• Seite:
  • 1

THEMA: Gintama – Anime kehrt am 08. Juli zurück

Gintama – Anime kehrt am 08. Juli zurück 11 Monate 1 Woche her #798085

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Abteilungsleitung News
  • Dank erhalten: 2784
*Update 05. Juni 2018*

Die Rückkehr der Anime-Adaption des Comedy-Mangas Gintama wurde bereits mit dem Beginn der Pause bekanntgegeben, nun wurde jedoch das genaue Datum dieser Rückkehr verkündet. Es handelt sich dabei um den 08. Juli. Zudem verkündete die Rock-Band SPYAIR, dass sie das neue Opening der Serie beisteuern werden. Das neue Ending soll hingegen von CHICO with Honeyworks performt werden. Die Titel der Lieder sind gegenwärtig noch nicht bekannt.

Quellen: ANN // ANN

*Update 24. März 2018*

In der 16. diesjährigen Ausgabe des Weekly Shounen Jump wurde bekanntgegeben, dass die Anime-Adaption des Comedy-Mangas Gintama morgen am 25. März vorübergehend enden wird. Ab Juli kehrt die Serie dann mit dem Finale des Silver Soul-Arcs zurück.

Quelle: ANN

*Update 25. Dezember 2017*

Kürzlich verkündete der japanische Publisher Shueisha im Weekly Shounen Jump, dass die Anime-Adaption des Comedy-Mangas Gintama am 07. Januar in den sogenannten Silver Soul-Arc eintreten wird. Hierbei handelt es sich um den aktuellen und voraussichtlich auch letzten Arc des Mangas. Welchen Umfang dieser Arc haben wird und ob der Anime nun ohne Unterbrechung zu Ende geführt wird, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. Inzwischen wurden bereits ein Visual sowie ein kurzer Teaser enthüllt.

Teaser [ Zum Anzeigen klicken ]

Mit dem Start des neuen Arcs wird die Serie auch ein neues Opening sowie Ending erhalten. Bei ersterem handelt es sich um „Katte ni My Soul“ von DISH//, für das Ending steuert hingegen Burnout Syndromes die Single „Hana Ichi Monme“ bei. Ein Ausschnitt des Openings ist auch im Teaser zu hören.

Quellen: ANN // ANN

Auf der offiziellen Website zur Anime-Adaption des populären Shounen Jump-Mangas Gintama wurde demletzt enthüllt, dass die Serie bereits kommenden Oktober höchstwahrscheinlich neue Folgen erhalten wird. Die neue Staffel behandelt hierbei den sogenannten „Porori Arc“. Da es im Manga keinen Arc mit diesem Titel gibt, lässt sich über den Inhalt der Folgen nur spekulieren, auch Reruns mit Bonus-Szenen sind aktuell nicht auszuschließen. Seit dem Ende der aktuellen Staffel im April wird in Japan ein Rerun des Animes mit neuen Opening- und Ending-Sequenzen ausgestrahlt.

Beschreibung zu Gintama:
Das Leben im feudalen Japan ist nicht gerade ein leichtes ... besonders, seit die Aliens gelandet sind und alles erobert haben. Natürlich, die neue gesundheitliche Versorgung ist großartig, doch das Verbot von Schwertern hat auch einen bitteren Nachgeschmack bei vielen alten Samurais hinterlassen, die sich jetzt eine neue Aufgabe suchen müssen. Dies wirkt sich besonders schlimm bei Leuten wie Gintoki Sakata aus, welche nicht gerade für irgendeine andere Aufgabe geeignet scheinen. Das ist auch der Grund, warum Gintoki wirklich jedes Jobangebot, das er bekommt, annimmt, solange es eine halbwegs akzeptable Bezahlung gibt. Doch in einer Welt voller umherirrender Monster, Yakuza mit steigender Mobilität und ehrgeizigen E.T.-Unternehmern, sind die Bezahlungen nicht gerade gut und die Arbeiten hart. Das Leiden und die Demütigung scheint vorprogrammiert.

Beim Werk handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Mangas von Hideaki Sorachi, der seit 2003 relativ regelmäßig im Weekly Shounen Jump des Verlags Shueisha erscheint und inzwischen 70 Bände fasst. Die Anime-Adaption aus dem Hause Sunrise startete ursprünglich 2006 und umfasst bis heute insgesamt über 328 Folgen in 5 Staffeln. Zudem wurde eine ganze Reihe an Filmen und Spin-offs produziert. Die Serie und die Filme erscheinen hierzulande beim Publisher KSM.

>> Gintama (Anime) auf Proxer
>> Gintama (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 6 Tage 9 Stunden her von Devish.

