• Seite:
  • 1

THEMA: Code Geass – Promo-Video und Visual zum ersten Recap-Film

Code Geass – Promo-Video und Visual zum ersten Recap-Film 2 Monate 3 Wochen her #800059

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Abwesend
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11680
*Update 15. September 2017*

Auf der offiziellen Website zu Code Geass wurden kürzlich ein neues Visual und ein Promo-Video zu Code Geass: Hangyaku no Lelouch - Koudou, dem ersten Teil der geplanten Anime-Filmtrilogie, veröffentlicht. Im Video sind einige neue Szenen zu sehen, die eigens für den Recap-Film produziert wurden.

Promo-Video zum ersten Film [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

Gegen Ende des vergangenen Jahres wurde neben einem neuen Sequel auch eine Anime-Film-Trilogie zu Code Geass angekündigt, die die ersten beiden Staffeln des Franchise wiedererzählen soll. Auf dem offiziellen Twitter-Account des Projekts wurde nun ein erster Teaser veröffentlicht.

Der erste der insgesamt drei Filme trägt den Titel Code Geass: Hangyaku no Lelouch - Koudou und wird in Japan am 21. Oktober starten. Der zweite Film mit dem Anhängsel Handou folgt im Februar 2018 und den Abschluss bildet Oudou, der voraussichtlich im Mai 2018 in die japanischen Lichtspielhäuser einzieht.

Teaser zur Film-Trilogie [ Zum Anzeigen klicken ]

Die drei Filme sollen alle 50 Episoden der ersten beiden Code Geass-Serien wiedererzählen und neue Szenen beinhalten. Für das Projekt wurden zudem alle Sprechrollen neu aufgenommen.

>> Code Geass: Hangyaku no Lelouch - Koudou (erster Film) auf Proxer
>> Code Geass: Hangyaku no Lelouch - Handou (zweiter Film) auf Proxer
>> Code Geass: Hangyaku no Lelouch - Oudou (dritter Film) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Minato..

Code Geass – Titel und Erscheinung der Recap-Filme bekanntgegeben 2 Monate 3 Wochen her #800071

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Abwesend
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 287
Die Recap-Filme interessieren mich nicht wirklich, ehrlich gesagt.
Jedoch wissen wir nun, wann die Filme erscheinen werden und ich gehe davon aus, dass die gehypte dritte Staffel 2018 oder 2019 erscheinen wird.
Es hört sich zwar noch lange an, aber die Zeit vergeht sehr schnell und ich bin wirklich gespannt, ob die dritte Staffel ein würdiger Nachfolger wird.

Außerdem habe ich nächstes Jahr vor Code Geass zu rewatchen bzw. sobald die dritte Staffel fertig ausgestrahlt wurde. Daher werde ich mir die Recap-Filme sicher anschauen und mit der Serie vergleichen.

Aber wenn ich ehrlich bin, sind die Recap-Filme ziemlich überflüssig und man hätte sich das Geld für die paar neuen Szenen auch sparen können. Jedoch ist das alles nur eine Marketingstrategie um den Hype auf die kommende dritte Staffel zu steigern und auch noch soviel Geld wie nur möglich mit den letzten zwei Staffeln als eine Filmreihe zu verdienen.

Zum Schluss sei noch gesagt: ALL HAIL LELOUCH!

~ Avatar & Signatur made by Diaa. ~
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Sora...

Code Geass – Titel und Erscheinung der Recap-Filme bekanntgegeben 2 Monate 3 Wochen her #800073

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Abwesend
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1287
Nicht das mich die Recap-Filme wirklich interessieren. Ehrlich gesagt überhaupt nicht aber als Vorbereitung auf die dritte Staffel würde ich sie wahrscheinlich trotzdem schauen, vor allem weil ich diese neuen Szenen auch noch sehen möchte. Ich bin zu gehyped auf die dritte Staffel und vielleicht könnte mir dies weiterhelfen. Naja, dann könnte ich ja eigentlich direkt den Anime rewatchen gehen. ^^''

Code Geass – Titel und Erscheinung der Recap-Filme bekanntgegeben 2 Monate 3 Wochen her #800085

Ich denke, dass man sich schon auf die Filme freuen kann. Da Code Geass ähnlich wie Death Note einer DER Kult-Anime ist. Außerdem würde ich mir eine Zusammenfassung in Filmen wünschen.

xD

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Yuriko.

