• Seite:
  • 1

THEMA: Persona 5 – neuer TV-Anime zum Rollenspiel für 2018 angekündigt

Persona 5 – neuer TV-Anime zum Rollenspiel für 2018 angekündigt 4 Monate 2 Wochen her #799977

Der offizielle Twitter-Account zum populären Videospiel-Franchise Persona verkündete heute, dass der neuste Ableger der Reihe eine Adaption als TV-Anime namens Persona 5 the Animation erhalten wird. Die Serie soll bereits 2018 erstausgestrahlt werden, als zuständiges Animationsstudio wird A-1 Pictures genannt. Zusätzlich wurden bereits ein Ankündigungsbild sowie ein erster Trailer enthüllt.

Ankündigungstrailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der Handlung des Videospiel durch den Publisher Deep Silver:
In Persona 5 geht es um die inneren und äußeren Konflikte einer Gruppe von außergewöhnlichen Highschool-Schülern. Sie setzt sich aus dem Protagonisten und einer Reihe von Begleitern zusammen, die er im Laufe der Geschichte kennenlernt und mit denen er ein Doppelleben als sogenannte Phantomdiebe führt. Sie führen auf der einen Seite das übliche Leben normaler Highschool-Schüler in Tokio - Unterricht besuchen, Aktivitäten nach der Schule, Teilzeitjobs. Auf der anderen Seite durchleben sie aber auch fantastische Abenteuer, indem sie mit übersinnlichen Kräften in die Herzen der Menschen eindringen. Diese Kräfte stammen aus der Persona - dem Jung'schen Konzept des "Selbst". Die Helden des Spiels erkennen, dass die Menschen von der Gesellschaft gezwungen werden, Masken zu tragen, um ihre innere Verwundbarkeit zu schützen. Und indem sich die Helden selbst ihre Schutzmasken buchstäblich herunterreißen und sich ihrem inneren Selbst stellen, erwecken sie ihre immensen inneren Kräfte, die sie dann wiederum einsetzen, um anderen Menschen in Not zu helfen. Das übergeordnete Ziel der Gruppe von Phantomdieben lautet, ihre Alltagswelt an ihre besondere Wahrnehmung anzupassen und die Masken zu durchschauen, die die heutige Gesellschaft trägt.

Zudem wurden bereits die ersten Synchronsprecher enthüllt, die ihre Rolle aus dem Videospiel in der neuen Serie erneut übernehmen werden.

Sprechcast [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Spiel erschien im September des vergangenen Jahres in Japan für die Plattformen PlayStation 4 und PlayStation 3, die Veröffentlichung in Deutschland folgte am 04. April 2017. Das Studio A-1 Pictures konnte zudem in der Vergangenheit bereits Erfahrung mit der Marke sammeln; so veröffentlichte man begleitend zum Spiel den Kurzanime Persona 5 the Animation -The Day Breakers-.

>> Persona 5 the Animation (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Minato..

Persona 5 – neuer TV-Anime zum Rollenspiel für 2018 angekündigt 4 Monate 2 Wochen her #799980

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1349
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich persönlich liebe das Spiel. Es ist eines meiner Lieblings Spiele geworden. Dennoch weiß ich nicht, was ich von einer Anime-Adaption halten soll. Ich hatte einmal den Anime zu Persona 4 geschaut, welcher in Ordnung war. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Anime-Adaptionen für Spiele. Dennoch werde ich es mir trotzdem anschauen, denn ich würde nur zu gerne die Ereignisse von Persona 5 in einem Anime sehen!
ll Sig made by Lake90 and Ava by Nych ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Persona 5 – neuer TV-Anime zum Rollenspiel für 2018 angekündigt 4 Monate 2 Wochen her #799984

