• Seite:
  • 1

THEMA: YU-NO – Sci-Fi-Visual-Novel erhält Animeprojekt

YU-NO – Sci-Fi-Visual-Novel erhält Animeprojekt 8 Monate 3 Wochen her #778192

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3433
Auf der offiziellen Website von MAGES. und 5pb zur Visual Novel Kono Yo no Hate de Koi o Utau Shōjo YU-NO von Hiroyuki Kanno wurde angekündigt, dass das Spiel eine Anime-Adaption erhält. Ein erster Teaser wurde bereits veröffentlicht, welcher enthüllt, dass der Spieleentwickler MAGES., die Produktionsfirma GENCO sowie das Animeschmiede feel. an dem Projekt beteiligt sind.

Teaser [ Zum Anzeigen klicken ]

Cast des Spiels [ Zum Anzeigen klicken ]

Chiyomaru Shikura, der ehemalige Präsident von MAGES, fungiert als ausführender Produzent und Makoto Asada, ehemaliger Produzent von Cave, produziert das Projekt. Ryō Nagi (Ar Tonelico, Steel Chronicle) designt die Charaktere. Der originale Schöpfer Hiroyuki Kanno (EVE Burst Error) wird beim Remake für die Skripte aufgelistet. Kanno verstarb im Jahr 2011, nur einige Monate bevor Komponist Ryu Umemoto (YU-NO und EVE Burst Error) gestorben war. Eri Sasaki performte das Opening „Recalling“ für das Spiel.

Das originale, von Kritikern gefeierte Spiel für den PC-98 aus dem Jahr 1996 inspirierte einen vierteiligen Erwachsenenanime namens YU-NO. von 1998 bis 1999. 5pb veröffentlichte das Spiel für den Sega Saturn in 1997 und den Windows PC in 2000. Eine Manga-Adaption von Sōji Ishida wurde bereits im vergangenen Herbst angekündigt. Laut der Website soll der neue Erscheinungszeitraum auf Winter gelegt werden. Weitere Infos lassen sich in der entsprechenden News finden.

Ein Remake für das originale Spiel von MAGES. sowie 5pb wurde ebenfalls angekündigt und soll nach mehreren Verspätungen am 16. März für PlayStation 4 sowie PlayStation Vita erscheinen. Die „Original NEC PC-9800 Series Edition“ des Remakes wurde auf dasselbe Datum gelegt. Am 26. Dezember feierte das originale Spiel dessen 20-jähriges Jubiläum.

>> Kono Yo no Hate de Koi o Utau Shoujo YU-NO (Manga) auf Proxer
>> Kono Yo no Hate de Koi o Utau Shoujo YU-NO (Anime) auf Proxer
>> YU-NO (Hentai) auf Proxer

Quelle: ANN

Bisher haben 78 User nach diesen GIFs gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für die GIFs
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von SilentGray.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Sebfreak, Bellgadong-Herr-der-Nodus, Eti2d, Nagelfar87

YU-NO – Sci-Fi-Visual-Novel erhält Animeprojekt 8 Monate 2 Wochen her #778781

Ich glaube ich werde da mal vorbeischauen.
Als großer Sci-fi Fan kann ich nicht diesen Anime einfach an mir vorbei gehen lassen XD.
Werde wahrscheinlich mit dem Anime beginnen und je nach dem mit dem Manga irgendwann noch anfangen.

Edit: ich beginne mit dem Manga, der Anime erscheint ja noch XD hahaha
Sofern ich den finde.
Es klingt aufjedenfall schonmal sehr interessant. Teaser hat mir auch gefallen und sieht auch nicht schlecht aus.
Ich bin mal gespannt.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.

YU-NO – Sci-Fi-Visual-Novel erhält Animeprojekt 1 Woche 6 Tage her #802889

Weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll.
Das Coverart hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Ich kenne das Spiel nicht, noch die im Vorfeld bereits erschienenen Projekte. Auch interessant, dass bereits ein Hentai hierzu erschienen ist.
Warum geht es eigentlich genau, da ja hier keine Story Beschreibung vorliegt?
Mal gucken, was noch so an Infos kommt.
  • Seite:
  • 1