• Seite:
  • 1

THEMA: Starmyu – dritte Staffel für 2019 angekündigt

Starmyu – dritte Staffel für 2019 angekündigt 2 Monate 4 Tage her #805258

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11930
Auf dem offiziellen Twitter-Account des Starmyu-Franchise (High School Star Musical) wurde kürzlich sowohl eine neue OVA als auch eine dritte Staffel angekündigt. Während die Spezialepisode im Oktober 2018 erscheinen soll, ist für die Fortsetzung ein Start im Jahr 2019 vorgesehen. Zur Ankündigung wurde ein Promo-Video veröffentlicht, das die bisherigen Erscheinungen des Franchise auflistet und die neuen Werke ankündigt.

Ankündigungs-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der ersten Anime-Umsetzung:
„Ich kenne keinen Weg, meinen Traum aufzugeben ...“

Yuuta Hoshiya tritt der Ayana Academy bei, einer sich dem Business, speziell der Musik, widmenden Schule. Die Schule verfügt über eine Gruppe aus drei Studenten mit den besten Noten der Musikabteilung, bekannt unter dem Namen Kao Kai (Cherry Blossom Flower Association). Die Organisation steht an der Spitze der Rangordnung der Akademie.

Der kurze Weg der Musikabteilung beizutreten ist in die Star Frame Klasse zu kommen, welche von den Mitgliedern der Organisation gelehrt und anerkannt wird. Die Schüler Touru, Kaito, Shou, Shuu und Yuuta kämpfen wegen eigener Probleme leider damit, Kandidaten für die Musikabteilung zu bleiben. Durch einen Glücksfall wecken die fünf das Interesse von Kao Kai Mitglied Outori.

Die neue OVA befasst sich – passend zum geplanten Erscheinungszeitraum – mit Hoshitani und seinen Freunden an Halloween. Außerdem soll ein Musikvideo zum Song „Storytellers“ enthalten sein.

Das Starmyu-Franchise umfasst bislang zwei je zwölf Episoden umfassende Anime-Staffeln sowie zwei OVAs, die als Episode 13 und 14 angesehen werden und zwischen der Veröffentlichung beider Serien erschienen.

>> Starmyu 3 (Anime) auf Proxer
>> Starmyu OAD (OVA) auf Proxer

Quelle: ANN
Folgende Benutzer bedankten sich: Nakyo, Asuka.., Reigisa991

Starmyu – dritte Staffel für 2019 angekündigt 2 Monate 4 Tage her #805266

Vor einiger Zeit habe ich mir mal, da ich mich fragte, was die Japaner denn so sehr an diesen Idol-Anime mögen, die erste Folge von Starmyu angesehen. Mehr als hübsch dressierte Puppen, die ein bischen singen und tanzen war da in meinen Augen aber nicht drin. Doch ich schätze, genau das schätzen Japaner daran. Jedem Tierchen sin Pläsierchen, was?

Starmyu – dritte Staffel für 2019 angekündigt 2 Monate 3 Tage her #805289

Starmyu bekommt eine dritte Staffel?! YASSSS!! *o-toohappy*
Idol-Animes schaue ich eigentlich recht gerne zum Zeitvertreib und die ersten beiden Staffeln von Starmyu + OVA haben mir sehr gut gefallen.
Wie die meisten Idol/Musik-Animes ist die Story simpel gehalten ohne viel Anspruch, doch für Zwischendurch ist es allemal ein guter Anime, der mir persönlich viel Spaß gemacht hat, ihn anzusehen. *o-roll*
Nach Ende der zweiten Staffel hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es noch eine Fortsetzung in Form einer ganzen dritten Staffel geben würde. Deshalb hat mich diese Ankündigung echt überrascht.
Ich freue mich auf jeden Fall, zu sehen, was die dritte Staffel bereit hält. *o-yay*

Das einzige, was mir nicht passt, ist der Fakt, dass ich bis 2019 warten muss. Wieso nur sooooo lange?!?!?!?!? *o-noooo*
Aber wie sagt man so schön: Vorfreue ist die schönste Freude! Mit diesen Worten --> Bye-Bye!! *o-bye*

Starmyu – dritte Staffel für 2019 angekündigt 2 Monate 3 Tage her #805290

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1342
Und ich kam immer noch nicht dazu, mir die erste Staffel bis zum Schluss anzuschauen. Dabei habe ich nicht mal etwas gegen Idol Animes. Der Anime ist in meinen Augen einfach nichts besonderes wenn es darum geht und fast schon langweilig. Abgebrochen habe ich es nicht, nur ich habe es schwer mir es weiter anzuschauen. Ob ich mir die dritte Staffel anschauen würde, ist sehr unwahrscheinlich. Hängt davon ab ob ich mir überhaupt die zweite anschauen werde. Fans können sich freuen. Ich bin jetzt nicht so aufgeregt.
Plinfa-Fan schrieb:
Vor einiger Zeit habe ich mir mal, da ich mich fragte, was die Japaner denn so sehr an diesen Idol-Anime mögen, die erste Folge von Starmyu angesehen. Mehr als hübsch dressierte Puppen, die ein bischen singen und tanzen war da in meinen Augen aber nicht drin. Doch ich schätze, genau das schätzen Japaner daran. Jedem Tierchen sin Pläsierchen, was?
Besonders weibliche Japaner mögen solche Animes, wo es um männliche Idols geht. Merkt man bei sehr vielen ähnlichen Animes, welche sogar dann mehrere Staffeln bekommen. Uta no☆Prince-sama ist ein gutes Beispiel dafür. Idols sind eindeutig ein großes Ding in Japan. Sie scheinen aber wohl nicht nur in Japan so beliebt zu sein.
ll Ava made by Nych and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Tage her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Loki.

Starmyu – dritte Staffel für 2019 angekündigt 2 Monate 3 Tage her #805380

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 26
Tatsächlich hat sich Starmyu einen Platz in meinem Herzen ergattert.
Obwohl ich normalerweise wählerisch bin, was Anime angeht, bin ich ein großer Shoujo Fan und genau
in diesem Genre hat sich Highschool Star Musical weiterentwickelt. Während man natürlich auch hier wieder
Mängel finden kann etc. hat Starmyu für mich noch immer die Nase vorne, was neue Aspekte in diesem Genre angeht.
Die Story geht über normale Musik Shoujos hinaus und vor allem das Ende der zweiten Staffel
hat es für mich rausgerissen. ^^
Dementsprechend freue ich mich sehr auf die Fortsetzung und erwarte eine ähnliche Qualität :D
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
  • Seite:
  • 1