• Seite:
  • 1

THEMA: Tantei Akechi wa Kyouran su – neues Manga-Werk des Mirai-Nikki-Autoren gestartet

Tantei Akechi wa Kyouran su – neues Manga-Werk des Mirai-Nikki-Autoren gestartet 7 Monate 3 Wochen her #791598

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11931
In der aktuellen Mai-Ausgabe des Monthly Shounen Ace startete bereits am 25. März mit Tantei Akechi wa Kyouran su ein neues Manga-Werk von Sakae Esuno (Mirai Nikki, Big Order).

Die Handlung des Mangas ist eine Homage an die Roman-Reihe von Edogawa Rampo, die vom Jungen-Detektivclub handelt. Das Mystery-Werk handelt von der Mittelschülerin Mayumi Hanazaki, die früher bei ihrer Tante und ihrem Onkel lebte. Diese wurden von einem geheimnisvollen Mörder jedoch schonungslos umgebracht. Dank eines ungewöhnlichen Zwischenfalls verlässt sich Mayumi nun auf den Geist des legendären Detektivs Kogoro Akechi, um den Fall zu lösen.

Der Mangaka ist am ehesten bekannt für sein Werk Mirai Nikki, das zwischen 2006 und 2010 veröffentlicht wurde und nach einer OVA im Jahr 2011 eine TV-Anime-Serie nach sich zog. Alle zwölf Bände des Mangas sind hierzulande bei Egmont Manga erhältlich. An eine Lizenzierung des gleichnamigen Anime-Werks hat sich bis heute kein Publisher gewagt.

Auch das Manga-Werk Big Order, das Esuno im Jahr 2011 startete und erst im vergangenen Juli beendete, erfreute sich einer internationalen Beliebtheit. So sind bereits neun der insgesamt zehn Bände ebenfalls bei Egmont Manga käuflich erwerbbar. Auch dieses Werk erhielt zunächst eine OVA-Umsetzung, bevor im vergangenen April eine zehn Episoden umfassende Anime-Serien-Adaption erfolgte. Der gleichnamige Anime kann bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln geschaut werden.

>> Tantei Akechi wa Kyouran su (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: Sebfreak, xXVegaXx, Fig-300-Poff

Tantei Akechi wa Kyouran su – neues Manga-Werk des Mirai-Nikki-Autoren gestartet 7 Monate 3 Wochen her #791608

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Yuzu >_< :3 ♥
  • Dank erhalten: 632
Dann hoffen wir mal dass das neue Werk wieder so wie Mirai Nikki wird und nicht wieder so ein Totalausfall wie Big Order ist.

Von dem was man bisher von der Story weiß kann es interessant werden.

Hoffen wir einfach das beste für das neue Werk.

Mfg
Shana:3
♥ Cute Fluffy Fox Girls ♥
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Shana:3.

Tantei Akechi wa Kyouran su – neues Manga-Werk des Mirai-Nikki-Autoren gestartet 7 Monate 3 Wochen her #791610

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1344
Hach,hoffentlich dann auch mal wieder so gut wie Mirai Nikki.Das wäre mir deutlich lieber.Big Order war in meinen Augen absolut schrecklich.Auch der Manga von Big Order hat mir überhaupt nicht gefallen.Deshalb hoffe ich mal auf einen Manga,der wieder alles gut macht und meine Hoffnungen wieder vernünftig herstellt.Die Beschreibung hört sich ganz OK an.Könnte was werden.
ll Ava made by Nych and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Tantei Akechi wa Kyouran su – neues Manga-Werk des Mirai-Nikki-Autoren gestartet 7 Monate 3 Wochen her #791639

Also ich bin ja immer ein Fan von Ranpo Edogawa Adaptionen, allerdings habe ich immer das Gefühl, der einzige zu sein, der das so sieht, zumal mit Ranpo Kitan und Trickster irgendwie niemand so recht warm geworden ist.

Tantei Akechi wa Kyouran su – neues Manga-Werk des Mirai-Nikki-Autoren gestartet 7 Monate 3 Wochen her #791664

• NaitoNeko
  • NaitoNekos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Ein Einhorn im Herzen und einen Fuchs im Kopf
  • Dank erhalten: 17
Na, dann hoffen wir doch mal auf das Beste! Mirai Nikki hat mir damals echt gefallen, Big Order war leider ein ziemlicher Reinfall, aber ich traue Esuno durchaus zu da wieder was Großes draus zu machen! c:

Tantei Akechi wa Kyouran su – neues Manga-Werk des Mirai-Nikki-Autoren gestartet 7 Monate 3 Wochen her #791743

Keine Sorge du bist nicht der Einzige. Auch, wenn ich Ranpo Kitan noch nicht gesehen habe fand ich Trickster eigentlich echt gut. Aber ich bin generell ein großer Fan von Detektiv Geschichten. ;)

Tantei Akechi wa Kyouran su – neues Manga-Werk des Mirai-Nikki-Autoren gestartet 7 Monate 3 Wochen her #791746

Hoffen wir mal das das ganze gut gemacht ist :)

bin nicht wirklich ein Fan von Mirai Nikki gewesen, da es mir einfach alles zu offensichtlich und Lame war in meinen Augen (Haterz Incoming)

Big Order war aber wie die anderen hier schon geschrieben haben nen Reinfall war auch enttäuscht davon leider :(

Werde das Werk hier mal im Auge behalten :)
  • Seite:
  • 1