THEMA: Fairy Tail – Manga endet in zehn Kapiteln und Pläne für die Zukunft

Fairy Tail – Manga endet in zehn Kapiteln und Pläne für die Zukunft 8 Monate 4 Wochen her #785963

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 11803
*Update 22. Mai 2017*

In der diesjährigen 25. Ausgabe des Weekly Shounen Magazine von Kodansha wurde nun genauer bekanntgegeben, dass das Manga-Werk Fairy Tail von Hiro Mashima in zehn Kapiteln enden wird.

Auf seinem eigenen Twitter-Account äußerte sich Mashima zur Zukunft des Fairy Tail-Franchise wie folgt: „Auch wenn sich der ursprüngliche Manga nun dem Ende nähert, denke ich nicht, dass es gleichzeitig das Ende für Fairy Tail sein wird. Ich habe noch eine Menge Ideen, also freut euch bitte darauf.“

Quellen: ANN // ANN

*Update 13. Mai 2017*

Auf den letzten Seiten des 61. Manga-Bands von Fairy Tail kündigt Autor Hiro Mashima an, dass sein Werk noch zwei weitere Volumes erhalten, also mit dem 63. Band enden wird. Zudem teast Mashima an, dass er bereits sehr bald einen neuen Manga starten möchte, der mit neuer Handlung und neuen Charakteren in einer neuen Welt spielen soll.

Quelle: ANN

Auf der offiziellen Website des kommenden Anime-Films Fairy Tail: Dragon Cry wurde enthüllt, dass sich das ursprüngliche Manga-Werk Fairy Tail von Hiro Mashima bereits im „letzten Arc“ befinden würde. Weiterhin befänden sich weltweit rund 60 Millionen Exemplare des Werks im Umlauf. Im vergangenen September wurde der Meilenstein von 500 Kapiteln erreicht. Zu einem möglichen Endtermin ist bis dato nichts bekannt.

Beschreibung des Mangas von Carlsen:
Heutzutage organisieren sich Magier in Gilden. Diese werden vom Rat der Magier überwacht, denn es gibt auch schwarze Schafe unter ihnen. Magiermädchen Lucy hat einen Traum. Sie möchte der berühmten Gilde „Fairy Tail“ beitreten! Zu ihrem Glück trifft sie Natsu, einen Jungen, der bereits Mitglied ist. Zusammen werden die beiden in ihr erstes Abenteuer geschickt ...

Der Manga erscheint seit 2006 und erhielt zwei Anime-Serien-Umsetzungen sowie zahlreiche OVA-Adaptionen und Spin-off-Mangas. Der erste Anime-Film, Fairy Tail: Houou no Miko, erschien im August 2012. Der zweite Anime-Film, Fairy Tail: Dragon Cry, startet am kommenden 06. Mai. Das Manga-Werk ist hierzulande beim Publisher Carlsen erhältlich. Die erste TV-Anime-Umsetzung wurde erst kürzlich von Kazé lizenziert.

>> Fairy Tail (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von Minato..

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 4 Wochen her #785967

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1316
Also ist es bald soweit?Ehrlich gesagt war es ja schon klar,dass der Manga sich wahrscheinlich im letzten Arc befinden würde.Was soll man nach diesem Arc überhaupt noch so großartig machen?Tatsächlich ist es echt schon traurig darüber nachzudenken,da ich Fairy Tail schon so lange mit verfolge und es immer wirklich gemocht habe.Zumindest hoffe ich das sich Hiro Mashima Mühe gibt und es ein gutes Ende später gibt!Fairy Tail verdient als ein guter Manga auch ein gutes Ende!
ll Ava made by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 4 Wochen her #785970

Traurig,Fairy Tail eine Serie die man lange verfolgt und fiebert.
Irgendwie wird mir das schon fehlen sobald es abgeschlossen ist, hoffe nur sehr auf ein positives Ende das allen Fans gefällt.
Bin mal gespannt wie sich der Arc noch entwickelt.
Persönlich hoffe ich ja das eventuell noch nach Abschluss des Mangas paar spezielle kleine Mangas noch erscheinen, die was mit Fairy Tail und den Charaktere zu tun haben.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786009

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 150
War irgendwo schon absehbar.
Natürlich waren das immer spannende Jahre mit dem Manga, wo man echt alles erwarten konnte. Merkwürdige Sachen, geniale Sachen, dumme Sachen... der Manga hatte einfach alles!

