• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Captain Tsubasa – neues Visual und Charakterdesigns für den Mittelschul-Arc

Captain Tsubasa – neues Visual und Charakterdesigns für den Mittelschul-Arc 10 Monate 4 Tage her #810734

• Devish
  • Devishs Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 2285
*Update 01. Oktober 2018*

Auf der offiziellen Website der neuen Anime-Adaption von Captain Tsubasa wurden neue Charakterdesigns, Synchronsprecher und ein neues Visual für den im Oktober startenden Mittelschul-Arc enthüllt.

Charakterdesigns und Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

*Update 24. Juli 2018*

Auf der offiziellen Website der neuen Anime-Adaption von Captain Tsubasa wurde bekanntgegeben, dass der Anime im Oktober in den Mittelschul-Arc eintreten wird. Ein Visual wurde ebenfalls veröffentlicht.

*Update 21. März 2018*

Auf der offiziellen Website der neuen Anime-Adaption von Captain Tsubasa wurden neben einem neuen Visual weitere Synchronsprecher bekanntgegeben.

Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

*Update 16. März 2018*

Auf der offiziellen Website des Anime-Remakes zu Captain Tsubasa wurde bekanntgegeben, dass die Serie am 02. April auf dem japanischen Fernsehsender TV Tokyo erstausgestrahlt wird.

*Update 13. März 2018*

Auf dem offiziellen Twitter-Account zur neuen Anime-Adaption von Captain Tsubasa wurden weitere Synchronsprecher samt Charakterdesigns veröffentlicht.

*Update 07. Februar 2018*

Auf der offiziellen Website der neuen Anime-Adaption von Captain Tsubasa wurde bekanntgegeben, dass die Idol-Gruppe Johnny's West das Opening „Start Dash!“ performen wird. Die Serie wird außerdem insgesamt 52 Episoden umfassen.

Quellen: ANN // Moetron

Auf einer Pressekonferenz wurde kürzlich ein neuer TV-Anime für die Manga-Reihe Captain Tsubasa angekündigt. Dieser soll im April 2018 erscheinen und wird die Handlung des Mangas von Beginn an neu erzählen. Die Serie wird unter anderem auf dem japanischen Fernsehsender TV Tokyo ausgestrahlt. Neben einem Visual wurden zudem einige Produktionsmitglieder, Charakterdesigns, Synchronsprecher und ein Promo-Video veröffentlicht.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der ersten Staffel:
Tsubasa Ozora und sein Fußball sind einfach unzertrennlich. Einmal hat ihm das runde Leder sogar das Leben gerettet! Kein Wunder also, dass der Junge nur Fußball im Kopf hat. Seine Mutter zieht mit ihm extra nach Nankatsu, denn dort gibt es eine Schule, in der das Fußballtraining besonders gefördert wird. Kaum ist Tsubasa dort angekommen, schließt er sofort Freundschaft. Allerdings sind die Jungen alle aus einer gegnerischen Mannschaft! Tsubasa arbeitet hart an seinem Traum, einmal ein großer Fußball-Star zu werden. Dabei lernt er, dass Teamgeist und Fairplay nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im wahren Leben ganz groß geschrieben werden. Wird sich der Traum eines kleinen Jungen erfüllen?

Animiert wird die Serie vom Produktionsstudio David Production (Inu x Boku SS) unter der Regie von Toshiyuki Kato (Storyboard - Steins;Gate: Loading Area Of Déjà Vu). Atsuhiro Tomioka (Fairy Tail) ist für das Skript verantwortlich, während Hajime Watanabe (Isekai no Seikishi Monogatari) den Animationsprozess leitet und für das Charakterdesign zuständig ist. Yoshikazu Iwanami (Sword Art Online, Erased) übernimmt die Rolle des Tonregisseurs und Hayato Matsuo (Hellsing Ultimate) komponiert die musikalische Untermalung.

Der Manga Captain Tsubasa von Youichi Takahashi erschien von 1981 bis 1988 im Weekly Shounen Jump und umfasst insgesamt 37 Bände und 114 Kapitel. Das Original-Werk sowie die Spin-Off-Mangas erhielten zusammen bereits drei TV-Animes, vier Anime-Filme und diverse OVAs.

>> Captain Tsubasa (2018) (Anime) auf Proxer
>> Captain Tsubasa (Manga) auf Proxer

Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Soulykun.

