• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Sword Art Online: Alicization – dritte Staffel offiziell angekündigt

Sword Art Online: Alicization – dritte Staffel offiziell angekündigt 2 Wochen 5 Tage her #804580

Auf dem Dengeki Bunko Aki no Saiten-Event wurde kürzlich bekanntgegeben, dass sich eine weitere Staffel der beliebten Anime-Serie Sword Art Online in der Produktion befindet. Bisher ist bekannt, dass es sich bei der Anime-Adaption um eine TV-Serie mit dem Titel Sword Art Online: Alicization handelt. Ein erster Teaser, ein Visual und die Synchronsprecher der Hauptcharaktere wurden ebenfalls veröffentlicht.

OmU-Teaser von peppermint anime [ Zum Anzeigen klicken ]

Folgende Synchronsprecher wurden enthüllt:

Yoshitsugu Matsuoka als Kirito
Haruka Tomatsu als Asuna Yuuki
Ai Kayano als Alice Zuberg
Nobunaga Shimazaki als Eugeo

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, welche seit 2009 veröffentlicht wird. Hierzulande hat sich der Verlag Tokyopop die Rechte an der Reihe gesichert. Im Sommer 2012 erschien eine erste Anime-Adaption, eine zweite Staffel folgte zwei Jahre später. Zusätzlich zu den Anime-Adaptionen erschien 2017 der Film Sword Art Online: Ordinal Scale mit originaler Geschichte vom Autor Reki Kawahara. A-1 Pictures war als zuständiges Produktionsstudio für alle bisherigen Anime-Umsetzungen verantwortlich.

>> Sword Art Online: Alicization (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN // peppermint anime (Youtube)
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Minato..

Sword Art Online: Alicization – 3. Staffel angekündigt 2 Wochen 5 Tage her #804587

Schade noch kein Termin wann es erscheinen soll, aber es sieht trotzdem mal nicht so schlecht aus. Besonders der Teaser macht was her finde ich, selbst muss ich gestehen bin ich nicht der größte Fan von SAO, schau es halt gerne.
Ich bin gespannt auf die zwei Charaktere die man auch im Cover erkennt, die groß im Hintergrund sind. Ich muss gestehen, die Kleidung von Kirito da gefällt mir wieder besser, bin mal gespannt wie es werden wird und welche weitere Informationen bald folgen.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Sword Art Online: Alicization – 3. Staffel angekündigt 2 Wochen 5 Tage her #804592

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Abwesend
  • Alphatier
  • Alphatier
  • ニーア オートマタ
  • Dank erhalten: 1284
Ich höre schon die Fans im Hintergrund schreien. Naja, ich habe damit gerechnet, dass es irgendwann eine dritte Staffel bekommen wird. Es ist so beliebt, also wundert es mich nicht sonderlich. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Die erste Staffel war Ok und die zweite ziemlich... meh. Nicht das schlechteste was ich je gesehen habe aber für manche Leute schon. SAO Hater werden sich wohl darüber freuen weiter daran herumhacken zu können.
Ich werde es mir nur aus Interesse anschauen, weil ich wissen möchte worum es geht.
ll Sig made by Sayo ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: usuikun

Sword Art Online: Alicization – 3. Staffel angekündigt 2 Wochen 5 Tage her #804594

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Abwesend
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 282
Asuka.. schrieb:
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Die erste Staffel war Ok und die zweite ziemlich... meh. Nicht das schlechteste was ich je gesehen habe aber für manche Leute schon. SAO Hater werden sich wohl darüber freuen weiter daran herumhacken zu können.
Ich werde es mir nur aus Interesse anschauen, weil ich wissen möchte worum es geht.

Keine Sorge Asuka der Alicization Arc ist der beste in der ganzen Serie und meiner Meinung nach auch besser als der Aincrad-Arc.
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf den Alicization und ich glaube sehr viele SAO-Fans ebenfalls.
Diesmal ist dieser Arc auch mehr dramalastiger als die bisherigen und es gibt auch viele gute Twists. Falls nichts weggekürzt wird, dann endet Staffel drei mit einem Cliffhanger.

