• Seite:
  • 1

THEMA: Shaman King – Titel des neuen Arcs, Prolog-Kapitel und Start am 17. Mai bekannt

Shaman King – Titel des neuen Arcs, Prolog-Kapitel und Start am 17. Mai bekannt 11 Monate 1 Woche her #812261

• nych
  • nychs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2482
*Update 18. April 2018*

In der Mai-Ausgabe von Kodanshas Shonen Magazine Edge-Magazin wurden vor Kurzem drei Prolog-Kapitel zum neuen Arc des Shaman King-Mangas veröffentlicht. Außerdem ist nun bekannt, dass der neue Arc den Titel Shaman King The Super Star trägt und am 17. Mai starten wird.

Das erste Kapitel des Prologs trägt den Titel „Sandaime Itako no Anna“ (Anna, the Third Generation Itako), das zweite Kapitel heißt „Death Zero From Flowers“ und das letzte Kapitel trägt den Titel „Dai Butsu Zone“ (Great Buddha Zone).

Quelle: ANN

Vor Kurzem wurde eine Website zum 20. Jahrestag des Shaman King-Mangas eröffnet, auf welcher bekanntgegeben wird, dass Hiroyuki Takei sein Werk im Frühling mit einem neuen Arc fortsetzen wird. Kodansha wird die wiederaufgenommende Reihe im Shounen Magazine Edge veröffentlichen, vorher erschien der Manga bei Shueisha. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Beschreibung des Mangas durch Carlsen:
Yo, der Schamane ist auf der Suche nach einem starken und fähigen Geist, mit dem er sich vereinen möchte. Dabei trifft er auf den Samurai Amidamaru, den er wegen seiner unglaublichen Schwertkampftechniken unbedingt für sich gewinnen möchte. Doch der lässt sich nicht so leicht überzeugen. Da entdecken Yo und Manta ein Schwert im historischen Museum, mit dem sie Amidamaru sehr schnell umstimmen können...

Shaman King wurde erstmals im Weekly Shonen Jump-Magazin im Jahr 1998 veröffentlicht und endete im Jahr 2004. Der Manga inspirierte zwei Sequels mit dem Titel Shaman King 0 und Shaman King Flowers, sowie eine 64-teilige Anime-Serie im Jahr 2001. Hierzulande ist der Manga bei Carslen erhältlich, die Sequels sind jedoch nicht lizenziert. Der Anime ist seit dem 11. Dezember wieder regelmäßig auf Pro7 MAXX zu sehen.

>> Shaman King 2 (Manga) auf Proxer
>> Shaman King (Manga) auf Proxer
>> Shaman King (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
deviantartWonderland
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von hYperCubeHD.

Shaman King – legendärer Manga wird im Frühling mit einem neuen Arc fortgesetzt 11 Monate 6 Tage her #812475

*o-haha* EINE FORTSETZUNG !!!!!!!!!!!!
Wie geil ist das denn *o-gj*
Vielleicht setzen sie ja auch noch den Anime fort *o-büde*
Ich freu mich jedenfalls Tierisch und hoffe das alles gut geht *o-yay*
Folgende Benutzer bedankten sich: Scarlett-Katie, MagicMoonMelody

Shaman King – legendärer Manga wird im Frühling mit einem neuen Arc fortgesetzt 11 Monate 6 Tage her #812482

Endlich Endlich Endlich. T_T
Ich kann es kaum erwarten, dass der Manga fortgesetzt wird. Ich weine vor freude schon wie ien Schlosshund XD
Folgende Benutzer bedankten sich: Scarlett-Katie

Shaman King – legendärer Manga wird im Frühling mit einem neuen Arc fortgesetzt 11 Monate 6 Tage her #812489

Ist Heute Weihnachten oder was? Shaman King kriegt ne Fortsetzung, endlich!
Habe den Manga vor Jahren gelesen, besitze auch noch ein Großteil der Serie (Mit besitzen meine ich das die Mangas überall rumfliegen lol)
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht *o-roll*
“There is more to be said for stupidity than people imagine. Personally I have great admiration for stupidity” - Oscar Wilde
Folgende Benutzer bedankten sich: Scarlett-Katie

Shaman King – legendärer Manga wird im Frühling mit einem neuen Arc fortgesetzt 11 Monate 6 Tage her #812501

Das weckt Kindheitserinnerungen :3
Damals war Shaman King der beste Anime im TV <3
Folgende Benutzer bedankten sich: Scarlett-Katie, MagicMoonMelody

Shaman King – legendärer Manga wird im Frühling mit einem neuen Arc fortgesetzt 11 Monate 6 Tage her #812507

Ich habe damals nur die Serie gesehen: Enden Serie und Manga am selbgen Punkt oder geht letzterer noch weiter, als bis zum

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Shaman King – legendärer Manga wird im Frühling mit einem neuen Arc fortgesetzt 11 Monate 5 Tage her #812523

So kann ein Jahr doch gerne mal Starten! An dieser Stelle muss ich sagen jeder der den Anime damals gesehen hat und ihn auch nur Ansatzweise mochte, MUSS den Manga lesen. Der Manga ist viel brutaler und besser geschrieben als der Anime. Und ab der hälfte des Animes geht dieser auch einen ganz anderen Weg als der Manga (einen schlechteren Weg).

