• Seite:
  • 1

THEMA: Grisaia: Phantom Trigger – Anime-Umsetzung des Grisaia-Ablegers angekündigt

Grisaia: Phantom Trigger – Anime-Umsetzung des Grisaia-Ablegers angekündigt 1 Woche 3 Tage her #798454

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11001
Frontwing gab kürzlich bekannt, dass das Videospiel Grisaia: Phantom Trigger eine Umsetzung als TV-Anime erhält. Auf einer für die Serie gestarteten Website wurde ein erstes Visual veröffentlicht. Weitere Informationen zur Erscheinung des Animes bleiben abzuwarten.

Nach dem Heath Oslo-Vorfall ist die Existenz der US-amerikanisch-japanischen Anti-Terror-Organisation CIRS einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Infolge der Ereignisse wurde CIRS komplett neu aufgebaut und die strenggeheimsten Funktionen wurden in eine neue Institution abgespalten: SORD (Social Ops, Research & Development).

Das Ziel der neuen Behörde ist die Ausbildung einer neuen Generation von Operationsführern, die das Land vor neuen Gefahren verteidigen können. Um das zu erreichen, hat die Organisation im ganzen Land zahlreiche Schulen für diese Zwecke errichtet oder umgebaut. Eine von ihnen ist die Mihama-Akademie, die nach ihrer abrupten Schließung mehr oder weniger dem Verfall überlassen wurde, und nun einen neuen Zweck erhalten hat.

Die Akamdemie ist nun die Heimat diversen Schülergruppen, die jeden Tag an ihren ungewöhnlichen Fähigkeiten arbeiten – manchmal auch während eines Auftrags. Mihama hat den weiblichen Außenseitern das Vertrauen ausgesprochen, die mit Waffen und scharfer Munition umgehen. Während sie ihrer eigenen Sicherheit kaum Beachtung schenken, werden diese Schüler immer und immer wieder auf gefährliche Missionen geschickt, die außergerichtlich geklärt werden sollen und der Sicherheit des Reichs dienen.

Für die Anime-Adaption wird Akio Watanabe, der ursprüngliche Charakterdesigner des Grisaia-Franchise, sowohl als Charakterdesigner als auch als Leiter der Animationsabteilung zuständig sein. Ryuichiro Yamakawa wird als Produzent des Animes gelistet.

Die ersten zwei sogenannten „Volumes“ des Spiels erschienen sowohl in Japan als auch für den Rest der Welt im vergangenen April mit englischen Texten auf Steam. Der Release des dritten Volumes ist für den 28. Juli vorgesehen.

Opening zum dritten Volume des Spiels [ Zum Anzeigen klicken ]

Im Jahr 2015 konnte Sekai Project nach erfolgreicher Kickstarter-Kampagne das ebenfalls von Frontwing stammende The Fruit of Grisaia in westlichen Gefilden veröffentlichen. Auch zwei weitere Spiele, The Labyrinth of Grisaia und The Eden of Grisaia sind auf Steam erhältlich. Alle drei genannten Titel erhielten bereits Anime- und Manga-Adaptionen.

>> Grisaia: Phantom Trigger (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von hYperCubeHD.

Grisaia: Phantom Trigger – Anime-Umsetzung des Grisaia-Ablegers angekündigt 1 Woche 2 Tage her #798509

Yeeeah. Das sind doch mal gute Nachrichten. Als großer Fan der alten Grisaia Reihe hatte ich mich schon damals gefreut, als ich das erste Mal von Phantom Trigger gehört hatte. Umso mehr jetzt wo es einen Anime bekommen soll *_*

Bis der Anime rauskommt, werde ich mich wohl mit der VN beschäftigen ~

lg shad

Grisaia: Phantom Trigger – Anime-Umsetzung des Grisaia-Ablegers angekündigt 1 Woche 2 Tage her #798528

Sehr gut, bin riesen Fan der VN´s, sowohl original Grisaia als auch Phantom Trigger.
Ich hoffe mal, dass die Animeumsetzung besser gelingt als Fruit of Grisaia und eher an Eden Qualität anschließt.

Grisaia: Phantom Trigger – Anime-Umsetzung des Grisaia-Ablegers angekündigt 1 Woche 2 Tage her #798538

Ich liebe Akamdemie!
jk

Dieser Anime sieht gut aus. Fand, als ich, Grisaia no Kajitsu mir zum ersten Mal ansah, musste ich diesen Anime direkt weiterschauen.
Grisaia no Kajitsu, meiner Meinung nach, ist einer meiner "Favoriten".

Bin gespannt!

Grisaia: Phantom Trigger – Anime-Umsetzung des Grisaia-Ablegers angekündigt 1 Woche 2 Tage her #798569

Klingt interessant, wird sicher interessant, nur eine Frage habe ich: Beleuchtet der Anime auch den Vorfall von Heath Oslo? Ich frage mich ob er so eine Art Presequel zu den ganzen Ereignissen wird, oder ein komplett abgeschotteter, eigener Anime.

Ich bin auch ein großer Fan von der Grisaia-Reihe, jedoch interessiert mich, wie sie es in diesem Anime umsetzen.
Kirito and Asuna forever

Grisaia: Phantom Trigger – Anime-Umsetzung des Grisaia-Ablegers angekündigt 1 Woche 1 Tag her #798598

ich hoffe das Kazami Yuuji wieder vorkommt , aber ich nehme mal nach der Beschreibung an das er nicht nochmal vorkommt cdn.proxer.me/f/iiOZrlbQ

Grisaia: Phantom Trigger – Anime-Umsetzung des Grisaia-Ablegers angekündigt 1 Woche 1 Tag her #798615

Also ich habe nur die zwei anderen Anime Staffeln gesehen, aber ich fand den Anime gut.
Deshalb bin ich mal gespannt was das wird, aber ich freue mich schon wieder was von Grisaia sehen zu können ^^

Lg MrKingmustafa
Wer bereit ist zu schießen, sollte auch bereit sein erschossen zu werden. ~ Lelouch vi Britania

Grisaia: Phantom Trigger – Anime-Umsetzung des Grisaia-Ablegers angekündigt 1 Woche 17 Stunden her #798650

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Nachtaktives Forumsfaultier im Anfangsstadium
  • Dank erhalten: 16
Da mir die anderen zwei Staffel sehr gut gefallen haben, bin ich mal gespannt wie diese hier wird. Ich finds zwar schade das der Protagonist ausgewechselt wird, aber vielleicht is der neue ja auch ganz gut. werde mir den Anime auf jeden Fall anschauen.

Bye and out!

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!
  • Seite:
  • 1