Doch genau das ist das Problem! Der Alicization-Arc umfasst 10 komplette Bänder. Ein kurzer Vergleich:
-Staffel 1: Volume 1 bis 4 + Volume 8 (5 Bänder)
-Staffel 2: Volume 5 bis 7 (3 Bänder)
Nun frage ich mich wird A-1 Pictures den Alicization-Arc zur hälfte kürzen oder doch bis zur vierten Staffel gehen?
Ich glaube es wird noch eine vierte Staffel kommen und sie werden höchstwahrscheinlich wenig kürzen, dafür ist SAO einfach zu bekannt und so können sie noch viel Geld rausholen.

Daher hoffe ich sehr, dass sie diesen Arc in zwei Staffeln aufteilen oder gleich 50 Folgen produzieren, weil der Alicization Arc ziemlich lang ist und man zwei volle Staffeln brauchen wird. Ich würde das Studio niemals verzeihen, wenn sie es rushen und vieles weglassen.

Außerdem frage ich mich wirklich, was in Japan los ist... Etliche bekannte Animes bekommen eine dritte Staffel: To Aru Majutsu no Index 3, Boku no Hero Academia 3, Attack on Titan 3, Code Geass 3, SAO 3 ... Haben wir das Jahr der Drei?
Naja, ich bin schon überglücklich mit Index III<3, aber falls man sich noch etwas wünschen darf, dann bitte noch eine vierte Staffel zu Kami nomi zo Shiru Sekai :p

~ Avatar & Signatur made by Diaa. ~
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Sora...
Folgende Benutzer bedankten sich: Operatix, shadowXP, xXRaykaXx, Snipi, Stywo, Rykurrad

Sword Art Online: Alicization – 3. Staffel angekündigt 2 Wochen 5 Tage her #804610

Mir bereitet eher der Umfang des Arcs Sorgen, schreit dieser doch danach gekürzt zu werden. Ansonsten wären dies wohl mindestens 50 Folgen.
Ich freu mich jedenfalls drauf herauszufinden wie die Story adaptiert wurde, stelle ich es mir doch diesmal eher kompliziert vor...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth

Sword Art Online: Alicization – 3. Staffel angekündigt 2 Wochen 5 Tage her #804624

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Nachtaktives Forumsfaultier im Anfangsstadium
  • Dank erhalten: 17
Yay nachdem ich die zweite Staffel nicht so geil fand hat der Film ziemlich gepunktet.
In dem wurde ja schon die dritte Staffel angeteasert wurde bin ich auf die Story sehr gespannt. Ich will wieder back to the Roads in ne Fantasy Welt.

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!
Vielen Dank an Dyssomnia für die Signatur
Folgende Benutzer bedankten sich: Kokiiiii

Sword Art Online: Alicization – 3. Staffel angekündigt 2 Wochen 4 Tage her #804660

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 148
Also SAO ist so groß mittlerweile, die könnten locker einen Anime mit 50 Episoden auf die Beine stellen.
Das hier wird mit Abstand der beste Arc den SAO bis jetzt hat! Ihr fandet Aincrad genial oder scheiße? Dann lasst euch hier eines besseren belehren!

Das wird ein Fest und ich bin hyped. Was für Nachrichten!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Sword Art Online: Alicization – 3. Staffel angekündigt 2 Wochen 3 Tage her #804749

Ich freue mich schon so auf diese Arc *o-toohappy*
ich fand die 2. Staffel auch schon sehr geil, auch wenn ich mit GGO am Anfang meine Schwierigkeiten hatte, fand ich den Mother Rosario Arc sehr schön.

SAO hat mich von der ersten Folge an, bereits nach ein paar Minuten schon gefesselt und ich hoffe es wird noch viel mehr davon kommen *o-roll*
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Hanyou.07.

Sword Art Online: Alicization – 3. Staffel angekündigt 2 Wochen 2 Tage her #804837

*o-toohappy*
Endlich kanns kaum erwarten.
Verfolge schon den Manga hier auf Proxer, bisher nur bis Kapitel 6.
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Merko71.

