THEMA: Fairy Tail – neuer Trailer zur finalen Staffel

Fairy Tail – neuer Trailer zur finalen Staffel 1 Jahr 4 Monate her #799168

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Galeriemoderator
  • Galeriemoderator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12623
*Update 13. Oktober 2018*

Auf der offiziellen Website der finalen Anime-Staffel von Fairy Tail wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht. In diesem ist auch das Opening „power of the dream“ von lol zu hören.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

Update vom 01. Oktober 2018 | Titellieder enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 24. August 2018 | erster Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 21. August 2018 | Startdatum enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 25. Juli 2018 | neues Visual und Start im Oktober [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 11. April 2018 | Synchronsprecher der Hauptcharaktere kehren zurück [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 05. April 2018 | Start im Herbst [ Zum Anzeigen klicken ]

Auf seinem eigenen Twitter-Account kündigte Manga-Autor Hiro Mashima kürzlich an, dass eine „abschließende Staffel“ der TV-Anime-Adaption von Fairy Tail im Jahr 2018 erscheinen soll. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

Beschreibung der ersten Anime-Staffel:
Lucy verfolgt den Traum die beste Stellarmagieren von Fiore zu werden. Während sie versucht ihren Traum in die Tat umzusetzen trifft sie auf Natsu den Feuermagier, welcher sie dazu einlädt seiner Gilde „Fairy Tail“ beizutreten. Ihrem Traum somit einen Schritt näher gekommen erlebt sie die unterschiedlichsten Abenteuer mit ihren neu gewonnen Freunden und Kameraden aus Fairy Tail.

Tweet von Hiro Mashima [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Manga-Werk erscheint seit 2006 und befindet sich momentan kurz vor dem Abschluss. Hierzulande erscheint das Werk bei Carlsen. Die erste Anime-Umsetzung startete im Jahr 2009 und umfasst 175 Folgen. Nach einer fast einjährigen Pause und dem Wechsel des Animationsstudios wurde die Serie im Jahr 2014 fortgesetzt. Das Franchise wurde zudem durch zwei Film-Adaptionen und zahlreichen OVAs ergänzt.

>> Fairy Tail (2018) (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von hYperCubeHD.

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799169

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1649
Finally! FINALLY! Es wurde definitiv mal Zeit. Natürlich war es eine gute Idee zu warten bis der Manga abgeschlossen ist. Dadurch können sie auch direkt den Anime mit dazu abschließen. Ich bin zwar vom momentanem Stand des Mangas leicht enttäuscht, weil mir alles viel zu schnell und hektisch geht (und der unpassende Fanservice geht mir langsam auch echt gegen den Strich) aber trotzdem freue ich mich über diese Ankündigung. Fairy Tail war schon immer ein Werk, welches ich sehr genossen habe. Die Folgen waren immer sehr unterhaltsam und selbst wenn der Anime nicht unbedingt die beste Story hat, macht es trotzdem Spaß es zu schauen. Bin definitiv gespannt wie die ganzen Geschehnisse animiert aussehen werden. Ich hoffe zutiefst, dass die Animation besser aussehen wird als von 2014. Zwar lege ich nicht so viel Wert auf Animation aber ich finde das man sich schon Mühe geben sollte, vor allem für ein Werk welches kurz vor seinem Finale ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt und kann es kaum noch erwarten. ^^
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Asuka...

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799171

Ah sehr gut - das heißt der Müll wird nach ein paar Jahren verschwinden, finde ich gut *o-gj*

Jetzt müssen wir bloß noch One Piece los werden.
Dann sind alle glücklich und fröhlich, wie Magical Girls /人 ◕ ‿‿ ◕ 人\
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von LordDracir.
Folgende Benutzer bedankten sich: SetoSayuri, ange12, Weinachtsninja, LEVY.REDFOX.YAOI.

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799174

LordDracir, für die ganzen Fans ist so ein Post wie deiner überflüssig. Ich finde besonders die langen Animes wie One Piece, Fairy Tale oder Naruto(welcher ja schon zu Ende ist) begleiten dich über eine lange Zeit. Ich finde das macht auch den Charme solcher Animes aus. Jede Woche eine neue Folge, und das über Jahre. ich bezweifle das nach den oben genannten Animes nicht mehr viele bzw. praktisch kaum noch Animes solcher Art übrig bleiben werden. Also anstatt hier miese Stimmung zu verbreiten, freuen wir uns lieber, dass Fairy Tale einen Abschluss bekommt.
PS: YEEEAAAHHH freue ich mich^^ kanns kaum abwarten : D