Captain Tsubasa erhält neuen TV-Anime 10 Monate 4 Tage her #810738

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 399
Geil, geil, geil *-*
Einer meiner lieblings Kindheitsanimes bekommt ein Remake.
Das kommt sehr überraschend.
Das PV sieht toll aus und es fühlt sich richtig nostalgisch an Tsubasa und die ganze Truppe wiederzusehen.

Könnt ihr euch noch an einer der tollsten deutschen OPs erinnern?
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ah, und die Namen der Schüsse "Top-Spin" & "Tigerschuss", dass waren noch Zeiten :)

Ich werde mir das Remake höchstwahrscheinlich nicht anschauen. Da es für mich nur eine schöne Kindheitserinnerung ist und mir fehlt die Zeit, falls die Serie über 100 Folgen lang wird^^

Avatar and Signatur made by Diaa. Thank you!

|| Status: Reading || MyAnimeList || Waiting for Index III ||
Letzte Änderung: 10 Monate 4 Tage her von Sora...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mondherz, Yuu-chan24, zKotori, Hollow-Slayer

Captain Tsubasa erhält neuen TV-Anime 10 Monate 4 Tage her #810747

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1634
Von Captain Tsubasa habe ich aber lange her nichts mehr gehört. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich ihn geschaut hatte als Kind. Ich weiß aber gar nicht mehr, was ich überhaupt gedacht habe über den Anime. Ich war als Kind nicht für Fußball geschaffen. War nicht unbedingt meins aber den Anime habe ich eindeutig mehr als nur einmal geschaut. Dennoch finde ich es schön, dass sie einen Remake machen wollen für einen schon längst älteren Anime. Ist eine sehr schöne Idee und die Leute, die mit dem Anime aufgewachsen sind, werden sich sicherlich darüber freuen. :)
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Captain Tsubasa erhält neuen TV-Anime 10 Monate 4 Tage her #810794

OH MEIN GOTT WAS?!!?!?! Alter darauf freue ich mich ja mal mega :D großartige Neuigkeiten!

Update: Hab grad den Trailer gesehen und finde den Artstyle und die animationen nicht so ansprechent aber ich denke man sollte auch nicht zu viel von der Serie erwarten da sie ja immer noch für die kleineren Zuschauer in Japan gedacht ist.

Captain Tsubasa erhält neuen TV-Anime 10 Monate 4 Tage her #810795

Hui, da kommen Kindheitserinnerungen hoch.

Ich bin von der neuen Umsetzung persönlich zwar eher weniger angetan, dazu ist mir "Kickers" wie es bei uns eingedeutscht wurde zu sehr ans Herz gewachsen.
Allerdings freue ich mich gleichwohl über eine Neuauflage eines alten Haudegen.

Könnte durchaus noch lohnenswert sein, sich da mal ranzuwagen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mondherz

Captain Tsubasa erhält neuen TV-Anime 10 Monate 4 Tage her #810804

Kein anderes Remake einer meiner Kindheitsanime hätte mich so erfreuen können wie dieses hier!
Ich hoffe so sehr, dass sie das gut hinkriegen und den Erwartungen gerecht werden.
Aber egal wie es wird, ich werde es trotzdem schauen und mich in alte Zeiten zurückversetzen :D

Captain Tsubasa erhält neuen TV-Anime 10 Monate 4 Tage her #810821

Ich sehe dem ganzen mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber:

zum einen finde ich es toll den alten Streifen mal in neuer Auflage sehen zu können das Promo Video sah doch schon ganz gut aus.

zum anderen aber denke ich das man eher was neues machen sollte, da ich doch finde das ein Remake nicht unbedingt das beste wäre,
werde mir die ersten 3-4 Folgen wahrscheinlich trotzdem anschauen einfach der Nostalgie halber, dennoch Blicke ich eher dann auf die
neuen Animes die dann zu dieser Zeit kommen werden und wer weiß vielleicht sind darunter ja dann auch ganz gute dabei :)

Trotzdem ist es für einige bestimmt eine schöne Nachricht und man soll sich ja über das freuen was kommt und nicht das was sein könnte :)

Captain Tsubasa erhält neuen TV-Anime 10 Monate 3 Tage her #810837

Oh je, jetzt werden wieder Superpowerspieler, mit sonderbaren bis "leicht übertriebenen" Techniken das Spielfeld beherrschen. Ist schon lange her, dass ich mir das Ganze angesehen hab, war aber damals schon etwas verwundert, wie Schüsse einen Torhüter samt Ball ins Tor befördern können;)

Gemocht hab ich irgendwie nur Jun Misugi, der war irgendwie eine tragische Figur, wobei später dieses Potenzial komplett verschenkt wurde,