Sword Art Online: Alicization – 3. Staffel angekündigt 2 Wochen 2 Tage her #804856

Schwierig.
SAO war für mich ach der 2. Staffel eigentlich abgeschlossen.
GGO ging noch, die mini Arcs danach fand ich unglaublich schlecht und langweilig sowie lieblos und eigentlich nur eine große Ansammlung von Klischees.
Dementsprechend sehe ich einer 3. Staffel ziemlich kritisch entgegen. Ich fürchte (auch wenn es in der LN oder so enthalten ist) das es wieder ein maximal mittelmäßiges, zusammen geknautschtes Etwas werden könnte. Etwas das einzig dazu existiert um mehr Geld von einem Erfolg weiter zu melken.

The average Hard Mode Event KanColle Participant consists of 100% salt.

Sword Art Online: Alicization – 3. Staffel angekündigt 2 Wochen 5 Stunden her #805038

Das ist wirklich cool. Ich möchte die erste Staffel ziemlich gern. Die zweite staffel war nicht so der Hammer, aber immer noch gut. Ich hoffe die dritte braucht nicht so lange, bis sie rauskommt und wird noch besser als die erste *o-schlürf*

Sword Art Online: Alicization – 3. Staffel angekündigt 1 Woche 6 Tage her #805152

Ich kenne ehrlich gesagt NUR den Anime von SAO, deshalb wusste ich nicht welche Bände jeweils behandelt werden... Ich perönlich mochte eigentlich beide staffeln recht gerne, am meisten aber natürlich den Aincrad-Arc! Also bin ich sehr gespannt auf Alicization, jetzt wo du sagst das das noch besser wird ♥ Bin ein großer Fan von Kirito ^^

Sword Art Online: Alicization – dritte Staffel offiziell angekündigt 1 Woche 4 Tage her #805335

Ich habe die LN bis Vol. 17 gelesen - kurz vor Ende des Alicization Arcs - und muss sagen, dass ist bis jetzt einer der spannendsten Arcs die ich gelesen habe. Auch wenn ich GGO nicht so gut wie die vorherigen Arcs fand, hat mich das wieder sehr positiv überrascht. Ich hoffe sehr, dass der Arc gut umgesetzt wird. Alicization muss mindestens 50 Folgen umfassen, damit er ausreichend umgesetzt wird. Dem kann ich mich nur anschließen. Allein die Vorgeschichte und Einleitung in die ganze Thematik könnte schon fast Stoff für eine Staffel bringen.

Ich bin schon echt aufgeregt was die neue Staffel bringen wird und hasse es jetzt schon darauf zu warten. *o-puh*

Sword Art Online: Alicization – dritte Staffel offiziell angekündigt 1 Woche 4 Tage her #805338

Eine dritte Staffel also. *o-puh*
Also ich fand die 1 ziemlich gut, die 2 war echt nicht mein ding.
Aber ich möchte schon wissen wie die 3 wird, also werde ich sie anschauen.
Jedoch habe ich dieses mal keine hohen Erwartungen.
Ich kann nur das beste hoffen, ich bin zwar kein hater über diesen Anime, jedoch wurde ich in der 2 Staffel ein bisschen enttäuscht. *o-pwn*

Sword Art Online: Alicization – dritte Staffel offiziell angekündigt 1 Woche 2 Tage her #805520

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen!
  • Dank erhalten: 59
Ich kann mich kaum noch an SAO erinnern .-. Weiss nur noch dass ich nach der ersten Staffel gehyped war und die zweite Staffel im letzten Arc (iwas mit Excalibur) abgebrochen habe. Mich verwundern die ersten Reaktionen hier etwas, damals hat man überall ständig die Frage gelesen ob und wann denn eine dritte Staffel kommt. Jetzt ist sie angekündigt und alle reagieren so lala, hmmm. Ich werde mir die beiden Staffeln wohl nochmal angucken um wieder den ursprünglichen hype-zustand zu erreichen, bis auf den letzten Arc war nämlich jeder klasse.
Erst Tokyo Ghoul und jetzt das, nice *o-gj*
~Das hätte zumindest Beelze-sama so gesagt.

~Ich mache keine Rechtschreibfehler, entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall unter die Kategorie Neologismus fällt.

~ehemals "Beelzebübchen"

Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Snipi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samster111115
  • Seite:
  • 1
  • 2