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799176

Jaaaaa! *o-roll* Es geht endlich wieder weiter! Ich freue mich gerade so sehr! Das hat mir jetzt definitiv den ganzen Tag versüßt. 2018 wird glaube ich echt ein tolles Jahr und ich kann kaum noch warten. *o-roll*
Ist es schon bekannt welches Studio den Anime produzieren wird? Würde mich mal echt interessieren.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Loki..
Folgende Benutzer bedankten sich: ediiii, Leyila

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799177

ENDLIIIIICHHHH ich warte seitdem die letzte bisher verfügbare Folge raus kam auf die neuen Folgen. Fand es schade, dass es so abrupt erstmal keine kam aber ich denke, dass es doch ein wenig Sinn ergibt, ersteinmal den Manga zu beenden. Hoffentlich wird das dann nicht verschoben *o-schlürf*
kann kaum das Jahr 2018 erwarten, da kommt dann einiges hehe *o-run*

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799182

LordDracir schrieb:
Ah sehr gut - das heißt der Müll wird nach ein paar Jahren verschwinden, finde ich gut *o-gj*

Jetzt müssen wir bloß noch One Piece los werden.
Dann sind alle glücklich und fröhlich, wie Magical Girls /人 ◕ ‿‿ ◕ 人\

Du hast für mich in meinen Augen nich sorecht den Sinn hinter einer Geschichte verstanden, Animes wie One Piece als beispiel mit mehr als 800 folgen kann man nich vergleichen mit Animes die z.b 30 Folgen haben aber dafür richtig Geil sind, denn trotz das der Anime mit den 30 Folgen besser ist ist im großen und ganzen One Piece der bessere Anime, denn eine Geschichte konstant zu erzählen und das über soviele folgen und es trotzallem zu schaffen immernoch eine riesige Fanbase zu haben ist was eine Geschichte zu einer Legende werden lässt, erkennt man z.b auch an Büchern sehr gut ein Buch mit nur einem Teil kann man nich mit einem Buch mit 10 Teilen vergleichen da liegen Welten dazwischen.

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799184

WAS ich glaube ich sehe nicht richtig?!
Müssen wir nur noch hoffen, dass das hier keine Sauerei mit den Animationen und Zeichenstil wird wie bei der 2014er Staffel.

Holt her den Champagner und zwar flott!!! :D #hype

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799185

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 247
Fairy Tail geht weiter und die Hater kommen aus den Löchern gekrochen. Das hab ich so ehrlich gesagt bereits erwartet, nichts Neues. ^^

Für mich persönlich sind das natürlich tolle Nachrichten. Bin schon mal gespannt welches Animationsstudio hier A-1 wieder unter die Arme greift.
Tolle Ankündigung für 2018, da warten anscheinend nun sehr viele Animes mit großer Fanbase!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Folgende Benutzer bedankten sich: wnDReloaD, Himarigrey, Rhuanlp, Seraph200, LEVY.REDFOX.YAOI., Leyila

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799186

• Saiky
  • Saikys Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Bekämpfe die Welt allein mit deinem Lächeln.
  • Dank erhalten: 14
Oh mein Gott!!!!

Die beste Nachricht am heutigen Tag :D Ich freue mich einfach die Chars weiter zu verfolgen. Das jetzt alles animiert zu sehen mit Musik, Geschrei und und und. Hammer! Ja wir Fairies wissen dass wir nicht die tollste Story haben aber wir gucken das wegen den Chars die wir alle gern haben. Wir schauen das weil wir das seit langer Zeit schauen und es eben dazu gehört.
Folgende Benutzer bedankten sich: catchu, AnDieWand, LEVY.REDFOX.YAOI.

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799189

Ich bin zwar selbst kein großer Fan mehr von FairyTail, jedoch kann ich nicht verstehen warum es heutzutage ein Trend geworden ist, alles was man nicht mag mit negativen, meist belanglosen Kommentaren ohne jeglichen Inhalt zu kommentieren. Sich über "Müll" beklagen während man selbst einen noch "trashigeren" Kommentar abgibt. LOGIC *o-kihihi*

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799198

• fh1313
  • fh1313s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Anti Scientology
  • Dank erhalten: 46
Ahh, es muss Schicksal sein. Gerade eben habe ich die letzte Folge von Fairy Tail 2014 angeschaut, und über was muss ich keine fünf Minuten später stolpern? Die frisch eingetroffene Ankündigung zur nachfolgenden, scheinbar sogar finalen Staffel! Ja, Schicksal, oder halt Zufall, je nachdem wie man es betrachten will.

