• Seite:
  • 1

THEMA: Kud Wafter – Crowdfunding-Kampagne zu Anime-Projekt endet mit Rekordergebnis

Kud Wafter – Crowdfunding-Kampagne zu Anime-Projekt endet mit Rekordergebnis 9 Monate 5 Tage her #781706

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3490
*Update 09. Oktober 2017*

Gegen Ende des vergangenen Monats endete die Crowdfunding-Kampagne für eine Anime-Adaption von Kud Wafter und konnte letztlich 78.047.044 Yen (fast 591.000 Euro) einnehmen. Damit wurde auch das letzte Stretch-Goal von 60.000.000 Yen deutlich übertroffen, weshalb der Anime nun als Produktion für Kinos umgesetzt werden kann.

Quelle: ANN

*Update 07. August 2017*

Zum Start der mittlerweile schon seit einigen Tagen laufenden Crowdfunding-Kampagne, die ursprünglich eine 20-minütige OVA-Adaption von Kud Wafter ermöglichen sollte, veröffentlichte Visual Art's ein fünfminütiges Promo-Video.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Nur drei Tage nach dem Start der Kampagne wurde das finanzielle Ziel von 30 Millionen Yen (rund 230.000 Euro) bereits erreicht, womit feststeht, dass die Anime-Umsetzung im Herbst 2019 erscheinen wird. Weitere drei Tage später wurde das erste Stretch-Goal über 45 Millionen Yen erreicht, wodurch sich die Länge der OVA auf 30 Minuten erhöht und es kann ein neues Titellied produziert werden.

Das letzte Stretch-Goal beläuft sich auf 60 Millionen Yen. Bei Erreichen des Ziels würde sich die Adaption von einer OVA in einen Anime-Film umwandeln. Zum Zeipunkt dieses Updates steht die Kampagne bei rund 48 Millionen Yen. Für das Erreichen des letzten Ziels verbleiben noch 52 Tage.

Quellen: ANN // ANN // ANN

*Update 04. Juli 2017*

Visual Novel-Entwickler Visual Art’s bestätigte während dessen Livestream-Programm für Little Busters!, dass sich eine Anime-Adaption der Spin-off-Visual Novel Kud Wafter in Arbeit befindet. Am 18. Juli will der Entwickler eine Campfire-Crowdfunding-Kampagne starten, um den Titel zu finanzieren. Falls diese erfolgreich ist, wird das Studio J.C. Staff das Projekt animieren. Während des Streams wurden außerdem grobe Charakterillustrationen für den Anime veröffentlicht.

Livestream [ Zum Anzeigen klicken ]

Der Anime ist der erste Teil des zehnjährigen Jubiläums der originalen PC-Version von Little Busters!. Ein separates Bild, welches das Jubiläumsprojekt ankündigt, besagt, dass Key die volle Kontrolle über den Anime hat und dass das „finale Ziel“ des Projekts eine Kinoveröffentlichung ist. Der englische Twitter-Account von Visual Art’s bestätigte die Ankündigung und gab bekannt, dass „Pläne für Übersee später angekündigt werden“.

Der Visual Novel-Entwickler Visual Art’s postete auf dessen englischer Facebook-Seite, dass die Firma aktuell plant einen Anime zum Little Busters!-Spin-off Kud Wafter auf die Beine zu stellen. Takahiro Baba, der Geschäftsführer von Visual Art’s, enthüllte die Neuigkeit ursprünglich auf der Website AkibaBlog und gab dort bekannt, dass die Firma daran arbeitet ein Produktionskomitee aufzustellen. Dies ist noch keine direkte Bestätigung für einen Anime, allerdings plant man zumindest schon finanziell diesen in die Wege zu leiten.

Beschreibung von Little Busters!:
Die Eltern von Naoe Riki starben schon als er klein war, woraufhin er in Depression und Hoffnungslosigkeit verfiel. Die Litte Busters, bestehend aus Natsume Rin, Natsume Kyousuke, Inohara Masato und Kengo Miyazawa, konnten ihm aber wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und schenkten ihm damit eine fröhliche Kindheit.
Jetzt, in der Oberschule, will Kyousuke noch ein paar letzte Erinnerungen mit seinen Freunden sammeln, da dies sein letztes Jahr an der Schule sein wird. So gründet er zusammen mit ihnen das Baseballteam „Little Busters“. Das erste Spiel ist schon geplant, aber die nötigen Spieler fehlen noch. Weitere 5 Mitglieder müssen sie noch finden. Jeder von diesen bringt sie näher an ihr Ziel, aber zieht auch eine Bürde aus dessen Vergangenheit mit sich.