Bild eingespoilert.
Anhang:
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Yuriko..

Code Geass – Titel und Erscheinung der Recap-Filme bekanntgegeben 2 Monate 3 Wochen her #800096

Endlich mal Neuigkeiten, wo konkrete Zeiten genannt werden. Ich hatte mich zwar schon darauf eingestellt das vor 2018 nichts mit der S3 wird, aber endlich kommen mal ein paar Infos und hoffentlich ist es nächstes Jahr zu der Zeit dann soweit. Ich freu mich und werde mir die Recap-Filme auf jeden Fall anschauen :)

Code Geass – Titel und Erscheinung der Recap-Filme bekanntgegeben 2 Monate 3 Wochen her #800097

Überflüssig?
*o-???*
Nicht wirklich.

Dafür gibt es Gründe:

Zum einen ist es nur logisch Filmumsetzungen zu bringen, Sunrise ist immer sehr gut damit gefahren. Manche Filmumsetzungen waren erfolgreicher als der Anime selber und eine Film Trilogie hat immerhin die die erfolgreichste Anime Franchise ever begründet. Und warum sollte man als Firma kein Geld mit etwas machen, was fast sicher ein garantierter Erfolg ist. Es ist Sunrise, Leute, Sunrise ......... Sunrise (ergo Bandai) macht immer Gewinn. Ist auch legitim so.
Dazu kommt die Einfachheit. In der Theorie müssen sie nur gut zusammenschneiden und dann etwas hochrechnen um optisch mithalten zu können. Viel billiger geht es nicht.
Natürlich könnten sie auch neue Szenen einfügen, was mich zum nächsten Thema bringt.

Optisch schöner? Gut möglich, dass die Filme um den Ticken besser aussehen werden und neue Szenen beinhalten. Sowas sollte doch einem echten Fan gefallen. Wenn ich bedenke wie weit Sunrise in den letzten Jahren gekommen ist (Akito the Exiled oder auch Unicorn), könnte es sogar optisch großartig werden. Glaub ich nur nicht - setze da eher mein Hoffnungen in die dritte Staffel.
(und ja nicht davon täuschen lassen, dass Iron-Blooded Orphans so miese Optik in Staffel zwei hatte, Geld hätte das Studio genug und damit auch Leute, nur geben sie es in letzter Zeit nicht aus und haben die falschen Leute am Start)

Und natürlich ist auch der Werbeeffekt wichtig. Eine neue Serie wird sicher davon profitieren, wenn sie wieder in Erinnerung gerufen wird und vor allem erreicht man mit solchen Filmen auch Leute, die den Anime gar nicht kennen. Ganz zu schweigen, dass er DVD u. BlueRay Verkäufe der alten Staffeln ankurbeln wird, neue Sondereditionen lassen sich so super verkaufen, die Filme selber wird es auch auf Datenträgern zu kaufen geben und nicht zu vergessen wird sich Bandai Namco sicher darüber freuen wenn sie Plastikmodele und Games verkaufen können usw. und so fort.

Sora..
Aber wenn ich ehrlich bin, sind die Recap-Filme ziemlich überflüssig und man hätte sich das Geld für die paar neuen Szenen auch sparen können.
Kann man auch anders sehen. Je erfolgreicher die Filme sind, desto mehr Geld wird für den Anime bereitstehen. Und bei der Animatoren Knappheit derzeit, braucht es etwas mehr Geld um gute Animatoren zu bekommen (Angebot und Nachfrage).
Die Filme sind auch eine "Umfrage", laufen die wie die Hölle, so wissen die Macher, dass noch sehr viel Potenzial in der Franchise steckt und geben mehr Geld dafür aus.

