• Seite:
  • 1

THEMA: Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #809561

Kürzlich wurde für Ryou Shirakomes und TakayaKis Light-Novel-Reihe Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou eine Adaption als TV-Anime angekündigt. Die Serie soll im April 2018 unter anderem auf den japanischen Fernsehsendern Tokyo MX und AT-X ausgestrahlt werden. Neben einem Visual wurden bereits einige Produktionsmitglieder und Synchronsprecher veröffentlicht.

Video, das Spin-off-Novel, Hörbuch und Anime-Adaption ankündigt [ Zum Anzeigen klicken ]

Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der Light Novel:
In der Schulklasse, die in eine andere Welt transportiert wurde, befindet sich Hajime Nagumo, ein Schüler, der keinerlei Ziele im Leben hat und deshalb von seinen Mitschülern als unfähig bezeichnet wird. Die Klasse wurde in diese Welt gerufen, um als Helden das Land vor der Zerstörung zu retten. Die Schüler wurden bis auf eine Ausnahme allesamt mit einzigartigen Fähigkeiten gesegnet. Hajime Nagumo bildet dabei diese Ausnahme, denn nur er hat mittelmäßige Fähigkeiten erhalten. Er ist ein „Synergist“, also nur ein simpler Handwerker. Als er zusammen mit seiner Klasse einen Dungeon erkundet, fällt Hajime in den tiefen Abgrund des Dungeons. Was genau erwartet ihn in den Tiefen und wird er dort überleben können?

Die Regie wird Jun Kamiya (Kingdom) im Hause WHITE FOX (Steins;Gate, Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu) übernehmen. Atsuo Tobe (Kingdom) wird den Animationsprozess leiten und gleichzeitig für das Charakterdesign verantwortlich sein. Für das Skript wird Kazuyuki Fudeyasu (Bleach, Claymore) zuständig sein.

Die Light Novel von Ryou Shirakome und TakayaKi wird seit 2015 vom japanischen Publisher OVERLAP veröffentlicht. Der sechste und bislang letzte Band erschien im Mai 2017. Am 25. Dezember 2017 wird zudem die Spin-off-Novel Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou Rei erstmalig in Japan erscheinen. Die gleichnamige Manga-Adaption, welche von RoGa gezeichnet wird, erscheint seit 2016 im Comic Gardo-Magazin.

>> Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Devish.

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #809565

• Moeface
  • Moefaces Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Moe Cuteness Overkill o(≧▽≦)o
  • Dank erhalten: 4991
Grandiose Neuigkeiten! Als großer Fan des Werks bin ich sehr gespannt. Insbesondere da White Fox die Adaption eines meiner Lieblings-Isekai-Werke übernimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich: SiegfriedDragon, LorckFrak, TurkishEntropy

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #809573

Ich habe am Anfang Arifureta sehr gerne gelesen. Der Anfang war mal was neues für mich.
Leider enttäuschte mich die Serie im Laufe der Geschichte. Deshalb habe ich aufgehört die Novel zu lesen und mit den Manga der Serie begonnen.
Trotzdem freue ich ich sehr auf die Anime-Adaption.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #809580

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 315
Damit habe ich nicht gerechnet!
Ich sehe es genauso wie Moeface und es sind tatsächlich fantastische Neuigkeiten, zwar lese ich nicht die Novel, aber dafür den Manga.
Man muss dabei noch erwähnen, dass der Manga nicht sehr weit ist. Allerdings bin ich auf dem aktuellsten Stand und mir gefällt die Serie sehr, vor allem die zwei Protagonisten.
Der Manga ist ziemlich "brutal", was mich sehr überrascht hat, da ich anfangs dachte, dass es ein ziemlicher 0815-Isekai-Werk wird. Jedoch habe ich mich sehr stark geirrt, die ersten Kapiteln war sehr fesselnd und ich habe alle in einem Stück gelesen.

Leider muss ich zugeben, dass ich mich mehr auf Tate no Yuusha no Nariagari freue, da die Story und die Charaktere viel besser sind mit tollen Entwicklungen und Twists.
Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou ist zwar gut und legt auch einen sehr guten Start hin. Allerdings habe ich erfahren bzw. einige Reviews gelesen, dass die Spannung in der Novel etwas nachlässt später, da es sich mehr in Richtung reinem "Harem" entwickelt...
Es hängt für mich nur ab, wie man diesen "Harem" zur Szene bringt, solange es etwas "innovativer" ist und nicht klischeehaft, dann freue ich mich sehr auf den späteren Verlauf der Serie, falls es eine 2te Staffel gibt oder 24 Folgen angekündigt werden.
Aber die Story soll trotzdem interessant und gut sein, vor allem das erste und zweite Band der Light Novel ist ziemlich gut.

