• Seite:
  • 1

THEMA: Eureka Seven – „Spezial-Guide“ zum ersten Film der neuen Trilogie enthüllt

Eureka Seven – „Spezial-Guide“ zum ersten Film der neuen Trilogie enthüllt 6 Monate 1 Woche her #788179

*Update 28. August 2017*

Auf der offiziellen Website der neuen Anime-Film-Trilogie Psalms of Planets Eureka Seven Hi-Evolution wurde ein „Spezial-Guide“ in Video-Form enthüllt, in dem einige neue Szenen zum ersten Film zu sehen sind. Im Video sind diverse Musik-Stücke der im kommenden Sommer startenden Reihe zu hören: „Acperience 7“ von Hardfloor, „Get it by your hands HI-EVO MIX“ von Hiroshi Watanabe, das bereits in einem anderen Trailer enthüllte Titellied „Glory Days“ von Hiroya Ozaki sowie noch weitere nicht explizit benannte Stücke des Soundtracks von Naoki Satou.

„Spezial-Guide“ [ Zum Anzeigen klicken ]

Zudem wurde im Video angemerkt, dass der zuständige Regisseur Tomoki Kyoda danach strebt, die alten Szenen aus der originalen Serie von 2005 mit den neu gezeichneten Szenen übergangslos zu verschmelzen, und dabei ein besonderes Augenmerk auf die verschiedenen Seitenverhältnisse legt.

Der deutsche Publisher peppermint verkündete vergangene Woche, dass man sich den ersten Film der Trilogie für das Akiba Pass Filmfestival gesichert habe. Weitere Informationen dazu finden sich in der dazugehörigen News.

Quelle: ANN

*Update 11. Juli 2017*

Auf der offiziellen Website der neuen Anime-Film-Trilogie Psalms of Planets Eureka Seven Hi-Evolution wurden ein neuer Trailer sowie ein weiteres Visual zum im kommenden September erscheinenden ersten Film enthüllt. Im Trailer ist zudem das Titellied „Glory Days“ von Hiroya Ozaki zu hören.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Zudem wurden bereits vor einiger Zeit die neun Länder enthüllt, in denen der Film zeitgleich mit Japan im Kino starten wird. Deutschland, Österreich und die Schweiz befinden sich leider nicht unter diesen Ländern. Jedoch wurde ebenfalls das Design des sogenannten „Nirvash“ zur Zeit des „First Summer of Love“ enthüllt.

Quellen: ANN // ANN

*Update 22. Mai 2017*

Auf der offiziellen Website der neuen Anime-Film-Trilogie zu Eureka Seven wurde kürzlich bekanntgegeben, dass der erste Film der Reihe in Japan am 16. September ausgestrahlt wird. Weiterhin wurden einige Synchronsprecher enthüllt.

So wird Toshiyuki Morikawa im Film den Charakter Holland sprechen und ersetzt damit Keiji Fujiwara, der den Charakter noch in der Anime-Serie sprach. Fujiwara nimmt sich seit geraumer Zeit eine Auszeit von seinen beruflichen Aktivitäten, da er sich einer medizinischen Behandlung unterzieht. Außerdem neu ist Tohru Furuya, der den Vater von Renton, Adroc Thurston, synchronisiert.

Yuko Sanpei, Kaori Nazuka, Kouji Tsujitani, Michiko Neya, Juurouta Kosugi und Aya Hisakawa waren bereits für den ursprünglichen TV-Anime tätig und sind in genannter Reihenfolge auch in den Filmen wieder als Renton, Eureka, Dewey, Talho, Charles und Ray zu hören.

Das japanische Animationsstudio Bones verkündete im Laufe des heutigen Tages, dass das Anime-Franchise Eureka Seven (Koukyoushi Hen Eureka Seven) um eine dreiteilige Filmreihe mit dem Titel Psalms of Planets Eureka Seven Hi-Evolution (Koukyoushi Hen Eureka Seven Hi-Evolution) erweitert werden wird. Der erste Film soll laut der Ankündigung bereits in diesem Jahr erscheinen, der zweite und dritte Teil der Trilogie sollen dann voraussichtlich 2018 und 2019 folgen.

Die Filme werden ein Jahrzehnt vor der 2005 erschienen TV-Serie beginnen und sich erstmal mit einer Katastrophe befassen, die auch „The First Summer of Love“ genannt wird. Diese wurde im ersten Ableger des Franchise zwar angedeutet, aber nie wirklich dargestellt oder behandelt. Anschließend werden die Filme die grundsätzlich selbe Handlung wie die Original-Serie präsentieren, diese jedoch letztendlich mit einem komplett neuen Ende abschließen. Szenen oder Elemente der ersten Inkarnation werden hierbei trotz der Ähnlichkeit des Materials nicht übernommen: sämtliche Animationen, Szenen und Sprachaufnahmen werden von Grund auf neu erstellt.

Artwork zur neuen Filmreihe [ Zum Anzeigen klicken ]

Erster Teaser zur Filmreihe [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung zum originalen TV-Anime Eureka Seven von 2005:
Der Junge Renton Thurston lebt zusammen mit seinem Großvater, der Mechaniker ist und eine Werkstatt besitzt. Der Großvater möchte, dass Renton später auch Mechaniker wird, damit er die Werkstatt übernehmen kann. Doch Renton hat schon andere Pläne: er möchte wie sein Vorbild Holland mit dem Surfboard durch die Luft reiten. Dieser ist der Anführer der Gruppe Gekkostate, die mit ihrem Flugschiff, dem Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen.
Plötzlich fliegt eines Tages ein von dem Mädchen Eureka gesteuertes Mech in die Werkstatt...

