• Seite:
  • 1

THEMA: Märchen Mädchen – verbleibende zwei Episoden erscheinen im Dezember

Märchen Mädchen – verbleibende zwei Episoden erscheinen im Dezember 1 Jahr 1 Monat her #799911

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Galeriemoderator
  • Galeriemoderator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12568
*Update 23. Mai 2018*

Nachdem lange Zeit unklar war, wann die verbleibenden zwei Episoden der Anime-Serie Märchen Mädchen erscheinen werden, wurde nun bekanntgegeben, dass die Veröffentlichung für kommenden Dezember geplant sei. Auf welchem Wege die Episoden veröffentlicht werden, ist jedoch weiterhin unklar.

Quelle: ANN

Update vom 02. März 2018 | Ausstrahlung der nächsten Episoden verschoben [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 01. März 2018 | drei weitere Charaktere enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. Februar 2018 | Serie wird 12 Episoden umfassen [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 18. Dezember 2017 | Neues Promo-Video veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 05. Dezember 2017 | Visual, Start und weitere Charaktere vorgestellt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. November 2017 | Start der Serie im Januar und neue Charaktere enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 27. September 2017 | Drei neue Charaktere vorgestellt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. September 2017 | Manga-Umsetzung startet im Oktober [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 14. August 2017 | Trailer zur Serie veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 05. August 2017 | Visual, Charaktere und Start der Serie im Jahr 2018 [ Zum Anzeigen klicken ]

Der zweite Band der Light Novel Märchen Mädchen enthält die Ankündigung, dass das Werk sowohl eine Anime- als auch Manga-Umsetzung erhalten wird. Zu Format und Erscheinung der Adaptionen ist noch nichts bekannt.

Hazuki Kagimura verbringt die meiste Zeit alleine. Da die Beziehung zu ihrer neuen Familie nicht allzu rosig ist, zieht sie sich häufig in die Welt der Märchen und Geschichten zurück. Eines Tages schlüpft sie nach der Schule durch ein Bücherregal in eine andere Welt. Dort findet sie eine Magieschule, in welcher sie auf Shizuka Tsuchimikado trifft. Hazuki findet heraus, dass die Magie, die die Mädchen (die auch in der japanischen Fassung „Mädchen“ genannt werden) erlernen, durch Märchen und Volkssagen bestimmt wird. So wurden die Schülerinnen bereits von Geschichten aus Kaguya-hime no Monogatari, Issun-boushi, Der Freischütz, Shuten-douji, Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern, Die riesengroße Rübe, König Artus und dem Ramayana auserwählt. Hazuki selbst wird die Sage rund um Cinderella zuteil. Damit, und mit dem Ziel, Magierin zu werden, beginnt sie ihr neues Leben an der Schule. Außerdem möchte sie sich mit Shizuka anfreunden.

Der Autor der Light Novel, Tomohiro Matsu, starb im vergangenen Jahr im Alter von 43 Jahren unerwartet. Das Werk basiert allerdings auf einem Konzept, an dem Matsu drei Jahre lang gearbeitet und es auch vollendet hat. Für die Zeichnungen ist Kantoku verantwortlich. Im Dash X Bunko-Label veröffentlichte Shueisha im vergangenen Februar den ersten Band. Auch zur ebenfalls von Matsu stammenden, aber unvollendeten Light Novel Hatena Illusion wurde eine Anime-Umsetzung angekündigt.

>> Märchen Mädchen (Anime) auf Proxer
>> Märchen Mädchen (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Devish.

Märchen Mädchen – Light Novel von verstorbenem Autor erhält Anime-Umsetzung 1 Jahr 1 Monat her #799939

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 397
Zunächst einmal, mein Beileid an die Familie und Freunde von Tomohiro Matsu. Sehr schade das er mit 43ig-Jahren gestorben ist, meiner Meinung nach viel zu früh!

Zurück zum Thema:
Märchen Mädchen mit einer weiblichen Protagonistin und kein Harem?
Sehe ich hier teilweise Yuri oder Shoujou-Ai kommen?

Die Story hört sich anfangs nicht wirklich sensationell ist, da Charaktere in eine andere Welt kommen wirklich nichts neues ist.
Jedoch hat mich das Thema "Märchen" & "Volkssagen" das Interesse an dem Anime geweckt, da die Magie dieser Mädchen dadurch geprägt werden.
Außerdem bin ich wirklich glücklich, dass es diesmal keinen JUNGEN als Protagonisten gibt. Bei dieser Beschreibung würde man wirklich zu 99% an einem Harem Anime denken, aber zum Glück ist das nicht der Fall!

Ich persönlich bin wirklich neugierig und auch etwas gespannt auf diesen Anime. Die Story hört sich jetzt nicht wirklich super spannend an, aber ich denke es wird sicherlich lustig werden mit einigen süßen Szenen.
Aber wer weiß vielleicht erwartet uns eine unbekannte Perle?

Avatar and Signatur made by Diaa. Thank you!

|| Status: Reading || MyAnimeList || Waiting for Index III ||
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Sora...

Märchen Mädchen – Light Novel von verstorbenem Autor erhält Anime-Umsetzung 1 Jahr 1 Monat her #799942

OMG !!! Ich weiß nicht warum, naja ich weiß schon warum aber trz, ich habe gerade voll die feuchten Augen. *o-toohappy*
Dieser Anime mit all seinen Märchen ist wie für mich gemacht. Ich meine, Cinderella gehört immerhin zu meinen absoluten Lieblings Märchen, deshalb ist es einfach so toll. Wenn es in den Genre auch noch romance gibt, bin ich so glücklich ich könnte sterben. Wenn nicht... auch nicht so schlimm, dann will ich immerhin nicht mehr sterben.*o-XD*

Märchen Mädchen – Light Novel von verstorbenem Autor erhält Anime-Umsetzung 1 Jahr 1 Monat her #799950

Nicht nur Hatena Illusion sondenr auch npch Märchen Mädchen bekommt eine Anime Adaption zweiteres sogar noch einen manga.

Mich als großer Tmohiro Matsu fan freut das sehr. Vielleicht gibts ja dann doch irgendwann noch mal ne OVA zu papakiki After oder eine Anime Adation zu Otome3gensuke
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Katou-kun.

Märchen Mädchen – Light Novel von verstorbenem Autor erhält Anime-Umsetzung 1 Jahr 1 Monat her #799960

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1625
Ok, das könnte was werden. Ich mag Fantasy Animes mit Magie und so alles, deshalb werde ich es mir auch wahrscheinlich anschauen. Auch die Beschreibung macht nen ziemlich positiven Eindruck. Klingt nach einem Werk, welches sogar unterhaltsam werden könnte. Sonst weiß ich nicht, was ich erwarten soll. Ich lasse mich da einfach mal überraschen.
Mein Beileid für die Familie und Freunde von Tomohiro Matsu.
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Märchen Mädchen – Ausstrahlung der nächsten Episoden verschoben 6 Monate 2 Wochen her #816206

Nice, von mir aus kann die Pause länger gehen
Folgende Benutzer bedankten sich: GayGayKotziFun
  • Seite:
  • 1