Auf jeden Fall wird die erste Staffel sicher toll werden und ich bin schon gespannt auf Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou und hoffe sehr, dass man diese Serie nicht zensiert, da es schon einige blutige Szenen gibt, vor allem zum Beginn.

„For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream.“

~ Avatar & Signatur made by Diaa. ~
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Sora...

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #809589

Juhu, ich komme mir vor als könnte ich Purzelbäume vor Glück schlagen (wieso auch immer Purzelbäume).*o-roll*
Arifureta ist meine Lieblingsnovel und ich hab mich schon gefragt wann denn endlich der Anime kommt. Ich hoffe natürlich dass der Anime gut wird, frage mich aber auch wie lange der Anime geht. Ich fände es gut wenn zumindest die komplette Hauptstory ohne Lücken erzählt wird.*o-emo*

Naja außer warten kann man jetzt auch nichts machen.
*o-bye*

mfg Natsume-kun
Folgende Benutzer bedankten sich: Durin471, Endersolidx0, TurkishEntropy

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #809596

Das ist wirklich eine großartige Neuigkeit!
Arifureta gehört zweifelsohne zu meinen Lieblings Isekai-Manga und ich habe bisher schon um die 60 gelesen, da mich dieses Sub-Genre doch schon gefesselt hat und jedes die Leser mit was anderem binden will.
Bei der Anime Umsetzung hoffe ich nur, dass man jenes Charakter development, was mich schon im Manga so sehr in den Bann gezogen hat auch umsetzt.
Desweiteren würde ich mir sehnlichst gerne eine lange Reihe wünschen, ob dies mit White Fox nun der Fall sein wird, da bin ich mir nicht so sicher.
Aber alles in Allem hat man mit White Fox gewissermaßen den Jackpot gezogen, denn jedes Titel was aus dem Studio kam fand ich erste Sahne!
Sei es Steins;Gate, Jormungand, The Devil is a Part-Timer, Akame ga Kill!, uvm.

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #809608

Als ein extrem großer Fan von der Light Novel und Web Novel Reihe von Arifureta, bin ich sehr gehypt über den Anime und Feiere das es ENDLICH der Anime rausgebracht wird! Ich habe nur eine sorge, ob sie es auch gut Umsetzten können und ob an den Charakteren änderungen vernommen werden. Ich hoffe das wichtige nebensächliche stellen nicht ausgelassen werden und es nicht fast paced wird! Das wichtigste für mich ist das der Anime rauskommt! Wie schon gesagt zweifle ich an der Umsetzung! Ich rate euch wenn der Anime schlecht umgesetzt wird wenigstens den Light Novel zu lesen weil es ein Individuellen Style für dich hat und es sich lohnt den durchzulesen. Was mich erstaunt das White Fox den Anime macht, da bekannte Werke meistens Gut rauskommen kann es nur heißen das vielleicht draus wird.

Mfg RePhantom

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #809611

Ich bin ein Riesen-Fan von Arifureta.
Nachdem ich über den (bisher relativ kurzen) Manga gestoßen bin, blieb mir keine Wahl, als auf die Novels umzusteigen. Ich verbrachte Stunden um Stunden damit es zu lesen, da es mich einfach faszinierte, wie es mit den Problemen die andere Vertreter desselben Genres haben, umging. Ferner gab es einen makellosen Einstieg ins Werk, da

Ich hielt es eigentlich für unmöglich, dass hierzu noch ein Anime erschien, denn obwohl der Manga neurdings etwas populärer zu werden schien (jedenfalls laut meinem Gefühl *o-öhm* ), war die Novelreihe (von ein paar kleinen Nebengeschichten mal abgesehen) bereits abgeschlossen. *o-puh*
Daher kam dies wie aus dem NICHTS für mich. Wahnsinn.

Hoffen wir mal, dass sie den Anfang

Da dies mein absoluter Favorit ist, bin ich womöglich aber auch einfach nur hypersensibel und zu sehr darauf bedacht, dass alles perfekt sein muss. *o-DX*
Der Charaktercast sieht ... interessant aus. Ob Toshinari Fukamachi unseren Nagumo Hajime überzeugend darstellen kann, weiß ich nicht, zumindest hoffe ich dies.

Ehm... Naja, wo mir schon alles vor Begeisterung schwirrt, kann ich eh nicht (noch) mehr sagen. Ich bin überwältigt. *o-yay* *o-roll* *o-run*
Lukian.
Menschen sind nicht rational.
Menschen sind emotional.
Keine Logik dieser Welt kann einem helfen, einen Menschen in seiner Vollkommenheit zu beschreiben und zu verstehen.

