• Seite:
  • 1

THEMA: Youjo Senki – Myth & Roid als Interpreten des Titellieds vom Film enthüllt

Youjo Senki – Myth & Roid als Interpreten des Titellieds vom Film enthüllt 11 Monate 6 Tage her #812604

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2487
*Update 05. Dezember 2018*

Vor Kurzem wurde bekanntgegeben, dass die japanische Pop-Rock-Band Myth & Roid das bisher unbekannte Titellied zum kommenden Anime-Film des Youjo Senki-Franchise performen wird. Die Band war bereits für das Opening „Jingo Jungle“ des TV-Animes verantwortlich.

Quelle: ANN

Update vom 17. Oktober 2018 | Handlung und weiteres Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 11. Oktober 2018 | zurückkehrender Mitarbeiterstab enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 09. Oktober 2018 | neues Visual veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 08. Oktober 2018 | Sequel-Film startet am 08. Februar 2019 [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 26. März 2018 | neues Visual enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 08. Januar 2018 | Anime-Film setzt TV-Anime fort [ Zum Anzeigen klicken ]

In der neusten Ausgabe von Kadokawas Newtype-Magazin wurde vor Kurzem verkündet, dass das beliebte Military-Franchise Youjo Senki eine Fortsetzung in Form eines Anime-Filmes, welcher auf den Ereignissen der ersten Staffel basiert, erhalten wird. Hierbei könnte es sich möglicherweise um einen Recap-Film handeln, genauere Informationen bleiben jedoch abzuwarten.

Es wurde bereits bestätigt, dass Aoi Yuuki (Tanya Degurechaff) und Saori Hayami (Visha) wieder als Synchronsprecher zurückkehren werden. Yutaka Uemura kehrt als Regiesseur der ersten Staffel ebenfalls zurück und leitet den Anime bei Studio NUT.

Beschreibung der ersten Staffel durch Crunchyroll:
Es ist der Juni des Jahres 1923, als ein junges Mädchen mit blauen Augen und blondem Haar die letzten Einheiten ihres Trainings an der Imperialen Militärakademie absolviert. Der Name des Mädchens lautet Tanya Degurechaff und sie lernt bei der Dritten Patrouille im nördlichen Militärdistrikt, dem „Norden Theater“, als Teil ihres Wehrdienstes bei den Streitkräften. Dieses Training sollte nur der erste Schritt in Richtung einer schillernden Karriere als ein Magier der Luftfahrt sein – doch da sollte ihr Schicksal eine unerwartete Wendung nehmen.

Zwischen dem Imperium und der benachbarten Föderation bricht plötzlich ein Krieg aufgrund einer unerlaubten Grenzüberschreitung aus. Während sich die Staaten auf den Krieg vorbereiteten, wird Tanya dem Beobachtungstrupp zugeteilt, doch ein Überraschungsangriff der Föderation zwingt sie dazu, sich in den Kampf mit den feindlichen Magiern zu begeben. In vermeintlich chancenloser Unterzahl und ohne Hoffnung auf Unterstützung, scheint die Situation ausweglos. Auch eine Flucht ist nicht möglich, da sie sonst für ein Kapitalverbrechen verurteilt werden würde. Im Kampf um ihr Überleben, und um ihre Vorgesetzten davon zu überzeugen, dass sie alles in ihrer Macht stehende tat, entwickelt sie eine besondere Strategie ...

Die Light-Novel Youjo Senki von Carlo Zen und Shinobu Shinotsuki umfasst in Japan derzeit acht Bände. Bereits letztes Jahr erhielt das Werk eine 12-teilige Anime-Serie sowie im Frühjahr 2016 eine Manga-Adaption. Hierzulande bietet Crunchyroll die Serie auf Abruf an. Egmont Manga sicherte sich die Vertriebsrechte an dem Manga und beginnt bereits im kommenden Mai mit der Veröffentlichung.

>> Youjo Senki (Anime) auf Proxer
>> Youjo Senki (Manga) auf Proxer
>> Youjo Senki (Film) auf Proxer

Quelle: ANN
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 5 Tage 10 Stunden her von nych.

Youjo Senki – Film setzt TV-Anime fort 11 Monate 3 Tage her #812844

Die letzten Tage habe ich einfach nur darauf gewartet, dass sich herausstellt, dass der Film eine Fortsetzung und kein Recap ist *o-roll*
Es freut mich unglaublich, dass es eine Fortsetzung von Youjo Senki gibt.
Ich kann mich noch erinnern, dass mich die erste Folge erst einmal zweifeln ließ, auch weil der Zeichenstil ziemlich, na ja sagen wir mal speziell ist.
Von der Story ist der Anime aber auf jeden Fall mal etwas anderes und wirklich spannend zu verfolgen.
Meiner Meinung nach hatte es deutlich ein offenes Ende gegeben und so hatte ich gehofft, dass es demnächst eine weitere Staffel geben würde. Ich bin nicht wirklich ein Anime-Film-Gucker und bevorzuge Serien, doch bei Fortsetzungen ist das klar etwas anderes. Gerade bei Youjo Senki, wo ich wirklich unendlich gern wissen will, wie es weiter mit der kleinen Tanya geht.
Schade, dass es keine komplette nächste Staffel gibt (verdient wäre es allemal), aber zumindest gibt es überhaupt eine Fortsetzung XD Bin gespannt, ob diese genauso positiv ausfällt wie die 1. Staffel. *o-like*
Folgende Benutzer bedankten sich: nych, Yunomylove

