• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welcome to the Ballroom – Promo-Video zur zweiten Serienhälfte veröffentlicht

Welcome to the Ballroom – Promo-Video zur zweiten Serienhälfte veröffentlicht 11 Monate 2 Wochen her #778354

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11857
*Update 21. September 2017*

Auf der offiziellen Website des Animes Welcome to the Ballroom wurde nun ein neues Promo-Video sowie eine Abbildung zur zweiten Hälfte der Serie, die in Kürze startet, veröffentlicht. Im Video ist das neue Opening von Unison Square Garden zu hören. Es trägt den Titel „Invisibile Sensation“.

Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

Update vom 03. Juli 2017 | Serie wird mit 24 Folgen über zwei Seasons laufen [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 10. Juni 2017 | fünftes Promo-Video| [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 06. Juni 2017 | Premieredatum angekündigt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. Mai 2017 | Neues Promo-Video und Titellied veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 07. April 2017 | Weiteres Visual und neue Charakterdesigns [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 22. März 2017 | Drittes Promo-Video mit Titelliedern erschienen [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 07. März 2017 | Charakterdesigns veröffentlicht [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 03. März 2017 | Synchronsprecher der Hauptcharaktere bekanntgegeben [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 06. Februar 2017 | Zweites Promo-Video mit musikalischer Untermalung [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. Januar 2017 | Serie erscheint im Sommer & Erster Teaser [ Zum Anzeigen klicken ]

Die aktuelle Ausgabe des Monthly Shonen Magazine ließ verkünden, dass der kompetitive Tanz-Manga Welcome to the Ballroom von Mangaka Tomo Takeuchi eine Anime-Adaption erhalten wird. Schon jetzt ist bekannt, dass in der nächsten Ausgabe derselben Zeitschrift weiterhin bekanntgegeben wird, dass die Serie im Sommer 2017 erscheinen wird. Außerdem wurden einige Produktionsmitglieder enthüllt.

Der furchtlose Oberschüler Tatara Fujita möchte gut in etwas sein – in irgendetwas. Unglücklicherweise ist er genauso nachlässig, wie es für einen durchschnittlichen Teenager üblich ist. Die Rabauken der Schule wissen das und schlagen ihn regelmäßig, um an sein Geld zu kommen. Doch all dies ändert sich, als der charmante Kaname Sengoku sie davonjagte. Er ist ein professioneller Turniertänzer. Als Tatara Fujita erstmals in die Welt des Turniertanzes eingeführt wurde, sollte sein Leben nicht mehr dasselbe sein.

Yoshimi Itazu (Leiter der Animationen bei Miss Hokusai, Dennou Coil) wird im Hause des Animationsstudios Production I.G die Regie übernehmen. Für die Serienkomposition ist Kenichi Suemitsu (K, Touken Ranbu) zuständig und Takahiro Kishida (Haikyuu!!, Puella Magi Madoka Magica) designt die Charaktere. Die musikalische Unterstützung wird von Yuuki Hayashi (Boku no Hero Academia, Death Parade) komponiert.

Tomo Takeuchi veröffentlicht seine Mangareihe seit 2011 im Monthly Shonen Magazine. Der achte und bislang letzte Band wurde in Japan im Oktober 2015 veröffentlicht. Nach einer überstandenen krankheitsbedingten Pause wird das Werk am 06. Januar fortgesetzt.

>> Welcome to the Ballroom (Anime) auf Proxer
>> Welcome to the Ballroom (Manga) auf Proxer

Quellen: ANN // ANN
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Minato..

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 2 Wochen her #778576

Ich musss hier mal ein wenig Werbung machen für den Manga/Anime. Da ich zurzeit den Manga lese bin ich sehr erfreut darüber es es eine Adaption bekommt. Noch besser, es wird von Production I.G. gemacht. Das bedeutet man kriegt einen schönen Tanz Anime, der die Qualität von Haikyuu hat. Schöne und einzigartige Animationen und einer der besten Soundtracks.
Ich hoffe so sehr, dass der Anime einen 2-cour erhält. Da mache ich mir aber große sorgen, da Production I.G schon an Atom:The Beginning, FLCL 2 und an den Remake von The Legend of the Galactic Heroes. Da aber sehr viele Titel von Shounen Magazine Monthly einen 2-cour bekommen haben, bin ich zuversichtlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kyvke, Layna, Hay-chan, xYunax

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 2 Wochen her #778625

• asavakit
  • asavakits Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • die mit dem coolen R
  • Dank erhalten: 1671
Ich kenne die Vorlage zwar nicht, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf den Anime. Einerseits natürlich weil es ein Sportanime ist, der sich um Turniertanz dreht, und andererseits, weil er aus dem Studio von Production I.G. stammt. Ich glaube ich habe noch keinen Sportanime aus diesem Studio gesehen, der mir optisch nicht gefallen hat.

