• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 4 Wochen 23 Stunden her #806667

• Moeface
  • Moefaces Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Moe Cuteness Overkill o(≧▽≦)o
  • Dank erhalten: 4972
Vor Kurzem gab der Autor der Light-Novel-Reihe Date a Live auf seinem Twitter-Account bekannt, dass das Franchise um einen weiteren Anime-Ableger erweitert wird. Mit der Ankündigung kam auch ein Bild auf dem folgendes niedergeschrieben steht: „Nun dann, beginnen wir unser neues Date.“

Shido Itsuka begegnet einem Geistermädchen, das sich Yatogami Tohka nennt. Sie soll vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit ausgelöscht haben. Jetzt ist sie zurückgekehrt und um sie aufzuhalten, muss Shido Itsuka... sie daten?!

Die Date a Live-Romanreihe begann im März 2011 und umfasst bislang 17 Bände. Der Roman inspirierte bislang [url=]zwei Anime-Staffeln, einen Anime-Film, einige Mangas sowie Spin-off-Mangas und einige Spiele.

>> Date a Live III (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von Minato..

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 4 Wochen 19 Stunden her #806675

Das überrascht mich schon etwas. Date a Live kam gerade da raus, als ich im Anime Bereich richtig angefangen hab. Die Story war rückblickend zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber die Charaktere waren gut und insgesamt war es doch trotzdem sehr unterhaltsam. Der Anime ist zumindest einer der wenigen Harem-Titel, der einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat. Zudem war die Musik hier überraschend gut von den Soundtracks her. Bin gespannt, ob das neue Projekt auch was Gutes verspricht.

Aber insgesamt wundert es mich schon, dass es jetzt immer mehr Titel gibt, die weitere Staffeln/Projekte bekommen. Das war vor ein paar Jahren überhaupt noch nicht abzusehen.
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Seraph200, SupasplayerTV

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 4 Wochen 19 Stunden her #806677

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1313
Wow, echt lange her als ich den Anime geschaut hatte. Die erste Staffel war sogar einigermaßen recht unterhaltsam gewesen. Damals mochte ich diese wahrscheinlich sogar mehr als heute. Die zweite war dagegen eine Frechheit. Ich weiß nicht, was bei der zweiten Staffel schief gelaufen ist aber diese hat für mich den gesamten Anime ruiniert. Ob ich mir einen weiteren Ableger anschauen würde kann ich bis jetzt schon mal nicht sagen. Wahrscheinlich nicht aber Fans haben zumindest einen Grund um sich zu freuen.
ll Ava made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 4 Wochen 17 Stunden her #806688

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 298
Damit habe ich nicht gerechnet.
Date a Live ist einer der wenigen Harem-Serien die ich eigentlich sogar mag und unterhaltsam finde.
Naja, liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass ich Kurumi richtig toll finde ^-^

Ich werde mir die Fortsetzung auf jeden Fall anschauen, da mir die vorherigen Staffeln ziemlich gut gefallen haben.
Außerdem wenn ich mir das Cover anschaue, wird diese Staffel eindeutig über Origami handeln. Ehrlich gesagt, mochte ich sie nicht wirklich. Allerdings kann sich das in dieser Staffel wahrscheinlich ändern :p
Ich hoffe sehr, sie macht endlich eine Charakterentwicklung durch, weil ihre neues Design bzw. Form gefällt mir schon sehr gut.

Aber vor allem will ich Kurumi wieder in Action sehen.

„For my part I know nothing with any certainty, but the sight of the stars makes me dream.“

~ Avatar & Signatur made by Diaa. ~
Letzte Änderung: 4 Wochen 11 Stunden her von Sora...
Folgende Benutzer bedankten sich: Moeface, Momo3, Chyrino, Seraph200

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 4 Wochen 15 Stunden her #806697

Juhu, es kommt doch noch eine dritte Staffel! Wat freu ich mich darüber :)

Endlich mehr Kurumi, endlich mehr Origami und all die anderen.
Eine meiner liebsten Harem Serien und die Light Novels geben noch so viel mehr her.
Folgende Benutzer bedankten sich: EinLiterBooster

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 4 Wochen 9 Stunden her #806725

Nein doch oh! o.O

Eine dritte Staffel zu Date a Live .... was ist den da los in Japan!
Unerwartet das dazu noch was kommt.
Naja ich freue mich mal darauf.
Die Parodie vom Dating-Simulator war ja doch ganz unterhaltsam.
Und einen tollen Soundtrack hatte das ganze auch noch.

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 4 Wochen 8 Stunden her #806729

Okay damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet, aber unzufrieden bin ich auch nicht. Gnaz im Gegenteil ich freu mich schon richtig darauf.
Ich bin auf jedenfall gespannt was alles auf uns (und Shido) zukommen wird.

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 4 Wochen 7 Stunden her #806738

Ich kann es wirklich kaum erwarten, das die Story jetzt endlich fortgesetzt wird. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen darauf, wie die ganzen neuen und alten Charaktere in Bewegung aussehen... Und natürlich auf ein neues Auftreten des besten Spirits ever: Kurumi Tokisaki!

Die Nachricht löst bei mir echt Freudentaumel aus....

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 4 Wochen 7 Stunden her #806739

Freue mich auch schon richtig. Hoffentlich wird der Art style dort nicht auch geändert *o-XD*
Letzte Änderung: 4 Wochen 7 Stunden her von Cronicl3.