Noch ist aber nichts durch, mal sehen wie lange man noch den letzten Arc haben wird. Ein nahes Ende seh ich da noch nicht.

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lowkey

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786032

Ohhhh, zu realisieren, dass doch noch einen Abschied geben wird *o-heul*
Ich lebte wohl noch in dem Glauben, dass Fairy Tail einfach nicht enden wird, da jeder Sonntag schon Routine war. Schoki auspack und das neue Fairy Tail Kapitel lesen... über Jahre hinweg
Auch wenn das Ende noch nicht so nahe ist,stimmt mich der Gedanke an ein Ende schon traurig. Natürlich habe ich schon geahnt, dass das jetzt einer der letzten Arcs sein wird, aber genau der Letzte... *o-heul*

Ich denke trotzdem, dass sich dieser Arc noch ein bisschen halten wird, mindestens dieses Jahr noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sgt.Lachs

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786035

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 103
Ouuhhh...
Natürlich hat der momentane Arc auf nahes Ende hingedeutet, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Hiro Mashima es wirklich jetzt schon beendet. Das mein erste Manga/Anime bald endet ist schon Schade :/
Najaa ich hoffe auf ein gutes Ende.

Lg Evanz ~

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786040

Ja gut, ich denke, dass diese News in gewisser Weise nichts neues sind. Viele haben es ja schon vermutet...

Aber jetzt wirklich zu lesen und zu realisieren, dass es auf ein Ende zugeht, fällt echt schwer.

Fairy Tail ist ein wahres Meisterwerk, dass sich nun nach 7 spannenden, traurigen, wundervollen Jahren langsam dem Ende nähert.

Aber da wollen wir im Moment noch gar nicht dran denken, oder?
Noch steht uns der weitere Verlauf des letzten Arcs bevor, der bestimmt noch einiges zu bieten hat. Dann noch den Anime und natürlich auch den Film, auf den ich mich wahnsinnig freue. Ich hoffe, dass vielleicht noch ein paar Filme kommen werden, aber abwarten was Mashima vielleicht noch geplant hat.

Folgende Benutzer bedankten sich: Loki.

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786046

• JustAWeeb
  • JustAWeebs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Hobbyloser Typ:3
  • Dank erhalten: 16
Dann ist wohl auch Fairy Tail nun zuende, schon Schade eigentlich, aber alles große
braucht mal ein Ende (Jedenfalls wird One Piece nie enden:^)).
Auf jedenfall freue ich mich schon ein wenig auf das Ende, weil ich
einfach glaube das sich Mashima ein gutes Ende ausgedacht hat.
Naja einfach mal hoffen und abwarten

(Entschuldigung wenn das blöd zu lesen ist, bin jetzt aber auch mal so frei und lasse es einfach so xD)
Es ist absurd Menschen in
Gut oder Böse einzuordnen
Menschen sind entweder
charmant oder langweilig.
~Oscar Wilde
Für die unwissenden da draußen, Oscar Wilde war ein Schriftsteller.

Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von JustAWeeb. Begründung: Kommentar auf mein Kommentar

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786048

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 26
Also das ist für mich jetzt keine neue Nachricht. Ich lese den Manga und bin aktuell, aber schon bereits vor einigen Kapiteln wurde beschrieben, dass es sich um die "letzte Schlacht" bzw. den "letzten Kampf" handelt. Aus diesem Grund war mir das eigentlich klar ^^

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786066

Wer den Manga aktiv verfolgt wusste dass es mit der Hauptstory dann zuende sein würde.
Fairy Tail ist ein besonderes Werk für mich, das mit einem Hauch Ecchi gut auskommt und nicht schlechter wird dadurch :)
Die Kämpfe sind toll und auch die Story ist bisher gut umgesetzt.
Ich hoffe einfach, dass das Ende ein würdiges wird (nicht 0815 wie bei Bleach). Mal sehen ob sich doch noch ein Studio finden wird, dass den Anime wieder aufnehmen wird :)

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786073

Wenn man bedenkt dass Naruto 6 Jahre gebraucht hat damit das letzte Arc fertig ist, kann es auch sein das Fairy Tail noch ein bisschen weiterlebt.

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786077

Oh nein, das sind wirklich traurige Neuigkeiten *o-emo* ...
Ich verfolge Fairy Tail schon so lange und hatte gehofft, es würde sich auch noch lange halten.
Da ich den Manga nicht mitverfolge sondern nur den Anime sind es für mich tatsächlich neue Infos, dass das Ende in Sicht ist.
Hoffe auf ein Ende, das Fairy Tail würdig ist und so beendet, dass man das Werk mit gutem Gefühl gehen lassen kann.
Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf den neuen Film und versuche mich von dieser Entwicklung nicht allzu sehr runterziehen zu lassen *o-pfeif*

LG Mey
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Meyui.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loki.

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786078

@Respira

Soweit ich weiß haben die doch schon ein Studio oder hab ich da gerade einen völligen Denkfehler *o-verwirr*

Ich finde es echt schade das FT endet. Erst vor etwa 1,2 Jahren Naruto und jetzt FT. Es ist einfach ein geniales Werk das so wahrscheinlich kaum nochmal erscheinen wird (Achtung Meine Meinung) Aber dennoch bin ich froh wenn man es nicht überreizt wie zb halt Yu-Gi-Oh oder Powerrangers (Ich weiß kein Anime) mit ihren tausenden von Serien. Hoffentlich auf ein wirklich spannendes Ende mit viel Witz, Action und Spannung und den einen oder anderen Cliffhanger (auch wenn man sich dann doch immer wieder drüber aufregt)

Vielen Dank für all die Jahre Fairy Tail, Hiro Mashima! *o-like* *o-gomen* *o-bye*
Hey \(^.^)/
Schaut doch mal auf unserer Seite Vorbei xD www.facebook.com/AnimeshonShunkan
Wir posten da täglich 1 Zitat um 18:00, sowie demnächst auch täglich um 12 Uhr Fakten. Alle 2 Wochen folgt dann am Wochenende immer abends am Samstag und Sonntag noch Szenen von verschiedenen Anime (Sollte ich es nicht verpeilen) :3

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786084

Ooooh,damit habe ich schon gerechnet.Ich hatte sowieso schon die Vermutung,da es für mich gerade wirklich nach dem letzten Arc aussieht. *o-puh*
Irgendwie macht mich das traurig,da ich Fairy Tail liebe und es wahrscheinlich sogar vermissen werde.Dennoch gibt es genug Zeit und wahrscheinlich wird der Manga nicht sofort enden!Immerhin kriegen wir noch einen Film und hoffentlich bald eine Anime Fortsetzung. *o-roll*

Fairy Tail – Manga befindet sich bereits im „finalen Arc“ 8 Monate 3 Wochen her #786085

Das dachte ich mir schon lange. Einen größeren Arc kann es gar nicht mehr geben. Schade das noch nicht bekannt ist wie viele Kapitel noch folgen.
Ich hoffe Mashima-sensei nimmt sich die Zeit den Manga zu einem guten Ende zu bringen und alles aufzulösen und allen Charakteren noch die Möglichkeit gibt sich in unserem Gedächtnis einzupflanzen.
Ohne das wöchentliche Fairy Tail Update wird es wirklich komisch werden, aber alles in allem finde ich 10 Jahre Laufzeit für einen Shounen-Manga angemessen und freue mich auf ein spannendes, noch viele Kapitel anhaltendes Finale.
*o-pfeif*