• Seite:
  • 1

THEMA: Dorei-ku: Boku to 23-nin no Dorei – Survival-Game Manga erhält Anime-Adaption

Dorei-ku: Boku to 23-nin no Dorei – Survival-Game Manga erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #805060

Es wurde kürzlich eine neue Website veröffentlicht, auf der eine Anime-Adaption für den Manga Dorei-ku: Boku to 23-nin no Dorei (SCM - Meine 23 Sklaven) angekündigt wird. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

Beschreibung des Manga-Werks von Panini:
Die SCM – Ein teuflisches Instrument, das andere zum Sklaven machen kann. Aus unbekannter Quelle kam die SCM auf den Schwarzmarkt, und viele Menschen versuchen, mit ihrer Hilfe Macht über andere zu gewinnen. Eia Arakawa ist eine intelligente junge Frau, die von dem Alltag gelangweilt ist. Zufällig lernt sie einen Mann, Yuga Oota, kennen, der die SCM besitzt. Dieser möchte die Funktion des Gerätes testen. Aus purer Neugier entscheidet sich Eia dafür, Yuga dabei zu unterstützen, doch das verändert ihr Leben komplett …

Als Vorlage dient die Light-Novel-Reihe von Shinichi Okada, welche ursprünglich als Einsendung auf der Website Everystar veröffentlicht wurde. Der Verlag Futabasha hat die drei Bände der originalen Light-Novel-Reihe damals veröffentlicht. Die Fortsetzung Doreiku 2nd Shinjuku Kiko Kai, sowie die Nebengeschichte Dorei-ku: Boku to 23-nin no Dorei.ex hat Futabasha ebenfalls publiziert. Shinichi Okada arbeitet momentan an einer weiteren Fortsetzung mit dem Titel Dai Doreiku: Kimi to 1-Oku 3-Senban no Dorei.

Die Manga-Adaption von Hiroto Oishi erschien im Jahr 2012 ebenfalls bei Everystar. Der Verlag Futabasha veröffentlichte auch dieses Werk. In Deutschland hat sich Panini dem Manga angenommen und veröffentlicht das Werk unter dem Titel SCM - Meine 23 Sklaven. Im vergangenen September erschien hierzulande der zehnte und letzte Band der Reihe.

>> Dorei-ku: Boku to 23-nin no Dorei (Anime) auf Proxer
>> Dorei-ku: Boku to 23-nin no Dorei (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Devish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Diaa., Sniperace, Shana:3, Eti2d, xChiakix, Rena-sama, Demonack

Dorei-ku: Boku to 23-nin no Dorei - Survival-Game Manga erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #805061

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Abwesend
  • Alphatier
  • Alphatier
  • ニーア オートマタ
  • Dank erhalten: 1284
Ich habe mal was vom Manga gehört aber es nie gelesen. Kam nie dazu und wusste auch nicht ganz, was ich von der Idee halten soll. Survival Werke sind immer ne nette Idee aber bei vielen fehlt es einfach an guter Umsetzung. Manche Survival Animes machen es nicht ganz richtig, weshalb ich etwas hoffe, dass man es bei dem Anime ein bisschen besser wird. Klingt bizarr aber dagegen kann ich nicht unbedingt nein sagen.
ll Sig made by Sayo ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Dorei-ku: Boku to 23-nin no Dorei – Survival-Game Manga erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #805064

• Mr.Gin
  • Mr.Gins Avatar
  • Abwesend
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Einsamkeit ist eine Krankheit, die zum Tode führt
  • Dank erhalten: 3191
Ein viel zu unbekannter Manga, der viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Hatte vor ein paar Monaten die Chance das Werk bei einer Freundin zu lesen.
Fazit: Ich habe die Bänder weggeatmet. Düster, gewalttätig und dreckig mit einer Note reales Leben.

Ich kann es unentschlossenen Usern nur empfehlen den Manga einmal anzulesen.
Hyōka - Ice cream - I scream // I'm not stupid. I'm just too lazy to show how smart I am. // Those with talent who aren't aware of themselves cause pain for those who have none.

Dorei-ku: Boku to 23-nin no Dorei – Survival-Game Manga erhält Anime-Adaption 1 Woche 6 Tage her #805074

Joa, kann man machen.
Ist als Manga ein durchweg solider Titel und würde von seiner Länge auch gut in eine in sich geschlossene 12-Episoden Staffel passen.
Gerade seine Stärken wie zum Endgame hin die Geschichten der Charaktere immer weiter verwoben werden bzw es zuvor schon waren und gerade das präsentierte "Regelwerk", das (wie z.b. in Death Note) in sich Sinn macht und mit dem Verlauf auch immer weiter seine Grenzen auslotet, könnten da eine recht interessante Serie abgeben.. solange aus dem Erotik-Anteil kein dummer Ecchi gemacht wird.

PS:
Survival-Game Manga erhält Anime-Adaption
da frag ich mich was man daran nun als "Survival" versteht.
Sterben etc. tut man da jetzt nicht wirklich.. daher gibts auch wenig wo es um "Überleben" gehen könnte.^^
und mir ist klar, dass auch der ANN-Artikel das so schreibt, soll also nicht an Devish allein gehen..
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Kaidan.

Dorei-ku: Boku to 23-nin no Dorei – Survival-Game Manga erhält Anime-Adaption 1 Woche 5 Tage her #805189

*o-hi*
Diese Nachricht ist sehr erfreulich! Ich kenne den Manga schon etwas länger und war ziemlich erfreut über diese gute Story über das Survival Game. Die Charaktere sind alle grundsätzlich unterschiedlich und haben alle verschiedene Ambitionen; der eine möchte seine Bedürfnisse stillen, die anderen möchten Macht und vieles mehr.
Es steckt auch eine sehr akkurate und logische Ideologie hinter dieser Umsetzung, die es möglich macht, jenen Überlebensspiel einen Sinn zu geben, der nicht daher gegriffen ist aus dem Nichts.
Der Zeichenstil ist recht angenehm, weil es eine Mischung aus gut inszenierten Ecchi als auch Violence ausstrahlt.
Da frage ich mich wirklich, wie die Macher der Anime-Adaption dies alles gut umsetzen wollen, wie sehr sie sich am Manga orientieren und auch halten wollen und natürlich was sie denken, welche Musik zu so einem derartigen Kunstwerk passen möge.

Das wars mal mit meiner Meinung x3 *o-bye*

Dorei-ku: Boku to 23-nin no Dorei – Survival-Game Manga erhält Anime-Adaption 1 Woche 5 Tage her #805192

Also ich muss schon sagen mir gefällt die Entwicklung langsam immer mehr.

Endlich werden mal mehr erwachsenere Manga als Anime umgesetzt. Diese Season Ousama Game. Für nächstes Jahr nun Mahou Shoujo Site und nun dieser Titel.

Find ich echt geil! *o-gj*

Habe ursprünglich mal vorgehabt dem Manga anzufangen bin aber nun doch froh es nicht getan zu haben. Nun kann ich blind den Anime schauen ^^.

Aber wenn der Titel düster, brutal und dann noch ne relativ gute Story bitten kann dann freut mich das umso mehr :).

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)

Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von Shana:3.
  • Seite:
  • 1