Asuka.. schrieb:
Dennoch weiß ich nicht, was ich von einer Anime-Adaption halten soll. Ich hatte einmal den Anime zu Persona 4 geschaut, welcher in Ordnung war. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Anime-Adaptionen für Spiele.
hab mit P4 zwar bisher nichts am Hut gehabt, aber finde dass Persona durchaus eine Reihe ist, die leicht umzusetzen wär, da es dem Eindruck eines "Animes zum Selberspielen" am nächsten kommt. Die Kämpfe und das Beziehungssystem zurückgefahren und rein die Story zu präsentieren sollte gerade hier nicht allzu schwer sein.. Da kann man z.b. auch einem Palace nur eine Folge widmen ohne alles unnötig in die Länge zu ziehen wie es das Spiel tut..
Bleibt die Frage ob man den gesamten Umfang davon bekommt oder (wie üblich) nur bis zu einer bestimmten Stelle wo man dann auf Erfolg hofft um einen nächsten Teil zu produzieren..

hYperCube schrieb:
Es ist nichts zu sehen? Dann klicke HIER!
nimm im Spoiler beim Link einfach die "video"-Einbettung weg, dann sollte es funktionieren.
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Kaidan.

Persona 5 – neuer TV-Anime zum Rollenspiel für 2018 angekündigt 4 Monate 2 Wochen her #799985

• SirMcDust
  • SirMcDusts Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Grüße von SirMcDust
  • Dank erhalten: 3
Ich bin geteilter Meinung dazu, Persona 5 war ein echt geniales Spiel und hat mich ziemlich umgehauen. Aber ich weiß nicht so recht ob das auch richtig in einem Anime dargestellt werden kann. Da Persona im Spiel damit punktet, dass man seinen eigenen Weg wählen kann, hab ich Probleme damit die eine richtige Route für den Anime zu sehen. Und das ganze Character Development fällt weg, wenn man die Side Stories nicht erzählt. Einfach nur die Story hinzuklatschen würde zwar einen soliden Anime ergeben, aber ich glaube nicht, dass es wirklich gut werden würde.

Dennoch werde ich den Anime sehen sobald er rauskommt und ich freue mich auch schon darauf, egal ob es jetzt eine wirklich gute Adaption ist oder nicht. Im Endeffekt können wir daran auch eh nichts ändern.

A-1 macht mir nur ein wenig sorgen. Da ist die Chance 50/50, dass es ordentlich wird.
I am thou, thou art I

Persona 5 – neuer TV-Anime zum Rollenspiel für 2018 angekündigt 4 Monate 2 Wochen her #799988

Erst mega gefreut dann Trailer angesehen und bemerkt, dass das ganze von A1 Studios produziert wird. Das Spiel wird dadurch zwar nicht schlechter trotztem hätte ich mir einen guten Anime dazu gewünscht :/

Persona 5 – neuer TV-Anime zum Rollenspiel für 2018 angekündigt 4 Monate 2 Wochen her #799991

• Minato.
  • Minato.s Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11978
Kaidan schrieb:
nimm im Spoiler beim Link einfach die "video"-Einbettung weg, dann sollte es funktionieren.

Nein, tut es nicht. Bei YouTube-Videos würde es ohne jeglichen Code gehen, aber die Einbettung von Dailymotion-Videos war schon immer so ne Sache. Mal funktionierte sie, mal nicht – ohne erkennbaren Grund. Seit dem zurückliegenden Forums-Update stellt sich die Einbettung allerdings komplett quer. Ich habe seither noch kein funktionierendes Dailymotion-Video gesehen.

Damit es nicht ganz Offtopic ist: Ich habe Persona weder gespielt noch gesehen. Allerdings scheint sich die Reihe auch hierzulande einer wachsenden Beliebtheit zu erfreuen, sodass die Nachricht gewiss seine Wellen schlagen wird. :3
Folgende Benutzer bedankten sich: hYperCubeHD

Persona 5 – neuer TV-Anime zum Rollenspiel für 2018 angekündigt 4 Monate 2 Wochen her #800056

Ich gucke mir gerade auf AoD Persona 4 an und finde die Serie ganz unterhaltsam,sowie sind mir die Charaktere auch sehr sympathisch. Daher freue ich mich schon auf Persona 5 und hoffe das die Handlung sowie die Charaktere genauso gut ist
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
  • Seite:
  • 1