• Seite:
  • 1

THEMA: Dragon Ball – zweites Kapitel des Yamchu-Spin-off erscheint zeitnah

Dragon Ball – zweites Kapitel des Yamchu-Spin-off erscheint zeitnah 7 Monate 1 Woche her #776807

• Jack.
  • Jack.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Dank erhalten: 1563
*Update 07. Mai 2017*

In der diesjährigen 23. Ausgabe des Weekly Shonen Jump wird bekanntgegeben, dass das zweite Kapitel von Dragon Ball Gaiden: Tensei Shitara Yamcha Datta Ken am 08. Mai auf der Manga-Website Shonen Jump+ veröffentlicht wird. Der Zeichner Dragon Garow Lee hoffte ursprünglich, das neue Kapitel bereits im vergangenen Januar veröffentlichen zu können. Das Spin-off-Werk soll nach wie vor insgesamt nur drei Kapitel umfassen.

Quelle: ANN

Auf Shueishas Manga-Website Shonen Jump+ wurde am Montag ein Spin-off von Akira Toriyamas Manga Dragon Ball mit dem Titel Dragon Ball Gaiden: Tensei Shitara Yamcha Datta Ken (Dragon Ball Side Story: Der Fall, als Yamchu wiedergeboren zu sein) veröffentlicht. Dragon Garow Lee enthüllte auf seinem Twitter-Account, dass der Manga drei Kapitel haben werde und der zweite Teil bereits nächsten Monat erscheinen soll. Lee zeichnete den neuen Ableger, während Toriyama als Schöpfer des Ursprungswerks wirkt.

Beschreibung des Spin-offs:
In dem Manga gerät ein Oberschüler in einen Unfall, indem er eine Treppe hinunterfällt, wodurch er in der Dragon Ball-Welt als Yamchu wiedergeboren wird. Bewaffnet nur mit seinem Wissen über die späteren Ereignisse im Comic, macht er sich auf, Yamchu zum Helden der Geschichte zu machen.

Der Titel des Mangas ist eine Parodie der Novelserie Tensei Shitara Slime Datta Ken (Der Fall, als Schleim wiedergeboren zu sein) von Fuse, in der ein Mann ermordet wird und in einer Fantasywelt als Schleimmonster aufwacht. Die Reihe rangierte auf Rang 8 in der 2017-Ausgabe von Takarajimashas Ratgeberbuch Kono Light Novel ga Sugoi! (Diese Light Novel ist erstaunlich!).

>> Dragon Ball (Manga) auf Proxer
>> Dragon Ball (Anime) auf Proxer
>> Dragon Ball Gaiden: Tensei Shitara Yamcha Datta Ken (Spin-off-Manga) auf Proxer

Quellen: ANN // ANN
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Minato..

Neue Dragon Ball Side Story mit Yamchu als Held! 7 Monate 1 Woche her #776827

Es freut mich sehr sowas zu lesen, gerade von so einem Charakter wie Yamchu.
Ein Charakter der leider immer mehr in den Schatten finde ich gefallen ist,obwohl er in Dragonball eine wesentliche Rolle noch gespielt hat.
Yamchu muss ich sagen ist trotzdem für mich ein toller Charakter, obwohl er leider wirklich vom Pech verfolgt wird.
Es freut mich sehr das sowas von ihm erscheint, so hat er bestimmt mal einige gute Szenen XD *o-haha*
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Neue Dragon Ball Side Story mit Yamchu als Held! 7 Monate 1 Woche her #776908

zuerst dachte ich "bitte nicht, wieso ausgerechnet zu diesem charakter?", aber nachdem ich jetzt die handlung las muss ich sagen ich bin sehr gespannt darauf, wer hat sich sowas nicht schon immer vorgestellt, in nen manga reingeboren zu werden deren handlung man kennt und somit die geschehenisse beeinflussen kann?
bin sehr gespannt=)

Neue Dragon Ball Side Story mit Yamchu als Held! 7 Monate 1 Woche her #776916

@Nami-chan, ich glaube das haben so ziemlich viele als erstes gedacht XD *o-haha*
Aber hast recht, die Handlung klingt wirklich interessant. Mit etwas Glück bekommt es sogar eine Anime Adaption *o-pfeif*
So als Spezial wie bei Bardock, als OVA. Wäre finde ich bestimmt nicht schlecht, kommt eben jetzt auf den Manga natürlich zuerst an.
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.

