hYperCubeHD schrieb:
Finde ich persönlich so besser, da dadurch dem Animationsstudio mehr Zeit gewährt wird. Obwohl ich die dritte Staffel bisher noch nicht gesehen habe, lies sich allgemein schon vernehmen, dass mit Community mit der aktuellen Animations-Qualität nicht mehr so ganz zufrieden ist (wobei die Staffel natürlich von Anfang an als Split-Cour geplant gewesen sein muss).
Naja es war zu erwarten das die Animationsqualität etwas schlechter wird. Einfach weil viel weniger Studios dieses Mal daran arbeiten.
1 Staffel = 7 Studios haben mitgewirkt.
2 Staffel = 6 Studios haben mitgewirkt.
3 Staffel = nur noch 3 Studios haben mitgewirkt. Wobei man hier erwähnen muss das sie dennoch noch immer super Arbeit abliefern auch wenn es nur noch die Hälfte der Studios ist.
Eine weitere Begründung ist dass das zuständige Hauptstudio J.C. Staff diese Season 2 andere Anime mit rausbringt. UQ Holder und Children of the Whales (bei letzterem ist die meiste Kohle reingeflossen) und auch sonst helfen sie bei 2-3 anderen Anime mit.
Hinzu kommt noch das sich die 1 & 2 Staffel miserabel verkauft haben was leider verdammt schade ist da die 1 Staffel den Manga perfekt adaptiert hat. Naja versteht einer die Japaner mit ihren Incest Anime & Idolen.....
Sowieso wird J.C. Staff Augenmerk jetzt auf Toaru Majutsu no Index III liegen. Denn dieser Anime wird seit Jahren heiß erwartet und wird sich sowieso wieder verkaufen wie sonst was (Glaube sogar das Index + Railgun die erfolgreichsten Titel von Studio J.C. Staff sind). Für One Punch Man Staffel 2 sind sie ebenfalls zuständig. Diese Anime genießen mehr Priorität wie Food Wars. Wir können uns aber glücklich schätzen nochmals 12 weitere Folgen überhaupt zu bekommen. Aus reiner Gewinnsicht des Studios hätten wir nicht mal eine 3 Staffel mehr bekommen, aber das ist Studio J.C. Staff Gott sei Dank ein glücklicher Einzelfall.
Food Wars ist auch mit seinen etwas schlechteren Animationen noch immer mein absoluter Favorit aus dieser Season. Die Story, Charaktere, Musikuntermalung gleicht locker die etwas schlechteren Animationen aus in meinen Augen. Denn die 3 Staffel ist bisher die beste und hypt mich heftig auf die weiteren 12 Folgen!
Ich hoffe ich konnte nun etwas Klarheit schaffen

.
Mfg
Shana:3