Im 51-sekündigen Teaser kann unter anderem ein erster Eindruck eines neues Lied des deutschen Musikduos Hardfloor namens „Acperience 7“ gewonnen werden. Dies ist nicht allzu überraschend, so ist das Franchise allgemein bereits durchzogen mit Referenzen auf die deutsche Gruppe und deren Werke. Der Teaser wird ab morgen im Kino und bei der TV-Ausstrahlung der Serie Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans für die neue Filmreihe werben.

Ein Großteil der Produktionsmitglieder des populären TV-Animes werden in ihren jeweiligen Positionen zurückkehren:

Zurückkehrende Produktionsmitglieder [ Zum Anzeigen klicken ]

Zudem wurden ebenfalls einige neue Produktionsmitglieder enthüllt:

Neue Produktionsmitglieder [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Franchise debütierte 2005 als 50 Folgen umfassender Original-Anime von Studio Bones. Das Werk wurde simultan von Jinsei Kataoka und Kazuma Kondou als Manga umgesetzt, dieser endete jedoch erst Ende 2006. Zudem erschien ebenfalls noch ein Film namens Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers sowie ein komplett neuer Franchise-Abschnitt mit dem Titel Eureka Seven Astral Ocean. Der erste TV-Anime ist hierzulande bei nipponart erschienen, die Rechte für den Film liegen hingegen bei Kazé.

>> Psalms of Planets Eureka Seven Hi-Evolution 1 (Anime) auf Proxer
>> Psalms of Planets Eureka Seven Hi-Evolution 2 (Anime) auf Proxer
>> Psalms of Planets Eureka Seven Hi-Evolution 3 (Anime) auf Proxer
>> Eureka Seven (Anime) auf Proxer

Letzte Änderung: 4 Wochen 11 Stunden her von Minato..

Eureka Seven – Anime-Franchise erhält neue Filmtrilogie 6 Monate 1 Woche her #788193

*o-roll* Ich mag Eureka Seven wirklich sehr.Gehört meiner Meinung nach definitiv zu den besten Mecha Animes,die ich geschaut habe.Ich freue mich sehr über diese Nachricht und werde mir die Filme definitiv anschauen!Davor sollte ich mir aber auch mal endlich die zweite Staffel von Eureka Seven anschauen...Wäre auch mal ne gute Idee.^^''

Eureka Seven – Anime-Franchise erhält neue Filmtrilogie 6 Monate 1 Woche her #788234

Ohh mein Gott etwas neues zu Eureka Seven und NICHT zu Eureka Seven Ao, dass ist schoneinmal etwas
ungemein gutes. ich bin und bleibe kein Fan von Ao und liebe einfach die erste Staffel von Eureka Seven!!
Drei neue Filme sind da einfachmal die beste Nachricht seid Jahren. Danke. Danke an wem auch immer ich das zu verdanken habe!!!
Interessant ist auch das man so mehr über den First Summer of Love erfährt und somit ja glaube ich sogar den ersten Seven Swell Effekt sehen wird?! WOW das wäre mega geil ;D

Alternative Ende. Meh. Lässt sich drüber streiten, wird schon gut werden, es muss gut werden. Es spielt vor Eureka Seven ES MUSS EINFACH GUT WERDEN !!!
Denn die Welt ist nicht so grausam wie du denkst. Celty Sturluson =)

Eureka Seven – Anime-Franchise erhält neue Filmtrilogie 6 Monate 1 Woche her #788309

Als ein treuer Eureka Seven Fan, finde ich die Filmreihe genial.
Es überrascht mich natürlich, dass nach so langer Zeit, mal wieder etwas von Eureka Seven kommt, aber dadurch ja umso besser :D
Auch sehr interessant finde ich, dass es inhaltlich an der Serie anknüpft und nicht eine neue Geschichte erzählt. Es werden Handlungen behandelt, welche in der Serie bereits angedeutet waren. Sowas Liebe ich ja :D

Einer meiner liblings Mecha- Animes, welchen ich wirklich sehr empfehlen kann. Auch in deutscher Synchro immernoch ein Hingucker ;)
Religion, ideology, resources, land, spite, love or just because. No matter how pathetic the reason, it's enough to start a war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kalziefer, Sora1993

Eureka Seven – Anime-Franchise erhält neue Filmtrilogie 6 Monate 6 Tage her #788523

Das Teil ist berühmt?
Ich habe mir mal den Anime vor..ist schon ein Jahr her, reingezogen.
Totale Zeitverschwendung und ich fühlte mich um meine Zeit betrogen.
Aber so war das bisher bei so vielen Anime, vor allem im Mecha Genre.

The average Hard Mode Event KanColle Participant consists of 100% salt.

Eureka Seven – Anime-Franchise erhält neue Filmtrilogie 6 Monate 2 Tage her #788787

Naja würde jetzt Eureka Seven nicht zu den besten Anime aller Zeiten zählen, aber schlecht war er auch nicht und ich werde mir definitiv die Filmtrilogie geben :).

Also momentan haut Japan eine Fortsetzungsankündigung nach der anderen raus. Gefällt mir sehr dürfen auch gerne so weiter machen :D. *Hust* Index 3 please *Hust*

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Yuuko. fürs Rendern und an Blackseraphim fürs erstellen der Signatur :)

Letzte Änderung: 6 Monate 2 Tage her von Shana:3.
  • Seite:
  • 1