• Seite:
  • 1

THEMA: Manga-Reihe Rakudai Kishi no Cavalry endet im Dezember

Manga-Reihe Rakudai Kishi no Cavalry endet im Dezember 1 Woche 2 Tage her #808060

• Moeface
  • Moefaces Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Moe Cuteness Overkill o(≧▽≦)o
  • Dank erhalten: 4972
Vor Kurzem wurde das 44. Kapitel der Manga-Reihe Rakudai Kishi no Cavalry auf der Website Gangan Online veröffentlicht. In diesem Kapitel wurde enthüllt, dass das letzte Kapitel des Mangas am 07. Dezember dieses Jahres erscheint.

Ikki Kurogane geht in eine Schule für magische Ritter. Diese bringt einem die moderne Nutzung von Magie bei: Man lernt das Kämpfen mit Waffen, die aus ihren Seelen umgewandelt wurden. Doch Ikki ist der Schlechteste an dieser Schule, da er weder magische Skills besitzt noch wirklich gut ist. Eines Tages trifft er auf Stella Vermillion, eine ausländischen Prinzessin und die beste Schülerin an dieser Schule. Von dieser wird Ikki zu einem Duell herausgefordert und der Verlierer muss dem Gewinner ein Leben lang gehorsam sein …

Soramichi begann die Manga-Adaption im Jahr 2014 auf der Website Gangan Online. Square Enix publizierte den zehnten Band der Reihe am 11. Oktober dieses Jahres. Die Autorin Riku Misora und der Illustrator Won veröffentlichte die gleichnamige Light Novel-Reihe im Jahr 2013. Am 12. Oktober brachte SoftBank Creative den 13. Band der Romanreihe in Umlauf. Das Werk inspirierte Oktober 2015 ebenfalls eine Anime-Adaption mit einer Länge von zwölf Folgen.

>> Rakudai Kishi no Cavalry (Manga) auf Proxer!
>> Rakudai Kishi no Cavalry (Anime) auf Proxer!

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Moeface.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sora.., Gremory10, AnimeWorlds, TigerGG

Manga-Reihe Rakudai Kishi no Cavalry endet im Dezember 1 Woche 1 Tag her #808086

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 298
Das ist ziemlich schade...
Der Manga hat endlich den Anime aufgeholt und ich hatte mir ehrlich gesagt erhofft, dass weitere Light Novel Bänder als Manga adaptiert werden.
Tja, jetzt ist dieser Wunsch zerstört. Dabei wollte ich unbedingt den Manga lesen, um zu erfahren wie es weiter geht zwischen Ikki x Stella und natürlich der Story.
Allerdings muss man erwähnen, dass die Story nicht wirklich etwas besonderes ist. Aber ich finde den Protagonisten sehr toll und auch die anderen Charaktere. Ebenfalls gibt es eine sehr schöne und auch süße Romanze mit viel Action. Außerdem ist Rakudai Kishi no Cavalry ein motivierender Anime mit einigen tollen und epischen Fight-Szenen. Desweiteren haben mir die Zitate besonders gut gefallen, da diese philosophisch geprägt waren und auch einen persönlich motivieren besser zu werden.
Dadurch wurde die Story doch sehr interessant und man wollte wissen, wie der Protagonist es schafft, sich seinen Problemen zu stellen und stärker wird.
Ikki ist zwar kein wirklich innovativer Protagonist, aber ich mochte ihn. Generell liebe ich Charaktere die als schwach und nutzlos angesehen werden, aber hart Arbeiten für ihr Ziel und nicht aufgeben, gleichgültig, welche Hindernissen sie sich stellen müssen und wie schwer ihre Vergangenheit geprägt war.

Naja, ich hoffe dann sehr, dass evtl eine zweite Staffel in ferner/naher Zukunft produziert wird :)
Zum Glück gibt es bis zum Schluss 45 Kapiteln und der Manga holt den Anime bei Kapitel 31 auf, daher können wir wenigstens 14 Kapitel genießen ^.^

Mein lieblings Zitat aus der Serie:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

„For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream.“

~ Avatar & Signatur made by Diaa. ~
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Sora...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hollow-Slayer, ALIvEiMonsteR, SnapZ, Devolt

Manga-Reihe Rakudai Kishi no Cavalry endet im Dezember 1 Woche 1 Tag her #808088

• TigerGG
  • TigerGGs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Ist relativ seltsam. Anfassen auf eigene Gefahr.
  • Dank erhalten: 10
Sora da heißt's jetzt Daumen drücken dass vlt später mal doch noch was gestartet wird, Zeit kann alles erreichen ;)

Der Plot war nichts spezielles, das gibt es sehr häufig, doch ich mochte die Umsetzung wirklich sehr daher bin ich deiner Meinung ^^
Danke an nych für den Avatar! :3

Manga-Reihe Rakudai Kishi no Cavalry endet im Dezember 1 Woche 1 Tag her #808090

Da kann man Sora nur zustimmen.

Bei Rakudai Kishi no Cavalry stimmt einfach das Gesamtpaket.
Gut den schlechten Fanservice hätte man stellenweise weglassen können aber hey wat solls.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
  • Seite:
  • 1