• Seite:
  • 1

THEMA: Space Battleship Tiramisu – Adaption des Sci-Fi-Mangas als TV-Anime angekündigt

Space Battleship Tiramisu – Adaption des Sci-Fi-Mangas als TV-Anime angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803091

Auf der japanischen Website Comic Natalie wurde kürzlich enthüllt, dass der Sci-Fi-Gag-Manga Space Battleship Tiramisu (Uchuu Senkan Tiramisu) eine Adaption als TV-Anime erhalten soll. Die Comedy-Serie soll bereits bereits 2018 im japanischen Fernsehen anlaufen, die Animation steuert das Studio Gonzo bei. Der Zeichner des Mangas untermalte die Ankündigung mit einer Illustration.

Beschreibung zu Space Battleship Tiramisu:
Das Werk beigleitet Subaru Ichinose, das Piloten-Ass des Schlacht-Raumschiffs Tiramisu, bei seinem Alltag. Da er sich nicht daran gewöhnen kann, von älteren Piloten umgeben zu sein, zieht er sich in das Cockpit seines privaten Schiffs Durandal zurück.

Bei der Vorlage handelt es sich um einen Manga des Autors Satoshi Miyakawa und des Zeichners Kei Itou, der seit Oktober 2015 regelmäßig auf der Website Kurage Bunch des Publishers Shinchosha erscheint. Das Werk umfasst zudem inzwischen vier Bände. Eine deutsche Lizenz liegt gegenwärtig nicht vor.

>> Space Battleship Tiramisu (Anime) auf Proxer
>> Space Battleship Tiramisu (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, fh1313, 12th, NeonSignAmber

Space Battleship Tiramisu – Adaption des Sci-Fi-Mangas als TV-Anime angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803099

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1322
Es wird ein Comedy Sci-Fi Werk? Direkt schon mal zwei Genres die ich sehr mag aber bis jetzt habe ich keine Ahnung. Ich weiß nichts über den Manga, deshalb weiß ich nicht was ich da überhaupt erwarten soll. Ich lasse mich da einfach mal überraschen. Vielleicht wird es ja ganz nett.
ll Ava made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Space Battleship Tiramisu – Adaption des Sci-Fi-Mangas als TV-Anime angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803126

Bei scifi dacht ich erstmal ok cool aber dann sehe ich das Titelbild und denke mir gleich..."what?" So oder so, einen hübschen zeichenstil hat es ja schonmal xD
Vielleicht kommt ja was interessantes bei raus.

Space Battleship Tiramisu – Adaption des Sci-Fi-Mangas als TV-Anime angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803129

Ich kenne den Manga nicht, aber als ich den Titel des Eintrags gelesen habe, dachte ich es kommt wieder ein Action/ evtl. Mecha Sci-Fi Werk, aber mit einem "reinen" Comedy Anime hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Das Artwork sagt ja schon so einiges aus :D. Die Beschreibung hingegen finde ich eher etwas laff, da sie nichts wirklich aussagt.
Aber ich bin mal gespannt, könnte ganz interessant sein die Kombo.

Space Battleship Tiramisu – Adaption des Sci-Fi-Mangas als TV-Anime angekündigt 2 Monate 1 Woche her #803164

• Miss-Otaku
  • Miss-Otakus Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • missotakusite.wordpress.com
  • Dank erhalten: 34
Ich kenne den Manga nicht, aber als ich den Titel des Eintrags gelesen habe, dachte ich es kommt wieder ein Action/ evtl. Mecha Sci-Fi Werk, aber mit einem "reinen" Comedy Anime hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Nunja, wenn man sich den Titel mal genauer ansieht, kann man bei "Tiramisu" auch nicht auf etwas wirklich Ernsthaftes schließen.
Die Story klingt schon mal nicht übel und scheint mal etwas Neues zu sein. Sci-Fi und Comedy wird ja nicht oft miteinander kombiniert.
  • Seite:
  • 1