime hat mir wirklich gut gefallen und ich habe mich schon gewundert wann den die 2. Staffel angekündigt wird. Ich freue mich auf jeden Fall riesig und bin schon gespannt was sich wieder alles eingefallen lassen wird *o-toohappy*

Kakegurui – Glücksspiel-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 3 Tage her #812809

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Warnung: Spoiler! [Zum Anzeigen klicken]
  • Dank erhalten: 67
Auf jeden Fall ein guter Anime, nicht unbedingt mein Liebling der Season aber durchaus sehenswert. Mal davon abgesehen dass ich noch gar nicht komplett fertig bin.
Aber durch den Umstand dass er ne zweite Staffel bekommt lohnt es sich durchaus noch weiter zu schauen.
~Ich mache keine Rechtschreibfehler, entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall unter die Kategorie Neologismus fällt.

Kakegurui – Glücksspiel-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #812936

Mir hat die erste Staffel ja nur bedingt gefallen, viele gute Szenen sind nicht ausgeschöpft worden und das Ende war dafür etwas starkes als Ausgleich gut. Dafür hat mir der Protagonist gefallen, er hat sich gut entwickelt, weswegen ich auch seine weitere Entwicklung mir aufjedenfall anschauen möchte.
Bin mal gespannt was diesmal für Spiele auf uns zu kommen, waren ja immer zum Glück überwiegend verschiedene.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Dankeschön für das Profilbild. Dampfkartoffel

Kakegurui – Glücksspiel-Anime erhält zweite Staffel 1 Woche 1 Tag her #812986

*o-hi*
Es freut mich zu lesen, dass dieser interessante und gewitzte Manga/Anime eine weitere Staffel bekommt, da für mich das Ende recht unzufrieden stellend ausging. Ich bin sehr gespannt, welche ausgeklügelten Ideen nachkommen werden und wie weit die Spieler an ihre Grenzen kommen :) *o-???*

Das wars mal mit meiner Meinung x3

Kakegurui – Glücksspiel-Anime erhält zweite Staffel 2 Tage 15 Stunden her #813433

Jaa :D das ist cool :D
Ich finde die erste Staffel schon sehr cool :D
Ich hoffte, dass es eine Fortsetzung gibt deshalb bin ich schon sehr gespannt darauf wie die 2te Staffel so sein wird ~(*-*~)
  • Seite:
  • 1