2019 sollte dann sowieso ein ganz spezielles Jahr für Sunrise und Bandai Namco werden (sofern sie alles richtig machen). Ist immerhin 40 Jahre Jahre Gundam Jubiläum. Im übrigen hab ich auch genau deswegen Bedenken, denn es wurden damals schon Leute von Code Geass abgezogen um "Next" zu machen (ergo Gumdam 00), Produktion und Planung startete dazu bereits 2 Jahre zuvor. Gundam geniest Priorität, ist einfach so, ist schlichtweg ein Geldfrage.

Ist also nur logisch, jetzt Filme zu bringen und eventuell profitieren auch die Fans davon - wenn nicht, was soll es.

Vielleicht wird auch endlich mal ein klarer Punkt und Aussage gezogen - zu den "diversen" Enden;) Eine dem entsprechendes Ende von Film drei oder auch ein Extra auf einer Datenträger Umsetzung dazu könnte da helfen. Streiten tu ich mich dazu sicher nicht mehr, Nachweis zum Was und Wie hab ich mittlerweile (und auf Alles außerhalb Japans verlass ich mich nicht mehr), bin aber nicht bereit diesen zu teilen, da wurde zu viel verbrannte Erde hinterlassen, ist auch kompliziert, soll sich jeder selber suchen - oder auch nicht.

Schöne Grüße
Sniperace

Code Geass – Titel und Erscheinung der Recap-Filme bekanntgegeben 2 Monate 3 Wochen her #800107

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Nachtaktives Forumsfaultier im Anfangsstadium
  • Dank erhalten: 17
Ich freue mich schon richtig drauf. Als eingefleischter Code Geass Fan bin ich zwar kein großer Freund von neuen Synchronsprechern und hoffe das sie nicht allzu schlimm werden. Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Szenen gespannt und wie alles umgesetzt wird.

Und dann schließe ich mich dem Gruß an: ALL HAIL LELOUCH

bye and out
~Corillius

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!
Vielen Dank an Dyssomnia für die Signatur

Code Geass – Titel und Erscheinung der Recap-Filme bekanntgegeben 2 Monate 3 Wochen her #800112

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 96
Wie wahrscheinlich die Mehrheit hier, bin ich eigentlich kein großer Fan von Recap-Filmen, besser gesagt schaue ich sie schlichtweg nie an.
Allerdings werde ich bei Code Geass wahrscheinlich eine Ausnahme machen. Ich habe bei dem Teaser nochmal Lust bekommen Code Geass zu schauen, habe aber dafür nicht wirklich Zeit. Dann sind diese Recap Filme auf einmal sehr attraktiv :'D

Lg Evanz~

Code Geass – Titel und Erscheinung der Recap-Filme bekanntgegeben 2 Monate 3 Wochen her #800114

alle sagen die Recap filme sind überflüssig... ich sitze hier und denke. "Recap Filme zu Code Geass? Nett dann kann ich meinem Kumpel endlich dazu bringen Code Geass zu gucken" Ich bin eher gegen die dritte Staffel....
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von weberman23456.

Code Geass – Titel und Erscheinung der Recap-Filme bekanntgegeben 2 Monate 3 Wochen her #800127

Freue mich schon auf die Recap Filme und alles in noch schönerer Optik zu sehen. Vor allem bin ich gespannt wie schöner sie die Mecha Kämpfe hinkriegen die damals den Mechafan in mir entfachten und seither ich eigentlich ständig nach neuen Actionlastigen Mecha Shows suche.

Code Geass is was besonderes für mich einfach , weil es einer meiner ersten Anime war die ich bewusst als Anime geschaut habe. Davor Pokemon und Co. war mir lange nicht bewusst was Anime eigentlich ist bzw. das sie es waren.