Gintama – Anime kehrt im Oktober mit dem sogenannten „Porori Arc“ zurück 11 Monate 1 Woche her #798087

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • ファイアーエムブレム
  • Dank erhalten: 1533
Jaaaa!! Es geht endlich wieder weiter! *o-roll*
Nachdem ich jetzt auch endlich alle Staffeln geschafft habe, kann ich mich auch vernünftig über die nächste freuen. Gintama wird echt nie langweilig und das selbst nach so vielen Folgen. Porori Arc? Ich bin nicht so weit im Manga, deshalb weiß ich auch nichts darüber aber es wird bestimmt nicht so schlecht. Bis jetzt konnte mich der Anime nie enttäuschen oder langweilen, deshalb freue ich mich total über eine Ankündigung für eine nächste Staffel. ^^
ll Sig made by x ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: FruitPunchSamurai, Seraph200, Loki., ShiroyashaS

Gintama – Anime kehrt im Oktober mit dem sogenannten „Porori Arc“ zurück 11 Monate 1 Woche her #798302

Diese Ankündigung habe ich schon bei Instagram gesehen, weshalb ich mir gestern mal schnell Gintama. rein gezogen habe❤ ich will bei diesen Anime wirklich nicht in Verzug geraten! Ich bin echt gespannt, wobei ich auch ziemlich mit der Angst zu kämpfen habe, wenn der Arc nicht im Manga auftaucht. Aber egal was kommt, Gintama ist einfach geil und solange die Charaktere bleiben und der Humor weiterhin on fleek ist, werde ich wohl wieder einen neuen Grund zum hypen haben. Yeah! Ich glaube irgendwie dass das eher ein Comedylastiger Arc wird, wobei das jetzt nur eine Vermutung von mir ist. Trotzdem schade, dass er nicht im Manga auftaucht, da ich nach Gintama. unbedingt den nächsten Arc animiert sehen will!
Signatur by: Tharmeza❤
Folgende Benutzer bedankten sich: KillerBee1996, ShiroyashaS

Gintama – Anime kehrt im Oktober mit dem sogenannten „Porori Arc“ zurück 11 Monate 1 Woche her #798316

hYperCubeHD schrieb:
... dass die Serie bereits kommenden Oktober höchstwahrscheinlich neue Folgen erhalten wird. Die neue Staffel behandelt hierbei den sogenannten „Porori Arc“.

Um noch etwas hinzuzufügen: Diese Pororori Arc gibt es nicht, aber es gibt ein "Spiel", dass sich so nennt in Gintama. Falls ihr nicht wisst was ich meine könnt ihr es hier nachlesen (Damit umgehe ich mal die Spoilergefahr.^^). Es ist zwar nur eine Vermutung, aber da Porori so etwas wie "herausfallen" heißt, werden sie wahrscheinlich Arcs aus dem Manga zeigen, die sie noch nicht gezeigt haben und so aus der Reihenfolge des Mangas herausfallen. Da können wir uns auf eine wahrscheinlich recht dreiste Entschuldigung freuen. xD

Ich bin schon gespannt was da kommen wird im Herbst.
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList
Folgende Benutzer bedankten sich: Mo-kun, Kenmwah

Gintama – Anime beginnt im Januar mit dem finalen Silver Soul-Arc 5 Monate 3 Wochen her #811857

Bin schon ein bisschen geil drauf.

Gintama – Anime beginnt im Januar mit dem finalen Silver Soul-Arc 5 Monate 3 Wochen her #811868

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • ファイアーエムブレム
  • Dank erhalten: 1533
Der Manga endet bald und der Anime auch noch? Das ist schon eine ziemlich traurige Nachricht, wenn ich so darüber nachdenke, wie lange ich diesen Anime schon überhaupt verfolge. Ich habe mir so viele Folgen vom Anime angeschaut und ich hatte nie langweile. Gintama ist einfach ein Anime, den ich mir immer wieder anschauen würde. Die Folgen sind einfach zu unterhaltsam oder spannend. Es findet bald sein Ende und ich hoffe wirklich, dass das Ende gut ist! Ein guter Anime und Manga verdient auch ein richtig gutes Ende. Ich will kein enttäuschendes hingeklatschtes Ende, selbst wenn der Humor von Gintama dafür bekannt ist, dass vieles hingeklatscht wird (natürlich effektiv).
Wenn der Finale Arc gut ist, bin ich zufrieden.
ll Sig made by x ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: LeXoN257, Kenmwah

Gintama – Anime beginnt im Januar mit dem finalen Silver Soul-Arc 5 Monate 3 Wochen her #812113

Ich muss schon sagen, Gintama ist bis jetzt der beste Anime, den ich je gesehen habe. *o-roll* Der Humor und die Charaktere treffen genau meinen Geschmack. Deshalb bin ich zwar richtig traurig, dass es dann vorbei sein wird, freue mich deswegen aber umso mehr auf die kommenden neuen Folgen. Ich finde diesen Anime so gelungen, dass ich erst letztens angefangen habe ihn nochmal anzuschauen und der Humor ist und bleibt einfach gut. *o-gj* Auch, wenn man zugegeben vorher schon viele andere Animes gesehen haben sollte, sonst versteht man die Hälfte der Witze nicht. *o-öhm*
Folgende Benutzer bedankten sich: Kenmwah

Gintama – Anime kehrt am 08. Juli zurück 2 Wochen 1 Tag her #821096

Die Artists sind schon mal toll, vor allem Spyair *o-roll* Wobei ich da gespannt bin, ob sie ein Lied aus Kingdom verwenden werden oder ein neues schreiben... Wenn ja, noch viel besser c:
Aber ugh, je näher der 8. Juli kommt, desto näher kommt Gintama seinem Ende zu (wenn's nicht wieder nur ein Prank ist) *o-heul*
  • Seite:
  • 1