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 3 Wochen 6 Tage her #806756

Interessant, wurde auch eigentlich mal Zeit für ein neuen Anime. Das Ende der zweiten Staffel ruft nur danach XD Date a Live ist ein netter Anime zum anschauen der lustig ist aber auch interessant.
Zwar wird es nie an meinen Favoriten SnO ankommen, aber dafür ist es trotzdem mit einer der besten. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Serie davon und hoffe sehr das die genauso gut wird wie die vergangenen Staffeln.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 3 Wochen 6 Tage her #806765

Allem Anschein ist es den japanischen Produzenten wohl aufgefallen, dass die aktuellen Titel irgendwie nach ihrem Release gerne einmal wieder in der Versenkung verschwinden, ohne einer weitere Erwähnung gewürdigt zu werden. Verglichen mit älteren Titeln, welche sich über die Jahre hinweg trotz fehlendem neuem Release treu halten, so ist das natürlich eine recht magere Leistung und man möchte wieder auf den alten Glanz der Branche aufbauen.
"If you can't beat it, eat it!"

Nachdem wir nun also neben der Ankündigung von To Aru Majutsu no Index III und Full Metal Panic! Season 3 (die Comedy Season zähle ich irgendwie mehr als eigene Side-Story) nun auch noch mit Date A Live Season 3 bereichert werden, so denke ich wieder, dass die 3 als ehemalige "Triff Boss genau so oft" Zahl wieder an Relevanz gewinnt was das kommende Jahr angeht.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu finden, so freue ich mich natürlich ebenfalls sehr auf die nächste Fortsetzung des Franchise - insbesondere aus dem Grund, da ich mir die Light Novel eigentlich schon vor vermerkt hatte, weil ich nicht mit einer animierten Fortsetzung gerechnet habe. Entgegen der meisten Fans bin ich wohl jemand, der sich insbesondere auf den Origami Arc freut, da es eben meinen Lieblings-Charakter aus der ganzen Serie behandelt.

Also - Juchay und Hey! Freude Los - hoffentlich schlagen sich noch weitere altbekannte und würdige Titel auf die "To be continued..." Liste. Denn viele haben sich einfach verdient fortgeführt zu werden und werden hoffentlich auch wieder den Verkauf der ursprünglichen Werke weiter anstoßen, sodass sich eine fortgeführte Animation einer Serie zu einem lukrativen Geschäft entwickelt.
Letzte Änderung: 3 Wochen 6 Tage her von TheAwesomePigeon.

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 3 Wochen 6 Tage her #806801

Ich wusste es einfach dass eine 3. Staffel raus kommt!
Fande die ersten 2 Staffeln schon nice, und eine dritte ist einfach perfekt.

"If the Heroes run and hide, who will stay and fight?" ~Saitama

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 3 Wochen 5 Tage her #806917

Date a Live ist mein absoluter Lieblingsanime und ich bin so froh, dass die lange Warterei ob jetzt doch eine 3. Staffel kommt oder nicht endlich vorbei ist!

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 3 Wochen 4 Tage her #806952

• Shinjikun
  • Shinjikuns Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • 私は?なんていうか。。。琴理の大??
  • Dank erhalten: 0
Ich bin da gestern erst drauf gestoßen, wie bei jedem durch Youtube AMV's, und ich liebe ihn komplett. Dass die erste Folge schon mit einem Plot beginnt, der mich so lange hat Nachdenken lassen, war der beste Einstieg in einen Anime den ich bis jetzt hatte. Und jetzt kommt auch noch eine 3. Staffel? *-* Wer auch immer das veranlasst hat, wird gehörig geknuddelt. :3
Da ich die LN noch nicht gelesen habe, weiß ich natürlich nur grob aus den Kommentaren hier was vor kommen wird, aber ich freue mich auf Origami! Ich mag sie zwar am allerwenigsten (Wir wissen ja alle dass keiner gegen Kotori eine Chance hat <3) aber das wird sich hoffentlich ändern. Wir haben bei ihr ja nur grob angekratzt. Das wird sich hoffentlich mit der 3. Staffel ändern. Ich freue mich definitv drauf!
たくさんアニメが好きよ。
一番好きなアニメは?もちろんデート・ア・ライブとかリゼロとかこのはな綺譚とか。
ソシコンだと?ナニ?
それは。。。なんていうか。。。事実だけど
まあ、別にいいじゃん?妹が大好きだぞ。琴理が好き!柚子ちゃんが好き。妹がたくさん好きよ!

Date a Live-Franchise wird um einen Anime erweitert 3 Wochen 2 Tage her #807014

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Greatness!
  • Dank erhalten: 617
So wieder ein Titel der eine "3" Staffel erhält.

2018 ist wirklich ein Jahr in dem viele Anime eine 3 Staffel erhalten. Irgendwas ist da doch im Gebüsch, aber mir soll es recht sein ^^.

Date a Live an sich fand ich persönlich aber nur okay. Es war halt ein Standard Harem mit ein paar netten Fights, aber ansonsten nichts umwerfendes.

Ich hoffe einfach mal das in der 3 Staffel die Story mal etwas an Fahrt aufnimmt.

Der einzige Charakter der wirklich hervorstach war Kurumi. Ich liebe meine Psychos *_*.

Nunja hoffen wir einfach mal das beste.

2018 wird ein geniales Jahr werden *o-ero2*

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

• Seite:
  • 1
  • 2