Es dennoch zu versuchen grenzt an Wahnsinn.
Dieser Versuch ist irrational.
Aber eben auch menschlich.

...
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Lukian-kun.
Folgende Benutzer bedankten sich: tomoyakaka, TurkishEntropy

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #809619

Ich habe bereits mit einer Adaption gerechnet tbh, da es bereits paar pv's im web gab.
Ich war anfangs sehr begeistert von dem Manga und der Novel, aber je länger die story geht, desto mehr enttäuschte mich die Novel.
Ich rechne mal mit 13 Folgen und so lange er nicht so fast paced wird wie Isekai Smartphone sollte er ganz decent werden der Anime.
Ich hoffe er erleidet nicht dasselbe Schicksal wie Isekai Smartphone *o-puh*

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #809638

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA MAN!!! Beste Nachricht des Ganzen Jahres. Danke!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: SiegfriedDragon

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 5 Tage her #809645

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Merry Christmas from Accel & Last Order :3
  • Dank erhalten: 634
@Sora XD erst letztens darüber gesprochen das ich mir überlege die LN zu lesen ^^, hat sich nun auch erledigt.

Ich finde es echt lustig das wenn ich mir in letzter Zeit dazu entscheide einen LN anzufangen kurz danach ein Anime angekündigt wird :).

Bin gespannt wie die Umsetzung sein wird. Soll eher brutal werden und hoffe deshalb das nicht so viel zensiert sein wird außerdem hoffe ich nicht das es zu stark in einen Harem abdriften wird.

Das geniale Jahr 2018 ist mit diesem Titel nochmals geiler geworden :).

Mfg
Shana:3
♥ Merry Christmas and a Happy New Year! ♥
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

Folgende Benutzer bedankten sich: SiegfriedDragon

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 5 Tage her #809669

Also ich hab aufgehört zu lesen, als ich vergessen hatte, wo ich grad bin....
Finde es irwie echt verwirrend aber is trotzdem halt irwie toll <3

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 5 Tage her #809709

Hui, schöne Nachrichten. Nur leider kenne ich mich bei Arifureta gar nicht aus. Ich habe kurz mal reingeschnuppert, hat mir aber auf den ersten Blick nicht gefallen. Ich stecke ja immer noch beim ersten Kapitel fest. Aber da ich hier eine sehr erfreute, sowie positive Resonanz lese, werde ich mir es nochmal überlegen und den Manga mal durchlesen. Auch das 'White Fox' die Produktion übernimmt sind tolle Neuigkeiten! Ihre Animationen sahen in zum Beispiel Steins;Gate und Re:Zero wirklich gut aus. Ich hoffe nur, dass sie auf CGI-Animationen verzichten werden. Bei Re:Zero hat es nämlich nicht ganz so gut geklappt. Wie es Shana:3 bereits erwähnte, hoffe ich ebenfalls, dass nicht zu viel zensiert wird. Wenn er wirklich so brutal ist, wie es sich anhört, möchte ich ihn auch in vollen Zügen genießen. Jetzt heißt es aber erstmals für mich in den Manga zu verschwinden.
-Liebe Grüße
Ava made by Dyssomnia || Siggi made by lake90

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 5 Tage her #809716

• JustAWeeb
  • JustAWeebs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Hobbyloser Typ:3
  • Dank erhalten: 16
Als ich diese Nachricht gesehen hatte, kam mir eine Frage auf, als ich auf den Kalender schaute... Es war noch nicht Weihnachten, trotz allem jedoch fühlte sich diese Nachricht so an, als wäre dies der Fall gewesen. Nun heißt es nur noch feiern, das Arifureta eine Anime-Adaption erhält und warten, bis ich mir diese endlich anschauen kann.
Es ist absurd Menschen in
Gut oder Böse einzuordnen
Menschen sind entweder
charmant oder langweilig.
~Oscar Wilde
Für die unwissenden da draußen, Oscar Wilde war ein Schriftsteller.

Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von JustAWeeb.

Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou – Fantasy-Novel erhält Anime-Adaption 1 Woche 5 Tage her #809736

Diese Ankündigung scheint ja richtig große Wellen zu schagen, dabei habe ich von der LN bis dato noch nichts gehört. Was aber auch nicht verwunderlich ist, da ich mich im LN-Bussiness noch nicht so gut auskenne. Scheint jedenfalls so, als könnte man mal einen Blick riskieren, auch wenn ich zugeben muss, dass die Beschreibung nach einer typischen Isekai-Story klingt. Naja, mal sehen.
  • Seite:
  • 1