Willkommen, Gast

THEMA: March Comes in Like a Lion – zweite Staffel für Oktober angekündigt

March Comes in Like a Lion – zweite Staffel für Oktober angekündigt 1 Monat 6 Tage her #788381

• Minato.
  • Minato.s Avatar
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 10237
Nach einer Laufzeit von knapp einem halben Jahr endete kürzlich die Anime-Serie March Comes in Like a Lion (Sangatsu no Lion). Auf der offiziellen Website wurde kurz nach der Ausstrahlung der letzten Folge bekanntgegeben, dass die Reihe eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel erhält. Diese soll im kommenden Oktober auf dem Hauptsender des japanischen TV-Networks NHK ausgestrahlt werden.

Ankündigungsvideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der ersten Staffel:
Rei Kiyama ist ein 17-jähriger Junge, der seit kurzem alleine lebt, finanziert von seinem Gehalt als professioneller Shogi-Spieler. Trotz seiner Unabhängigkeit fehlt ihm jedoch die emotionale Reife, weshalb er immer wieder auf Probleme in seinem alltäglichen Leben stößt. Die Beziehung zu seiner Adoptivfamilie ist gestört und auch bei Interaktionen mit anderen Oberschülern agiert er allgemein sehr ungeschickt. Gleichzeitig gerät auch seine Karriere als Profi-Spieler aus den Fugen. Belastet durch die hohen Erwartungen an den erst fünften Spieler, der bereits in der Mittelschule zu Profi wurde, beginnen seine Siege und Niederlagen zu fluktuieren und er stagniert in den Rängen. Dies ist die Geschichte von Reis Erfolgen und Misserfolgen, von neuen und alten Beziehungen, und von seinem emotionalen Reifeprozess als Heranwachsender.

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen und mehrfach ausgezeichneten Manga-Werk von Chika Umino, das seit 2007 im Young Animal erscheint. Neben der ersten Anime-Staffel, die im vergangenen Oktober startete und beim Streamingdienst Akiba Pass mit deutschen Untertiteln geschaut werden kann, inspirierte das Werk weiterhin zwei Live-Action-Filme.

>> March Comes in Like a Lion 2 (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
.
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von Minato..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

March Comes in Like a Lion – zweite Staffel für Oktober angekündigt 1 Monat 6 Tage her #788383

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alleskönner
  • Waiting for Index 3 ...
  • Dank erhalten: 2974
Das sind doch erfreuliche Neuigkeiten!

Ich freue mich schon darauf, weiter verfolgen zu können, wie Kiriyama mit seiner Vergangenheit umgehen wird und ihn mit den drei Schwestern interagieren zu sehen.
Die Verbindung von den fröhlichen "Familien"-Szenen und den Mitgefühl erregenden Szenen aus Kiriyamas Vergangenheit ist hier wahrlich gelungen, davon möchte ich vorallem nach diesem Ende mehr in der kommenden zweiten Staffel sehen.
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator
Folgende Benutzer bedankten sich: Sito.

March Comes in Like a Lion – zweite Staffel für Oktober angekündigt 1 Monat 6 Tage her #788388

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alleskönner
  • Dank erhalten: 671
*o-toohappy*
Dieser Anime hat es sowas von verdient, ich kann nur sagen, dass ich mich wahnsinnig freue. Wäre es nicht weitergegangen wäre ich richtig traurig gewesen.
Anscheinend ist Qualität doch noch ein wichtiger Punkt - ich muss aber zugeben, dass ich nie wirklich das Gefühl hatte, es würde nicht weitergehen, der Manga ist nach wie vor sehr beliebt (und damit gibt es einen Synergieeffekt) und da der Anime von Anfang an als über zwei Seasons laufend ausgelegt war und so überhaupt keinen Anstand machte die Story zu "beschleunigen", war ich guter Hoffnung.

Der Anime verbindet herzerwärmende Szenen, mit ziemlich harten, emotional aufwühlenden Szenen und die der Grundpart der Story ist einfach nur eine super Idee. Der ganze Anime (bzw. die Story und damit zuerst der Manga) ist ein Psychogram der Hauptfigur aber auch (und zwar nicht grade wenig) der anderen Figuren. Und damit wird man fast reingezogen, man kann gar nicht anders als mit den Figuren mit fiebern. Einfach nur toll, für mich einer der besten Anime in der letzten Zeit.

Und dazu hat man das ganze noch recht künstlerisch und ein wenig experimentierfreudig umgesetzt. Der Anime wirkt oft wie gemalt und macht mir große Freude beim Ansehen.
Für Fans könnte der Manga ebenfalls (oder als Alternative) interessant sein, mag auch hier den Zeichenstil (hat was).

Schöne Grüße
Sniperace

March Comes in Like a Lion – zweite Staffel für Oktober angekündigt 1 Monat 6 Tage her #788393

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Tu tu ruu!~
  • Dank erhalten: 910
Bis jetzt habe ich ja nur die erste Folge von der ersten Staffel gesehen und ich sollte mal endlich weiterschauen.Die erste Folge war in meinen Augen schon überzeugend genug aber ich kam nie dazu,es weiter zu schauen.Ne zweite Staffel hört sich definitiv toll an aber erstmal heißt es für mal die erste weiter zu schauen.:)
II Signature made by Yuuko and Avatar by Rose ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Lizbeth
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden