• Seite:
  • 1

THEMA: Ryuuou no Oshigoto! – neue Infos zur Anime-Adaption über Shogi

Ryuuou no Oshigoto! – neue Infos zur Anime-Adaption über Shogi 4 Monate 1 Woche her #798542

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11812
*Update 19. Oktober 2017*

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von Ryuuou no Oshigoto! wurde kürzlich einige neue Informationen veröffentlicht. So ist nun zunächst bekannt, dass die Serie im Januar 2018 starten wird. Außerdem wurden ein neues Visual, weitere Produktionsmitglieder, die Interpreten der Titellieder und Charakterdesigns veröffentlicht.

Charakterdesigns [ Zum Anzeigen klicken ]

Für die Serienskripte ist Fumihiko Shimo (New Game!, Clannad) zuständig. Die Charaktere werden, basierend auf den Designs von Shirabi, von Akane Yano (Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?) für die Animation adaptiert. Die musikalische Untermalung stammt von Kenji Kawai (Ghost in the Shell, Fate/stay night). Das Opening „Kore Kara“ wird von Machico performt und für das Ending „Mamoritai-mono no Tame ni“ ist Miku Itou verantwortlich.

Weitere Produktionsmitglieder [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

Eine neue Website kündigte kürzlich die TV-Anime-Adaption der Light-Novel-Reihe Ryuuou no Oshigoto! von Autor Shiratori Shirow und Zeichner Shirabi an. Auf der Seite finden sich zudem ein erstes Visual sowie erste Produktionsmitglieder und Synchronsprecher zur Serie.

Beschreibung der Light-Novel-Reihe:
Ein Jugendlicher namens Yaichi Kuzuryuu ist der stärkste Shogi-Spieler aller Zeiten und hat bereits den Titel des „Ryuo“ (Drachenkönig) inne. Eines schicksalhaften Tages taucht die Shogi-liebende Grundschülerin Ai Hinatsuru vor ihm auf und behauptet, dass er ihr versprochen habe, ihr Meister zu werden. Doch wurde dieses Versprechen in der Vergangenheit wirklich einst gegeben? So oder so begann damit eine Beziehung zwischen Meister und Lehrling! Kann es irgendjemand mit der bedingungslosen Hingabe der beiden für Shogi aufnehmen?

Die folgenden Sprecher waren zuvor allesamt bereits für eine Hörspiel-Adaption tätig:

Yuuma Uchida als Yaichi Kuzuryuu
Rina Hidaka als Ai Hinazuru
Ayane Sakura als Ai Yashajin
Hisako Kanemoto als Ginko Sora
Ai Kayano als Keika Kiyotaki
Yurika Kubo als Mio Mizukoshi
Chinami Hashimoto als Ayano Sadatou
Yui Ogura als Charlotte Izoard

Im Hause des Produktionsstudios project No.9 wird Shinsuke Yanagi (Ro-Kyu-Bu! SS, Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?) die Regie übernehmen.

Seit 2015 wird die Light Novel im Rahmen des GA Bunko-Labels von SB Creative veröffentlicht. Der sechste Band erschien zu Beginn des aktuellen Monats und dessen Limited Edition enthält ein weiteres Hörspiel. Ebenfalls im Jahr 2015 wurde das Werk als Manga adaptiert und erscheint seither im Young Gangan-Magazin von Square Enix. In diesem Monat wird der fünfte Band veröffentlicht.

>> Ryuuou no Oshigoto! (Anime) auf Proxer
>> Ryuuou no Oshigoto! (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: xXVegaXx, Eti2d, Rena-sama

Ryuuou no Oshigoto! – Light Novel über Shogi erhält Anime-Umsetzung 4 Monate 1 Woche her #798544

Ich finde die Story recht interessant, auch wenn sie jetzt nichts besonderes ist.

Ich denke trotzdem, dass man sehr viel Spaß mit dem Anime haben wird, da ich mir vorstelle, dass sehr viel Comedy mit einfließt^^

Naja, ich freu mich drauf.
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Ryuuou no Oshigoto! – Light Novel über Shogi erhält Anime-Umsetzung 4 Monate 1 Woche her #798575

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Greatness!
  • Dank erhalten: 618
Okay ein weiterer Anime wie March comes in like a Lion der das Thema Shogi thematisiert. Interessant.

Story hört sich interessant an, aber ich denke das der Anime eher in Richtung Comedy gehen wird. Ich hoffe dennoch nicht dass das Shogi nur oberflächlich aufgegriffen wird sondern auch noch etwas ins Detail gehen wird. Problem bei March comes in like a Lion war halt das ich mir wirklich schwer tat die einzelnen Spielzüge nachzuvollziehen. Ich hoffe deshalb das es in diesem Anime nochmals aufgegriffen wird und etwas verständlicher erklärt wird :).

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

• Seite:
  • 1