Nachdem jedoch die Umsetzung von Yuri on Ice so unglaublich gut war, besonders in den Tanzsequenzen, habe ich hier entsprechend hohe Ansprüche. Wenn die Animation hier hackt und nicht flüssig ist, glaube ich, dass ich schon enttäuscht sein werde. Denn Yuri on Ice hat gezeigt, dass es auch anders geht. Der Anime kam zwar aus einem anderen Studio, aber trotzdem.

Ich bleibe gespannt und warte auf Promo-Videos :3
Folgende Benutzer bedankten sich: xYunax

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 2 Wochen her #778627

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1344
Das hört sich echt interessant an.Ich kann mich nicht erinnern wann ich überhaupt mal einen Anime über Turniertanz geschaut habe.Den Manga kannte ich bis jetzt noch gar nicht und finde es klingt ziemlich interessant.Bestimmt mag nicht jeder Turniertanz aber...who cares?
Bei Yuri!! on Ice haben auch viele gesagt das sie kein Eislaufen mögen(zu denen gehöre ich).
ll Ava made by Nych and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 2 Wochen her #778629

• asavakit
  • asavakits Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • die mit dem coolen R
  • Dank erhalten: 1671
@Sakura-sama.
Ich habe vorher schon gerne Eiskunstlauf gesehen, wenn es im Fernsehen war und das gleiche gilt auch für Turniertanz. Und da ich mir bei beiden vorstellen könnte, dass ich es, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte, gerne gelernt hätte, freue ich mich umso mehr im Rahmen von Anime mehr darüber zu erfahren.
Eine Freundin von mir macht sogar Turniertanz und da finde ich es dann sogar noch spannender. Bin sehr gespannt wie Realitätsgetreu dieser Anime wird. In der Hinsicht spalten sich ja viele Sportanime ...

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 1 Woche her #778819

• Marez
  • Marezs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • No 『  』 No Life
  • Dank erhalten: 12
Danke für die News^^
Als leidenschaftliche Tänzerin hatte ich schon seit längerer Zeit vor diesen Manga einmal zu lesen. Irgendwie kam ich dann doch nie dazu... Deshalb sehe ich dieser Adaption sehr entgegen. Des weiteren denke ich, dass "Action"... oder eher Bewegungen beim Tanzen in einem Anime besser zur geltung kommen. Hoffentlich wird die Animation schön flüssig, damit auch die Tanzchoreographien schön geschmeidig anzusehen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dragda

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 1 Woche her #778862

*o-hi*
OMG! yes yes yes! das ist eine mega gute Nachricht für mich als einen fan dieser mangareihe *o-love2* ich habe den mang vor einiger zeit angefangen zu lesen und es stellte sich als worth it heraus auch wenn ich anfänglich keine große Hoffnungen für einen tanz-manga hatte *o-blush*

und die arbeiter an der Anime-Adaption sind ja mal der hammer *o-like* schon allein dass Takahiro Kishida mitarbeitet (großer fan von haikyuu) macht es wert dem Anime zu schauen ^^ meine Erwartungen sind hoch :o

es wurde endlich zeit dass dieser bewegungsreiche manga einen Version kriegt wo er auch zur Geltung kommen kann :)

das wars mal mit meiner Meinung x3 *o-bye*

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 1 Woche her #779113

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Yuzu >_< :3 ♥
  • Dank erhalten: 632
Interessant anhören tut es auf alle Fälle. Bin gespannt auf die Story hoffe aber nicht das es wieder ein Anime ist wo jeder Typ "Gay" ist *Hust Yuri on Ice Hust*, versteht mich nicht falsch ich habe Yuri on Ice!! genauso gut gefunden aber mir war der Anime dann doch etwas zu "schwul" für meinen Geschmack.