Was soll ich sagen ich weis nicht ob ein Remake heute überhaupt noch funktioniert. Das Ganze ist schon verdammt übertrieben, wenn auch mit realistischen Parts aufgewertet (vor allem später). Es ist natürlich klar, dass diese Neuadaption auf der, nunmehr seit Jahren populären, Sportwelle mit schwimmen will. Wobei sich halt die Frage stellt ob dieser ältere Stoff funktioniert oder eben nicht.
Alles in Allem ist es ein Sportanime, ergo sind die Macher höchstwahrscheinlich bereit in einen langen Anime zu investieren, der allerdings den Nachteil hat, dass ich große Teile der Story kenne - ergo nix für mich.

Für Leute, die, die Story nicht kennen, wohl okay, für echte Hardcorefans vermutlich auch.

Schöne Grüße
Sniperace

Captain Tsubasa erhält neuen TV-Anime 10 Monate 3 Tage her #810840

Solange sie den Anime kürzer als das Original halten, ok, wenn er genauso langsam ist, dann ist das Remake komplett für die Tonne.

Wieso?
Hier ein nettes Video dazu warum Captain Tsubasa viel schlechter war als die Kickers.
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Tage her von leoben11.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mondherz, sadazor

Captain Tsubasa erhält neuen TV-Anime 10 Monate 3 Tage her #810854

Passt einen Anime wie diesen nächstes Jahr zu bringen, da auch die Fußball WM wieder ist. Ich bin jetzt nicht der größte Fan der Serie, aber ich freue mich trotzdem gerade weil die Serie sehr schön damals war und ich hoffe auch demnächst wieder ist.
Es würde mich nicht wundern wenn diese Serie auch nach Deutschland kommt.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Captain Tsubasa erhält neuen TV-Anime 10 Monate 3 Tage her #810882

Zum Teil freue ich mich wirklich auf das Remake, war einer meiner Lieblingsanimes in meiner Kindheit. Wir wollten damals alle so Fußball spielen wie Tsubasa, Hyuga, Misaki, Wakabayashi *o-hero*
Aber auf der anderen Seite hätte ich dann doch lieber eine Fortsetzung des Animes, also "Wold Youth" und "Road to 2002"
Ich würde gerne mal die anderen Mangas als Anime sehen, aber was solls...
Ich freue mich auf den Anime, werde ihn mir anschauen und werde mich fühlen als wäre ich wieder 10 *o-schlürf*
~My Darling~

Captain Tsubasa – Folgenumfang und Interpreten des Openings 8 Monate 1 Woche her #814856

RIP Vento Aureo

Captain Tsubasa – Folgenumfang und Interpreten des Openings 8 Monate 1 Woche her #814948

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Einer meiner Lieblingskindheitsanimes ^^ Ich habe damals jede einzelne Folge bei RTL 2 gesehen, also erwarte ich auch viel von einer neuen Adaption ^^

Das erklärt wahrscheinlich auch wieso es die alte Serie vom einem auf den anderen Tag nicht mehr bei Amazon prime Video gab ^^

Captain Tsubasa – neues Visual und weitere Synchronsprecher zum Remake-Anime 6 Monate 3 Wochen her #817162

• Liasanya
  • Liasanyas Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Einzelgängerin
  • Dank erhalten: 28
Ich gehöre eher zu den Leuten die das Ganze negativ aufgenommen haben, weil ich ehrlich gesagt das Remake einfach nur unnötig finde. Nun, angeschaut habe ich mir „Super Kickers 2006“ (Captain Tsubasa (2001) und „Captain Tsubasa“ von 1983 konnte ich mir nur die ersten 18 Episoden anschauen, die eine richtige Qual waren, weil der Anime zu lang gezogen war.

Dennoch werde ich dem Anime eine Chance geben, wie ich es bei jeder Serie mache, nur sollte mir auffallen, dass dieser Anime auch so lang gezogen ist, werde ich ihn schneller abbrechen als man glauben kann.
Liebe grüße
Liasanya
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Liasanya. Begründung: Rechtschreibfehler beseitigen

Captain Tsubasa – neues Visual und weitere Synchronsprecher zum Remake-Anime 6 Monate 3 Wochen her #817164

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Das wäre dann also das Remake eines Remakes oder nicht? xD
Ich bin aktuell dabei Captain Tsubasa (2001) zu schauen und schwelge in Kindheitserinnerungen ^^
Bin gespannt wie das neue Remake werden wird ^^
  • Seite:
  • 1
  • 2