• Seite:
  • 1

THEMA: Hakyuu Houshin Engi – neue Synchronsprecher bekannt!

Hakyuu Houshin Engi – Promo-Video, Charakterdesign und vieles mehr angekündigt 4 Monate 1 Woche her #800421

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11857
*Update 08. Dezember 2017*

Auf der offiziellen Website der kommenden Manga-Adaption zu Hoshin Engi wurden neue Synchronsprecher bekanntgegeben.

Synchronsprecher und Charakterdesigns [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

*Update 13. November 2017*

Zur kommenden Anime-Serie mit dem finalen Titel Hakyuu Houshin Engi wurden nun zahlreiche Informationen bekanntgegeben. Neben einem Promo-Video wurden Charakterdesigns und Synchronsprecher sowie das Startdatum veröffentlicht. So wird der Anime am 12. Januar nächsten Jahres anlaufen.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Charaktere mit entsprechenden Designs [ Zum Anzeigen klicken ]

Masahiro Aizawa führt unter C-Station Regie bei dem Werk und Natsuko Takahashi zeichnet für das Drehbuch verantwortlich, welches im Original von Yoshiki Oukusa und Rintarou Ikeda stammt. Yoshimitsu Yamashita designt die Charaktere und Maiko Luchi komponiert die Musik für den Anime.

*Update 29. September 2017*

Auf der offiziellen Website der Manga-Adaption zu Hoshin Engi wurde nun neben diversen Synchronsprechern das Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben. So wird die Serie im Januar 2018 anlaufen. Die enthüllten Sprecher stimmen allesamt nicht mit denen der vorigen Anime-Adaption überein.

Kensho Ono als Taikoubou
Tomoaki Maeno als Bunchuu
Takahiro Sakurai als Suupuushan
Makoto Furukawa als Nataku
Yuuichi Nakamura als Youzen
KENN als Kou Tenka

In der diesjährigen kombinierten 36. und 37. Ausgabe des Young Jump-Magazins wurde verkündet, dass der Manga Hoshin Engi von Ryu Fujisaki eine Anime-Adaption erhalten wird. Der Wortlaut der Veröffentlichung suggeriert, dass es sich bei der neuen Serie eher um ein Remake als um ein Sequel handeln wird. Die Ausgabe veröffentlichte bereits drei Sprecher für die Hauptcharaktere, welche allesamt nicht in der ersten Anime-Umsetzung von 1999 vorkamen. Außerdem wurde kurz nach der Ankündigung eine erste Abbildung zum kommenden Werk gezeigt.

Kensho Ono als Taikoubou
Tomoaki Maeno als Bunchuu
Takahiro Sakurai als Suupuushan (Sibuxiang)

Vor einigen tausend Jahren. Eine böse Zauberin verhexte den Kaiser einer mächtigen Dynastie, sodass er zu einer Marionette ohne Geist wurde. In dem Land herrscht ein heilloses Durcheinander, böse Geister lauern überall. Die Konföderation des unsterblichen Meisters plant eine wagemutige Mission: Sie entsenden einen jungen Zaubermeister, der die Schurken und bösen Hexenmeister in den verwüsteten Ländern jagen soll.

Der Manga wurde zwischen 1996 und 2000 im Weekly Shonen Jump veröffentlicht und umfasst insgesamt 23 Volumes. Grob basiert er auf einem alten chinesischen Roman mit dem Titel Fengshen Yanyi.

>> Houshin Engi (Anime) auf Proxer
>> Senkaiden Houshin Engi 1999 (Anime) auf Proxer

Letzte Änderung: 4 Tage 18 Stunden her von Layna.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, xXVegaXx, UnravellingTheWorld, Eti2d, Asuka.., Lyvianne, Darkruffy013

Neue Anime-Umsetzung zum Fantasy-Manga Hoshin Engi geplant! 4 Monate 1 Woche her #800462

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1342
Wusste eigentlich vorher überhaupt nichts vom Manga oder von der ersten Anime-Adaption. Sieht aber eigentlich ganz nett aus, vor allem weil ich Fantasy wirklich sehr mag und ne kleine Schwäche für solche Geschichten habe. Vielleicht werde ich mir einmal die Anime-Adaption von 1999 anschauen. Meine Interesse ist ein kleines bisschen gestiegen, also sollte ich mal ein Blick rein werfen. :)
ll Ava made by Nych and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Neue Anime-Umsetzung zum Fantasy-Manga Hoshin Engi geplant! 4 Monate 4 Tage her #800741

Wenn ich es richtig sehe ist es ein weiterer älterer Anime der so endlich animiert wird. Den Manga selbst kenne ich nicht, aber die Beschreibung klingt schon sehr gut.
Erinnert mich etwas an einer Geschichte aus Japan die aber nicht mit bösen Geister voll war, klingt trotzdem nicht schlecht.
In der Regel waren für mich selbst bisher solche Serien immer gut, dementsprechend werde ich auch da reinschauen :)

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Dankeschön für das Profilbild. Dampfkartoffel

Neue Anime-Umsetzung zum Fantasy-Manga Hoshin Engi geplant! 3 Monate 2 Wochen her #802195

Ich muss sagen, ich habe weder schon ein mal etwas von dem Manga noch von der ersten Anime Umsetzung gehört.
Jedoch hört sich die Story gut an, mit viel Potential.
Ich denke auch, dass Remake keine schlechte Idee ist, da es sich um einen wohl eher unbekannten Anime handelt, und durch das Remake auch viele neue Fans begeistert und gewonnen werden.
Bin mal gespannt auf den Anime.
  • Seite:
  • 1