Deswegen hoffe ich das es ein Paartanz Anime wird. Mit einem Männchen und Weibchen und es vielleicht auch Romance gibt :).

Mfg
Shana:3
♥ Cute Fluffy Fox Girls ♥
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von Shana:3.

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 1 Woche her #779171

Ich bin auch nur diesen Eintrag auf denn Manga gekommen,aber er sieht vielversprechend aus,ich hatte bisher nicht viel von Tanzmangas gehalten aber der sieht wirklich außerordentlich gut aus und umsetzbar,ich hoffe der Anime wird ebenso gut :)

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 1 Woche her #779219

Ich habe mal in den Manga reingeschnuppert, rein aus Interesse und whoohoo. Der Anfang gefiel mir echt gut. Die Charakter scheinen sympathisch, der Manga verfolgt ein wirklich interessantes Thema, nämlich Tanzen. Soweit ich gesehen habe bis jetzt hat das hier rein gar nichts mit Shonen-Ai oder Yaoi zu tun, wie einige hier fürchteten.

Wenn die Animationen gut werden und davon kann bei dem Studio schon ausgehen, dann könnte dieser Animes das Dark Horse seiner Season werden. Also ich werde ihn auf meiner Watchlist setzen, definitiv
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 1 Woche her #779402

omg!!! ich könnt grad heulen!!! Das Manga is sooooooooooooooo gut und macht richitg süchtig nach mehr. Hab so mitgefiebert im Manga . . . leider sehr selten updates weil der macher des Manga's viele Gesundheitliche Probleme hat. :(

Danke für das Update und ich hoffe die Tänze werden flüssig umgesetzt. :)

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 1 Woche her #779430

Also ich bin nicht unbedingt der große Tanz Fan, aber ich denke mal das dieser Anime auf jeden Fall Potenzial hat.
Den soweit ich weiß gibt es so einen Anime nicht und ich hoffe mal das wird kein Yaoi Anime, den dann bin ich definitiv aus der Nummer raus ^^'

Lg MrKingmustafa
Welchen Wert hat ein König, der es nicht schafft, die Machtlosen zu beschützen? ~ Saber

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 1 Woche her #779638

Kleines Update:
Ich bin nun laut Proxer auf dem aktuellen Stand des Mangas und inzwischen kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass der Manga wirklich klasse ist. Die Story, die er erzählen will, erzählt er in einem angenehmen Tempo, nichts wirkt wirklich gerusht oder gar erzwungen. Zudem sind die Charaktere wirklich allesamt sympathisch. Manche sind weniger charakterisiert worden als andere, ja, aber das ist nur ein kleines Manko, was ich jetzt hätte. Allgemein fühlt sich der Manga einfach gut an und ich bin der festen Überzeugung, dass ein Anime das wahre Potenzial aus diesem Werk rausholen kann. Voraussetzung ist natürlich eine gute Adaption, aber davon kann man ausgehen.

Und nein, an alle die Angst davor haben. Der Manga weist keinerlei Yaoi- bzw. Shounen-Ai-Tendenzen auf. Es kommen gleichermaßen weibliche und männliche Charaktere vor
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Folgende Benutzer bedankten sich: MrKingmustafa, silent.me

Welcome to the Ballroom – Neues Abbildung und Charakterzeichnungen bekannt 11 Monate 7 Stunden her #781060

YASSSS! Ich liebe diesen Manga und hab mir schon beim lesen gedacht, dass eine Anime-Adaption richtig cool wäre. Ein Traum wird war...wenn man schon selbst nicht Paartanz beherrscht, kann man sich dadurch wenigstens begeistern lassen.

Ich bin echt gespannt auf die Umsetzung ^^

Welcome to the Ballroom – neue Abbildung und Charakterzeichnungen enthüllt 8 Monate 6 Tage her #790525

Die große Frage ist hier: Kann diese Serie besser als Yuri on Ice!! werden? Irgendwie erinnert das schon ein wenig an YoI - hübsche Jungs, kein 0815-Sport, hauptsächlich männliche Charaktere. Ich bin mal gespannt. Auf jeden Fall sehe ich mir diese Serie an.
  • Seite:
  • 1
  • 2