Desweiteren vermute ich stark das sie in den Recap Filmen nochmal die Szenen deutlicher Zeigen werden oder vielleicht sogar erklären warum Lelouch nun überlebt hat bzw. ich war schon immer der Ansicht Hinweise bzw. genug Details waren da + Darstellung einiger Szenen und wie die Kamerafahrt dort gemacht wurde haben genug gesagt. Wobei ich gespannt bin ob sie diesen Avatar des Geass nun evtl. rein bringen werden wie schon in dem Spin Off das in Europa handelte.

Freue mich wirklich sehr alles mit neuen Augen zu sehen.

Code Geass – Titel und Erscheinung der Recap-Filme bekanntgegeben 2 Monate 2 Wochen her #800614

Code Geass ist immer gut und schön das es schon bald mit dem ersten Film losgeht.
Ich bin mal gespannt was diese neue Szene so bereithalten, aber ich freue mich schon auf die Filme.
Aber bis die mal alle gelaufen sind und sie man auch im Internet verfügbar sind, muss ich wohl über ein Jahr warten .-.

Lg MrKingmustafa
Das Letzte, was deine sterbenden Augen sehen werden, ist mein lächelndes Gesicht. ~ Gin

Code Geass – Promo-Video und Visual zum ersten Recap-Film 1 Monat 1 Woche her #803384

• HollyMoon
  • HollyMoons Avatar
  • Abwesend
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • 竜が我が敵を喰らう
  • Dank erhalten: 12
Auch ich bin zugegebenerweiße nur an den Staffeln interessiert, weswegen ich mir schon ein wenig mehr erhofft hatte. Was ich aber noch dringend erwähnen will, ist das der Zeichenstil gemischt mit frischen und neuen Animationen klasse aussieht. Es ist keineswegs übertrieben und den klassischen CG-Charme hat es definitiv behalten. Klar wäre es spannend neue Szenen zu sehen, aber ich weiß nicht recht. CG hat wirklich schon viele Filme und jetzt noch eine neue Trilogie? Ich weiß nicht recht, obwohl ich ein CG-Fan bin. Naja, soll jedem selbst überlassen sein ob er sich die Filme ansieht. Ich werde es bestimmt tun, aber erst nach langer Zeit nach der Erscheinung. Auch das Promo-Video hat mich nicht vom Hocker gehauen aber naja. #AllHeilLelouche
-Liebe Grüße
♥ Welcome to the League of Draven ♥ - Danke Eysaa für die Siggi

Code Geass – Titel und Erscheinung der Recap-Filme bekanntgegeben 1 Monat 1 Woche her #803400

Asuka, wird es wirklich einen Film geben ? Ich habe mal ein paar Gerüchte darüber gehört, aber wirkliche beweise gab es jetzt auch nicht darauf.

Code Geass – Promo-Video und Visual zum ersten Recap-Film 1 Monat 1 Woche her #803404

Ach, ich freu mich auf die Filme! *o-roll*
Ich wollte schon länger mal ein paar Freunde und Bekannte an die Serie heranführen. Mit den Filmen stell ich mir das ganz praktisch vor. *o-schlürf*
Nicht, dass man sich die Serie dadurch sparen kann, aber lohnt sich denk ich für nen schnellen Einstieg (und für mich, als Erinnerungsstütze *o-gj*).

Code Geass – Promo-Video und Visual zum ersten Recap-Film 1 Monat 6 Tage her #803470