Ich hoffe mal, mit der nächsten Staffel geht es wieder ein wenig aufwärts, denn die aktuelle konnte bei mir nicht so wirklich punkten. Vorallem weil das, was die erste Staffel in meinen Augen so gut und überzeugend gemacht hat (Entstehung und Wert von Gemeinschaft, Zusammenhalt und gegenseitigen Vertrauen, auch wenn's shounentypisch oberflächlich bleibt, bzw. es einfach zu viele Charaktere sind) in F.T. 2014 gar nicht mehr, bzw. kaum noch vorhanden war. Auch bei den einzelnen Storyabschnitten war irgendwie die Luft raus, so als ob die ganzen guten Ideen und Konzepte für interessante neue Charaktere und Konflikte schon verbraucht worden wären und deshalb jetzt eben die weniger Guten an der Reihe sind ... aber sehe schon, ich schweife mal wieder zu sehr ab.

Ja, Fairy Tail 2018. Ich muss sagen, dass mir die Geschehnisse der letzten Folgen von F.T. 2014 Hoffnung machen. Hoffnung das endlich mal wieder ein wenig frischer Wind in die ganze Sache kommt, ein gefühlter Neuanfang sozusagend. Ich würde es auch begrüßenswert finden, wenn die übermäßige sexualisierung der Charaktere wieder etwas zurückgefahren werden würde, und stattdessen vielleicht ein ernstzunehmender Romance-Anteil seinen Platz findet. Potenzielle Paare wären ja eigentlich zur genüge vorhanden.
Mut ist nicht die Eigenschaft keine Angst zu haben, Mut ist die Fähigkeit seine Angst zu überwinden.
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von fh1313.
Folgende Benutzer bedankten sich: -Namine-

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799202

Endlich mal wieder positive Nachrichten, was die Fortsetzung des Animes betrifft.

Die letzten Manga Kapitel waren wirklich enttäuschend, trotzdem bin ich ein großer Fairy Tail Fan und kann es kaum erwarten, bestimmte Szenen animiert zu sehen!

Es war klar, dass bei einer solchen Nachricht auch die Hater wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, aber manche Kommentare kann man sich wirklich klemmen.
...der Müll wird nach ein paar Jahren verschwinden...
Ernsthaft? So ein riesiges Potential, wie es Fairy Tail oder eben One Piece aufbringen, wird zB irgendein Ecchi Anime niemals hin kriegen. Nie! Solche Animes haben es geschafft, über mindestens ein Jahrzehnt eine unglaubliche Fanbase aufzubauen und diese auch aufrecht zu erhalten, mal von der ganzen Arbeit abgesehen, die dahinter steckt, eine Geschichte solange fortzuführen und weiterhin spannend und interessant zu gestalten!

Folgende Benutzer bedankten sich: Zori, amelia12, Seraph200, Hanyou.07

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799203

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 401
Naja, irgendwie habe ich gehofft, dass keine weitere Staffel kommt.
Der letzte Arc ist meiner Meinung nach bisher der schlechteste von allen.

Ich kann nicht mal in Worten fassen, wie enttäuscht ich von der Story bin.
Vieles ergibt kein Sinn und die Gegner werden rein durch die "Kraft der Freundschaft" besiegt.
Ehrlich gesagt, habe ich damit gerechnet, dass es diesmal anders kommt und der Autor im finalen Arc endlich frischen Wind bringt.

Jedoch werden wir das selbe 0815-Schema wie in den vergangen Staffel sehen, nur mit anderen und stärkeren Gegnern und ohne jegliche "ernst zunehmenden" Twists.
Anfangs war es zwar sehr toll und auch motivierend diesen Anime anzuschauen, aber nach einer Gewissen Zeit wird sehr eintönig und langweilig, da man doch etwas neues erwartet.

Wie auch immer, da FairyTail sehr bekannt, beliebt und sich auch sehr gut verkauft, war sowieso zu 99% Klar, dass eine weitere Staffel, und auch die letzte zugleich, kommen wird.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass jeder der coole kämpfe liebt ohne jegliche Logik wird sicherlich seine Freude finden und auch alle die die Charaktere lieben.

Avatar and Signatur made by Diaa. Thank you!

|| Status: Reading || MyAnimeList || Waiting for Index III ||
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von Sora...
Folgende Benutzer bedankten sich: Shana:3, SyllaHeadhunter, .homie, Weinachtsninja

Fairy Tail – finale Anime-Staffel für 2018 angekündigt 1 Jahr 4 Monate her #799206

"Ich finde es sehr lobenswert das du meine Argumentation anerkennst und mir recht gibst.
Damit hast du mir meinen Job als "Hater / Kritiker " einfacher gemacht :)

Wenn du mir Schwarzpulver gibst mache ich schön Feuerwerk daraus (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧"

Wärst du ein Kritiker hätte nicht jeder 2. Anime in deiner Liste eine 10^^
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von TheChamikalster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silfro, Weinachtsninja