Freue mich mega auf die Fortsetzung *o-roll*

Shaman King – legendärer Manga wird im Frühling mit einem neuen Arc fortgesetzt 11 Monate 5 Tage her #812547

Ist einer meiner Lieblingsmangas, freue mich schon sehr darauf.

Danke für die INfo

Shaman King – legendärer Manga wird im Frühling mit einem neuen Arc fortgesetzt 11 Monate 4 Tage her #812601

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Warnung: Spoiler! [Zum Anzeigen klicken]
  • Dank erhalten: 73
Das Shaman King jemals weiter gehen würde *o-toohappy*
Ich bin überwältigt, einer meiner liebsten Manga/Anime aus meiner Kindheit. Hab den Manga gelesen und nie erfahren wie es weitergeht. Kam mir so vor als wäre der letzte Band nie erschienen, war das nur in Deutschland so oder auch im Original? Oder habe ich es einfach nur nicht gefunden? Hatte damals kein Internet ich wusste deswegen überhaupt nicht was Sache ist, weiss es bis heute nicht xD Allerdings wich der Anime so stark vom Manga ab, das mich die DVD's da nicht wirklich befriedigen konnten ^^
~Ich mache keine Rechtschreibfehler, entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall unter die Kategorie Neologismus fällt.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Shaman King – legendärer Manga wird im Frühling mit einem neuen Arc fortgesetzt 7 Monate 1 Woche her #819634

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das die Fortsetzung von Shaman King Flowers, richtig?
Bin das nur ich, oder zieht sich jeder Ark in SK jedes Mal bis hin zur Ewigkeit? Vor allem Yohs Kampf gegen die Iceman damals war lächerlich lang, dafür, dass sie nur etwas mit ihrer neuen Power geprotzt haben, die am Ende eh sofort wieder geoutdated war. Armer Ryu, snief.

Trotzdem finde ichs bisher ziemlich nice. Der Anime zeigt massiv Selfe awareness und räumt mal mit ein paar Klischees auf, wie diesem auf cool machen, vieler Charaktere. Ja, ich schaue auf dich random YGO Rivale.
Außerdem mag ich den Maincharakter. Er ist nicht extrem sympathisch, aber gerade gut genug, um ihn zu akzeptieren. Vor allem anders als Yoh.
Anders als Borutos Dads Sohn, schafft es diese Fortsetzung auch tatsächlich eine eigene Geschichte zu erzählen, die in sich glaubhaft ist. Die alte Charaktere auf interessante Art neu einführt und die Jungen sympathisch genug macht, damit man sich für sie interessiert. Wobei immer noch offen ist, warum Hao nicht einfach Yoh und die anderen Elementkrieger, oder die Anführerinnen von diesen Buddhas und den X--Laws hernahm. Das wären doch die Krieger, an die ich zuerst gedacht hätte.
Die neue Anna ist süß, schade dass sie so eine Furie ist. Aber mal im Ernst, was haben alle gegen Ryo? Erst wird er zum Schwächling abgestempelt, dann wird er bei der Wahl des Wasserkriegers ignoriert, obwohl er ebenfalls perfekt in Frage käme und dann in Flowers wird er zur Witzfigur.
Das war er zwar immer schon irgendwie, aber mit einem gewissen Respekt vor der Figur. Das finde ich furchtbar, da ich ihn immer am meisten mochte.

Ich wünschte, der Manga wäre schon zu Ende. Overlord, Spice and Wolf, YGO Arc-V, WataMote, Pokemon B2&W2... jedes Mal wenn ich was anfange ist das Ende noch offen.
Und Kapitelnummern merke ich mir so schlecht. Echt nervig.

Shaman King – legendärer Manga wird im Frühling mit einem neuen Arc fortgesetzt 6 Monate 3 Wochen her #820102

Ich freue mich auch mega auf die Fortsetzung, aber bitte darum, dass es nicht ne Fortsetzung von Flowers ist. Das wäre echt ne Enttäuschung finde ich. Da kommt Trey ja nicht mal mehr drin vor xD!
Wenn das ne Fortsetzung von dem Ursprünglichen Shaman King ist, dann geht mein Leben weiter X).
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Noirex.

Shaman King – legendärer Manga wird im Frühling mit einem neuen Arc fortgesetzt 5 Monate 2 Wochen her #821876

Hier auf proxer findest du das Ende (zum Glück, ich war auch erst sehr enttäuscht ;P). Ich habe mit Stephen mal gesprochen und er meinte, die in Japen hätten den namen noch ein Kang Zeng Bang orso verpasst und dadurch haben die ihre Lizenzen verloren. Es hat sich für sie nicht gelohnt, diese Rechte für nur einen Band zu kaufen, daher mussten sie Abrupt abbrechen.
  • Seite:
  • 1