• AnimeGeass
  • AnimeGeasss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • All the best people are crazy!
  • Dank erhalten: 48
Hatte eigentlich nicht vor mich zum Thema Code Geass zu äußern, da ich einfach wieder zu viel Zeit herein stecke in diese Serie.^^
Ich weiß nicht wie viele Nächte ich verbracht habe bzw auch Tage, um die wildesten Theorien über Code Geass zu forschen, auf den Grund zu gehen.
Ich weiß nicht wie viele dutzende Male ich Code Geass geschaut habe. Ich glaube ich kann mit reinem gewissen sagen, dass Code Geass für mich, der "BESTE" Anime ist, den es je gab und es je geben wird. Meine Aussage beruht auf weit aus mehr als 1000+ gesehene Animes, womit ich wohl das auch mit ruhigem Gewissen sagen kann.
Code Geass hat mein Leben verändert! Mag villt. für viele jz komisch und verstörrend klingen, aber dieser Anime hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.
Ich glaube man kann von sich selber niemals sagen, dass man der "Nummer 1" Fan von irgendetwas ist, aber ich kann sagen, das ich Code Geass das ist, was ich am meisten in meinem Leben liebe (natürlich nach der Familie und Freunden!) und ich hätte niemals gedacht das ich je eine dritte Staffel erleben werde.
Als diese Nachricht auch zu mir kam, mit der 3. Staffel von Code Geass - ja ich glaubte nicht dran, dachte es wäre fake! Ich meine wer würde glauben das von CODE GEASS noch etwas kommen würde. Ich glaube gehofft haben das alle Fans aber daran wirklich geglaubt wirklich nur sehr wenige.^^ Ich war keine von denen, die daran wirklich geglaubt haben.
Ich lungere seit Jahren an Anime Serien rum, selten mit genialen Serien/Filme, da hat mich dann diese Nachricht wirklich sehr gefreut als ich bemerkte, dass sie doch wahr ist. Man kann es glauben oder nicht, mir kamen zum ersten mal Tränen der Freude. Sowas hatte ich bei mir noch nie erlebt.
Als ich mich jedoch wieder beruhigt habe, stellte ich mir die Frage, wie wahrscheinlich sehr viele, um was soll es in der 3. Staffel bitte gehen bzw. kann Sunrise einen würdigen Nachfolger der beiden vorherigen Staffeln liefern?
Bisher haben die meisten Anime Serien die nach langer Zeit eine Fortsetzung bekamen, kläglich versagt. Da denkt man sich natürlich, warum sollte es hier stark anders sein? Ganz einfach, weil Code Geass einfach eine einzigartige Story hat, die man ins unendliche weiterführen könnte. Nur wie und womit man das macht, wird uns Sunrise bald zeigen.

Ich habe natürlich 1000x Theorien gesehen, was könnte in der 3. Staffel von Code Geass passieren bzw. was wird geschehen, womit handelt es?
Da kam man auf tolle Ideen, gute Ansätze, womit sich die 3. Staffel wirklich handeln könnte, mit Sachen zum belegen der Theorien. Ich erläutere hier keines, da es ja evtl. ein Spoiler sein kann.

Ich denke bis die 3. Staffel erscheint, werde ich Code Geass weitere 100x zu meinem Counter bei gesehen hinzufügen können, die Recap Filme werde ich mir so oder so gönnen.
Ich hoffe nur, dass sie nicht alle Mysterien aufdecken, denn diese haben Code Geass erst so einzigartig in der Story gemacht. Eine die ich nicht aufgedeckt haben möchte, es mich aber mehr als nur brennend interessiert, ist C.C. wirklicher Name. Auch da gibt es tausende coole Theorien, aber es kann dabei jeder seine eigene Meinung bilden, das ist es, was mir gefällt.
Genau so, sollte auch das Geass mehr oder weniger mysteriös bleiben.

Ich denke es werden noch einige Threads erscheinen über die Recap Filme und die 3. Staffel von Code Geass, wo ich denke noch einen ausführlicheren Kommentar verfassen werde, als ich es hier getan habe.

Somit freue ich mich auf den 1. der drei Recap Filme und hoffe er wird mich um einiges bereichern bzw denke ich auch, dass diese in der Grafik und Animation sein werden wie in der 3. Staffel. Ich denke deswegen wird es diese Recap Filme geben, damit man sich darauf "vorbereiten" kann.
Somit wünsche ich allen ein schönes und unruhiges Warten und hoffentlich viel Spaß bei den Filmen und dann natürlich 2018/19 auch bei der 3. Staffel!

MfG
Folgende Benutzer bedankten sich: Dontlink, samradan
  • Seite:
  • 1