Kud Wafter ist die achte Visual Novel von Key, die in Japan im Jahr 2010 für Windows PC erschien und im Mai 2013 einen PlayStation Portable-Port sowie im Dezember desselben Jahres einen PS Vita-Port erhielt. Die Geschichte dreht sich um die beiden Oberstufenschüler Riki Naoe sowie Kudryavka Noumi (kurz „Kud“ genannt) und wie deren Freundschaft sich langsam in eine romantische Beziehung entwickelt.

>> Little Busters! (Anime) auf Proxer
>> Little Busters!: Refrain (Anime) auf Proxer

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Stunden her von Minato..
Folgende Benutzer bedankten sich: Kakuzu77, Shana:3, YySavageDab69yY, Noctuno, ryomagda, Syros138, Puschiii

Kud Wafter – Little Busters!-Spin-off erhält möglicherweise einen Anime 9 Monate 5 Tage her #781716

Da freue ich mich doch riesig darauf.

Little Busters! war ein wahrhaft toller Anime. Ich habe in geliebt.

Ich denke mal das für die Animeadaption wieder J.C. Staff zuständig ist dann kann hierzu nur wieder ein wundervoller Anime kommen.

Bin sehr gespannt wie die Story sein wird. Kud-chan war einfach nur total knuddelig :3.

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Noctuno, Ibukiii

Kud Wafter – Little Busters!-Spin-off erhält möglicherweise einen Anime 9 Monate 4 Tage her #781785

Wow das überrascht mich jetzt etwas. Ich liebe die VN's vom Key Studio ja, aber ich kann zu Kud Wafter absolut keine Stellung nehmen. Vom Intro sah es mir auch eher wie ein Lolicon Spiel aus. xD
Naja ich habe die Little Busters VN ja gemocht und auch der Anime war ganz passabel (auch wenn er nie an die VN rankommen wird).
Vielleicht ist der Plot von Kud Wafter ja dramatischer als es den Anschein hat, ist ja schließlich eine Key VN. Wenn aber jemand die VN gelesen hat, dann würde es mich sehr interessieren, ob er/ sie weiß ob es sich lohnt eine Animeadaption davon zu machen und ob ich hohe Erwartungen haben darf.

Ich hoffe einfach auch das Beste für diesen Spin-off. Ich merke ihn mir mal für den potentiellen Anime, oder der VN! (<- Das wird bestimmt nie passieren xD)
Folgende Benutzer bedankten sich: Noctuno

Kud Wafter – Little Busters!-Spin-off erhält möglicherweise einen Anime 9 Monate 4 Tage her #781786

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Abwesend
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1287
Der Anime Little Busters! war definitiv echt gut(vor allem die zweite Staffel) aber bis jetzt habe ich noch nichts vom Spin-Off gehört.Naja,ich bin echt gespannt wie dieser Spin-Off überhaupt ist,wenn doch noch ein Anime dazu produziert wird.

Kud Wafter – Little Busters!-Spin-off erhält möglicherweise einen Anime 9 Monate 4 Tage her #781865

Hach ja... Little Busters.... Aus Visual Novel Sicht mein liebstes Werk aus dem Hause Key. Ein Anime zum Kud spinoff wär eine super Gelegenheit endlich mal die Visual novel nachzuholen, die seit ewigkeiten in den tiefsten Tiefen meines Computers verschollen ist. Und das beste ist, dass beinahe alles von Key eine Adaption bekommen hat. Ouh ich hoffe so sehr, dass es irgendwann endlich einen Anime zu Clannads Tomoyo after spin off geben wird.

Kud ist auf jeden fall einer meiner liebsten Charaktere in Little Busters gewesen also bin ich ziemlich optimistisch was die story angeht. Nur weiter so, Key!

Kud Wafter – Anime-Adaption erhält Crowdfunding-Kampagne 2 Monate 2 Wochen her #800271

Hab gerade mal auf Camp-Fire.JP geschaut und gesehen, die Crowdfunding-Kampagne leigt nun schon bei 155% der Finanzierungssumme *o-love2* *o-roll* *o-roll* :D :D
  • Seite:
  • 1