Youjo Senki – Film setzt TV-Anime fort 11 Monate 3 Tage her #812846

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2487
Yasss! Kein Recap! Ich zähle die Sekunden, bis ich Tanyas zartes Lächeln wieder sehen kann *o-roll*
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 6 Tage 7 Stunden her von nych.
Folgende Benutzer bedankten sich: 321Boom, DeathNotefan123, Seraph200

Youjo Senki – Film setzt TV-Anime fort 11 Monate 3 Tage her #812850

Endlich ist die Wartezeit vorbei, ich dachte schon es kommt nie was *o-roll*

Ich finde den manga trotzdem besser *o-wahaha*

*o-sayajin* TANYA take my power to crush the enemies of the Empire *o-sayajin*
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Tage her von Igni_Vulpes.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seraph200

Youjo Senki – Film setzt TV-Anime fort 11 Monate 3 Tage her #812851

Zum Glück kein Recap Film*o-roll*
Hoffentlich hilft der Film das wir eine zweite Staffel bekommen
Folgende Benutzer bedankten sich: benbuc53

Youjo Senki – Film setzt TV-Anime fort 11 Monate 2 Tage her #812898

• Talonios
  • Talonioss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Danke an Thamerza
  • Dank erhalten: 25
OMFG ich glaubs nich. Es ist als würden Träume wahr werden. Ich habe schon die ganze Zeit gehofft, dass da noch etwas kommen würde.
*o-like* Mir egal ob Film, OVA , 2 Staffel oder sonstwas. Ich bin ja schon mal sehr gespannt was unsere Nazi Loli noch alles so zeigt *o-like*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: DasArschloch, Akuta

Youjo Senki – Film setzt TV-Anime fort 11 Monate 2 Tage her #812939

Yeah, dass freut mich auch total, dass es eine Fortsetzung von dem Anime gibt, auch wenn es erstmal nur ein Film ist, ich bin froh das die Fans in Japan die Produzenten dazu bewegen konnten weiter zumachen, die waren wohl ziemlich unentschlossen ^^. Vielleicht wird es ja den selben Weg nehmen wie bei No Game No Life, also das nach dem Film eine 2te Staffel angekündigt wird, dass hoffe ich wirklich :), denn genug Stoff für mehr Folgen gibt es allemal, siehe mein eigene Idee wie Tanyas Geschichte hätte weitergehen können (
), verkürzt vielleicht dem ein oder anderen die Wartezeit. Im Trailer hat man ja jetzt nicht viel neues gesehen, was mich etwas enttäuscht hat weil man so halt wirklich keine Ahnung was einen erwartet, man kann nur Vermutungen anstellen ich hoffe einfach das sie an die tolle Leistung in der Serie anknüpfen. Daumen rauf :) für die einzigartige Nazi Loli Tanya Degurechaff.

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Tage her von Pandoralight.
Folgende Benutzer bedankten sich: Akuta

Youjo Senki – Film setzt TV-Anime fort 11 Monate 1 Tag her #813048

*o-hi*
Es freut mich sehr zu hören, dass dieser abstrakte Anime eine Fortsetzung bekommt. Natürlich würde ich mich über eine ganze Staffel freuen, aber lieber ein film als gar nichts. *o-toohappy*
Das Ende war für mich recht abgehackt :c Richtig schade! Der Anime hat eine interessante Story und der kleine Nazi wird es hoffentlich weit schaffen und auch noch letzten Endes seine weitere Staffel bekommen.

Das wars mal mit meiner Meinung x3 *o-bye*
Folgende Benutzer bedankten sich: Akuta

Youjo Senki – Sequel-Film startet am 08. Februar 2019 2 Monate 4 Tage her #826108

Seid ihr hier eigentlich alle am memen, oder wieso bezeichnet ihr Tanya als Nazi? Ideologisch gesehen hat das Eine mit dem Anderen echt nichts zu tun ...
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Tage her von Hawkwing.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lydica, TrueMe, Seraph200, Shizzobi

Youjo Senki – Sequel-Film startet am 08. Februar 2019 1 Monat 1 Woche her #826920

Ich hoffe doch sehr, dass alles die sie mit dem Begriff "Nazi Loli" versehen am memen sind. Denn Tanya selbst ist Pazifistin und identifiziert sich 0 mit dem Nationalsozialismus. Sie wendet die Strategie à la soziopathisch-die-Karriereleiter-hinaufsteigen an, und wenn dann Leute diesen Anime in ihre rechte Lieblingsecke holen, krieg ich schon Kopfschmerzen.

Youjo Senki – Myth & Roid als Interpreten des Titellieds vom Film enthüllt 5 Tage 7 Stunden her #828217

Das Titellied kann ja eigentlich nur gut werden mit Myth&Roid. Mir gefällt durchweg alles was die Band zustande gebracht hat (erinnere mich spontan an die Re:zero und Overlord Songs und an das eYe Album). Jingo Jungle war mega.
Freu mich auch so auf den Film auch wenn mir eine richtig Staffel besser gefallen hätte.
Letzte Änderung: 5 Tage 7 Stunden her von Ryad.
  • Seite:
  • 1