Neue Dragon Ball Side Story mit Yamchu als Held! 7 Monate 1 Woche her #776918

Ich dachte auch erst, warum ausgerechnet Yamchu, aber als ich die Handlung gelesen habe bin ich mal gespannt.
Das hört sich für mich ganz lustig an und bin mal gespannt wie die Person Yamchus Leben verändern wird.
Da ich nicht gerne Mangas lese, hoffe ich das dieser Manga eine Anime Adaption erhält ^^

Lg MrKingmustafa
Wer bereit ist zu schießen, sollte auch bereit sein erschossen zu werden. ~ Lelouch vi Britania

Neue Dragon Ball Side Story mit Yamchu als Held! 7 Monate 1 Woche her #776931

Yamcha - der wohl vertrollteste Charakter, der es so überhaupt nicht verdient hat. Und bei dem man den Mangaka nicht wirklich für seine Entscheidungen mögen kann.

Yamcha hat vor Krillin das Kamehameha gelernt und zwar selber (und auch in perfekter Ausführung eingesetzt, im Gegensatz zu Krillin).

Yamcha hat lange vor Krillin eine eigene Technik (die echt nicht übel ist) entwickelt. (Okay Krillins Technik ist dann überpowert gewesen, schneidet einfach Frieza den Schwanz ab;) - doch man könnte sagen es hat Ähnlichkeiten)

Yamcha hat nie wie Krillin, den Namek "Bonus" erhalten.

Yamcha konnt bei 300facher Schwerkraft noch kurzfristig stehen, während Goku vor Namek Probleme mit 100 hatte!

Yamcha wurde durchbohrt und hat es überlebt! So manch anderer Charakter nicht.

Er hat seine eigene Kampfart.

Er ist der erste Z Fighter, der einen bezahlten Fulltimejob hat, die anderen gammeln nur rum;)

Er verliert im Turnier zweimal gegen den Gewinner und einmal gegen Gott - Pech.

Er war zu einem Zeitpunkt stärker als fast jeder Saiyan (wie beispielsweise Vegeta) bevor die das "blondieren" endeckten;)

Er hat den Saibaman (von denen jeder stark genug war - Radditz, zu einem bestimmten Zeitpunkt Goku zu töten) strenggenommen relativ easy geschlagen und wurde nur von einer hinterhältigen Kamikazeattacke erledigt.

Er ist eigentlich ursprünglich als cleverer Kämpfer entwickelt worden.

Er ist defacto einer der stärksten Kämpfer im Universum, nur ist ein Vergleich mit Figuren wie Goku nicht grade hilfreich.

Und nicht zuletzt, hat er aufgehört zu trainieren ............

Er (und noch schlimmer, ab einem gewissen Zeitpunkt auch Gohan, bei dem ich es echt nicht verstehe) ist ein Opfer der Story, der vielen Figuren und schlussendlich des Autors geworden. So viele andere Figuren ..... Punkt.

Von daher klingt dieser Manga interessant:)

Danke für die Info.
Schöne Grüße
Sniperace
Letzte Änderung: 7 Monate 6 Tage her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: FeIix, GrizzlyxSinxKing, Koffi2Go, Lukian-kun

Dragon Ball – zweites Kapitel des Yamchu-Spin-off erscheint zeitnah 2 Monate 2 Wochen her #793603

@Sniper, ist zwar schön und gut was du geschrieben hast, aber Toriyama hat sich ja auch dafür entschuldigt. Er hat eben während er Dragonball geschrieben hat irgendwie vieles vergessen, was er später auch in Interviews erzählt hat.

Es ist zwar wahr mit Yamchu und ich selbst finde ihn auch cool, trotzdem ist es irgendwie ein netter Scherz mittlerweile geworden.

Diese Manga Idee finde ich richtig gut und auch das zweite Kapitel ist wieder klasse.

Würde mich sehr auf eine Umsetzung in einem Anime freuen.

Bezüglich Son Gohan muss ich dir widersprechen.

Insofern hat er Gohan sein Potential nicht vergessen.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus

Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.
  • Seite:
  • 1